Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
basilese

Endgültiges Aufgebot der Schweiz

2 Beiträge in diesem Thema

Vonlanthen für die EM aufgeboten

Nationaltrainer Köbi Kuhn hat Stürmer Johan Vonlanthen vom PSV Eindhoven für die Em 2004 in Portugal aufgeboten.

Der 18jährige ersetzt Leonhard Thurre, der nach seinem Muskelfaserriss aus dem Kader gestrichen wurde.

Vonlanthen wird in Portugal der vierte Schweizer Stürmer neben Stephane Chapuisat, Alex Frei und Milain Rama sein.

Neben Thurre wurden auch die Verteidiger Stephane Grichting (Auxerre) und Remo Meyer (1860 München) aus dem Kader gestrichen.

Der angeschlagene Johan Lonfat dagegen verbleibt im Aufgebot.

Quelle: Schweizer Teletext.

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

186139_MEDIUMSQUARE.jpg

Der Schweizer Nationaltrainer Jakob Kuhn hat U21-Stürmer Johan Vonlanthen vom PSV Eindhoven in sein 23-köpfiges Aufgebot für die UEFA EURO 2004™ berufen.

Bei der U21-EM

Das 18-jährige Riesentalent, bislang noch ohne A-Länderspiel, bestreitet momentan in Deutschland die UEFA-U21-Europameisterschaft. Im zweiten Gruppenspiel gegen Portugal am Sonntag erzielte er den Führungstreffer der Schweizer.

Großer Eklat

Letzten November hatte es einen großen Eklat um Vonlanthen gegeben, da dieser statt für die Schweiz für Kolumbien, das Heimatland seiner Mutter, spielen wollte. Doch er änderte seine Meinung und sagte unlängst: "Ich wäre über eine Nominierung durch Kuhn mehr als glücklich."

Trio gestrichen

Aus dem im letzten Monat benannten vorläufigen 26 Mann starken Kader wurden die Verteidiger Remo Meyer und Stéphane Grichting sowie Stürmer Léonard Thurre, der sich am Sonntag im Training eine Wadenverletzung zuzog, gestrichen. Am gleichen Tag erlitt Stürmer Marco Streller einen Schien- und Wadenbeinbruch und fällt damit für die EM aus.

Quelle: [ http://de.euro2004.com/News/Kind=1/newsId=186146.html ]

Finde es cool, dass Vonlanthen, auch wenn er bei PSV noch kein Stammspieler ist, mit zur EM fährt ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.