Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

Wenn Portugal die Vorrunde nicht übersteht...

2 Beiträge in diesem Thema

Luiz Felipe Scolari will seinen im kommenden Juli auslaufenden Vertrag als Nationaltrainer Portugals im Falle eines Ausscheidens seines Teams bereits in der Vorrunde der EM nicht verlängern und sein Amt sofort niederlegen.

"Wenn wir das Viertelfinale nicht erreichen, habe ich schlechte Arbeit geleistet und könnte nicht bleiben. Mein Ziel ist es, ins Halbfinale einzuziehen", sagte der Brasilianer, der sein Heimatland 2002 zum WM-Titel geführt hatte.

Scolari ist seit Januar 2003 Trainer des EM-Gastgebers und trifft in der EM-Vorrundengruppe A auf die von Otto Rehhagel betreuten Griechen, Russland sowie Spanien. Sollten sich diese Gegner als zu stark für seine Mannschaft erweisen, würde Scolari nach eigenen Angaben künftig gern bei einem europäischen Top-Klub arbeiten. Eine Rückkehr nach Brasilien schloss der Coach aber ebenfalls nicht aus.

Quelle: [ http://www.offside.at/news.php?bid=1094 ]

Ich halte dieses Szenario trotz dieser berechtigten Drohung für sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich denke, dass Portugal es mindestens ins Viertelfinale schafft, denke sogar, dass sie ein heisser Finaltipp wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Portugal in der Vorrunde scheitern wird. Russland ist dazu kaum in der Lage, brenzlig wirds allerdings wenn die Portugiesen im Auftaktspiel gegen die sehr defensiv agierenden und auf schnelle Konter spezialisierte Griechen nicht gewinnen.

Und ich glaube auch, dass Scolari selbst bei Überstehen der Vorrunde seinen Vertrag als Teamchef nicht verlängern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.