Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
AustroLeaf

Ranieri wird neuer Trainer bei Valencia

3 Beiträge in diesem Thema

Ranieri wird Trainer bei Valencia

Der Italiener Claudio Ranieri wird neuer Trainer des spanischen Meisters FC Valencia. Beide Seiten einigten sich auf einen Dreijahresvertrag, berichtete das staatliche spanische Fernsehen TVE am Mittwoch.

Die Verpflichtung solle offiziell bestätigt werden, sobald sich Ranieri mit seinem bisherigen Verein FC Chelsea auf eine Vertragsauflösung verständigt habe. Ranieri, der am Montag von Chelsea entlassen worden war, will nach spanischen Angaben für sich eine möglichst hohe Abfindung durchsetzen.

"Valencia ist mein Zuhause", sagte der Coach, der die Spanier bereits von 1997 bis 1999 trainiert hatte und mit dem Klub Cupsieger geworden war.

Der Italiener musste beim FC Chelsea für den portugiesischen Erfolgstrainer Jose Mourinho Platz machen, der mit dem FC Porto die Champions League gewonnen hatte. Beim FC Valencia tritt er die Nachfolge von Rafael Benitez an, der am Dienstag überraschend seinen Rücktritt erklärt hatte und möglicherweise zum FC Liverpool wechselt.

Quelle: orf.at, marca.es

Alles Gute, Rafa Benitez! :heul: Was denkt ihr über den Wechsel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wird Claudio Ranieri offiziell als neuer Trainer des CF Valencia präsentiert werden; sein bis 2007 laufender Kontrakt mit Chelsea wurde inzwischen einvernehmlich aufgelöst. Sein Engagement bei den Ché ist für 3 Jahre vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, passt sicher zu Valencia, war ja schon einmal erfolgreich dort, hat jetzt auch einen viel stärkeren Kader als damals. :super:

Ranieri ist mir während seiner Zeit bei Chelsea richtig ans Herz gewachsen. Die ganze Welt spricht schon seit Beginn der Saison von seiner Entlassung, er lässt sich aber nicht davon beirren, macht seinen Job und schafft es aus einer zusammengewürfelten Truppe eine echtes Spitzenteam zu machen, das verdient einfach Respekt. Wird in Valencia sicher gute Arbeit leisten und wer weiß, vielleicht spielt man ja kommende Saison in der CL mal gegen Chelsea. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.