Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marcelinho

[Vorbereitung] Dänemark - Kroatien

8 Beiträge in diesem Thema

Kroatien trifft in einem Vorbereitungsspiel in Kopenhagen auf EM-Teilnehmer Dänemark.

Einsatz von Rapaic fraglich

MikiRapaicV.jpg

Der Einsatz von Mittelfeldregisseur Micky Rapaic ist fraglich. Laut Teamarzt Boris Nemec soll Rapaic garnicht erst nach Kopenhagen mitfliegen und schon garnicht spielen, sondern sich ausruhen. Das Risiko dass Rapaic bei der EM ausfallen würde sei zu groß. Otto Baric beharrt aber darauf, dass Rapaic am Samstag spielen wird :hää?deppat?:

Neben Rapaic plagen auch Kapitän Boris Zivkovic und Stürmerheld Dado Prso kleinere Verletzungen.

Zivkovic hat Probleme mit dem Knie. Prso hat aufgrund seines gebrochenen Zehen ein individuelles Training.

Der Einsatz von beiden am Samstag steht aber außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapaic-02-02-03.jpg

Otto Baric reist mit 18 Mann nach Kopenhagen!

Igor Tudor, Milan Rapaic, Jerko Leko und Joey Didulica bleiben Zuhause und haben ihr eigenes Trainingsprogramm. Marko Babic, der bei der U21-EM in Deutschland spielte, bekam bis Montag frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Dänen wird Martin Jorgensen ausfallen, was genau er hat weiß ich nicht (kann es aus dem kroatischen nicht übersetzen :ratlos:), jedoch weiß man nicht wie ernst die Verletzung ist. Sein Einsatz bei der EM könnte aber gefährdet sein.

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kovac_niko-05-06-04.jpg

Dänemark 1 - 2 Kroatien

Sand 56; Sokota 27, Olic 40

Dänemark: 1 Thomas Sörensen, 3 Rene Henriksen (68. Koldrup), 4 Martin Laursen, 5 Niklas Jensen (87. Bogelund), 6 Thomas Helveg, 17 Christian Poulsen, 15 Daniel Jensen, 19 Denis Rommedahl, 8 Jesper Gronkjaer (81. Lovenkrads), 14 Claus Jensen, 9 Jon Dahl Tomasson (73. Madsen)

Kroatien: 1 Stipe Pletikosa, 2 Dario Simic, 3 Josip Simunic, 4 Nenad Bjelica ( 88. Tokic), 5 Robert Kovac, 6 Boris Zivkovic, 7 Ivica Olic (63. Rosso), 8 Ivica Mornar, 9 Dado Prso, 10 Niko Kovac, 11 Tomo Sokota (od 88. Neretljak)

Gelbe Karten: Bjelica 30, Zivkovic 58

Rote Karten: Fehlanzeige

Schiri: Fritz Stuchlik (Österreich)

Stadion: Idraetsparken, Kopenhagen

Zuschauer: 30.000

bearbeitet von Marcelinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kroatien feiert in Dänemark

hrvdan2v.jpg

Im vorletzten Vorbereitungsspiel vor der EM in Portugal, konnte Kroatien auswärts gegen Dänemark siegen.

Kroatien spielte hervorragend, vorallem in der ersten Halbzeit, welche vielleicht die beste seit Baric war. Die Kroaten kamen durch Sokota in der 27. Minute in Führung, Olic baute in der 40. diese aus.

Die Auswechslungen in der Halbzeit veränderten das Bild auf dem Spielfeld, so kam Dänemark in der 56. Minute durch Ebbe Sand zum Anschlusstreffer.

Trotz der zweiten Halbzeit und des erhaltenen Tores kann Otto Baric durchaus mit dem vorletzten Vorbereitungsspiel zufrieden sein.

Baric: Beste Halbzeit

Nach dem Sieg gegen die Dänen lobte Otto Baric vorallem das Spiel in der ersten Halbzeit.

"Auch wenn wir in den letzten zwei Jahren viele gute Spiele hatten, war das gestern die beste Halbzeit! In der zweiten erhöhten die Dänen den Druck. Der Schiedsrichter übersah zuviele Fouls, so wurde es zu einer wilden Partie", sagte Baric dem kroatischen Fernsehen.

Mit dem Spiel gegen die Dänen war auch Tomo Sokota zufrieden, der die Kroaten mit seinem Tor in Führung brachte.

"Die Abwehr war fantastisch! Die Dänen hatten ein bis zwei Chancen und diese entstanden durch Zufall. Was den Sturm angeht, so denk ich, dass wir Spieler haben die ein Spiel zu jedem Zeitpunkt entscheiden können. Wir haben starke Links- und Rechtsaußen, welche sehr schwer zu stoppen sind, Spieler die ständig Chancen vorbereiten. Vorallem ihre Flanken kommen Dado Prso und mir zu Gute. Ich glaube, dass unsere Mannschaft mit ihrer Zusammengeschlossenheit viel bei der Euro2004 erreichen kann", sagte Tomo Sokota.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.