Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Vafluacht

Script für Fotogallerie

9 Beiträge in diesem Thema

Folgendes Problem:

Ich bin auf der Suche nach einem Script bzw. Tool, mit dem ich schnell und einfach Fotogallerien für's Internet erstellen kann. Ich hätt gern, dass das Ganze schlussendlich genauso oder wenigstens sehr ähnlich ausschaut wie HIER.

Und wenn man die Bilder auch noch kommentieren (nicht die Benutzer, sondern ich selber soll Erklärungen unter jedes Bild schreiben können) und vl. sogar die 'großen' Ziel-Bilder mit Buttons direkt durchklicken kann, wär ich überglücklich!

Kennt da jemand etwas Brauchbares?

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im ps kann man bei den gallerien eh so ziemlich alles einstellen, kannst dir sogar selber templates basteln.

wenn dein server nicht php unterstützt ist gdlib oä auch nicht drauf, das heißt du wirst die thumbs eh immer selber mit einem grafik-proggie (geht mit irfanview auch sehr gut) erstellen. dann klatscht die thumbs in die seite und verlinkst sie halt zu den originalbildern.

wenn du deine hp mit dreamweaver gemacht hast, kannst hier den web-foto-gallerie nehmen, da brauchst aber glaub ich fireworks dazu. das macht dir halt auch alles so wie der ps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Tipps, werd vor allem mal den Dreamweaver genauer inspizieren. Das mit den Templates wär eh meine letzte Lösung gewesen, aber da müsst ich mich halt erstmal einarbeiten, hab ich noch nie gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum machst du es nicht einfach mit Photoshop (falls du es hast)?? Der macht das ganz allein! Nur das mit den Kommentaren weiß ich nicht so genau.

photoshop kann eine gallerie machen??? wie wo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.