Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chinomoreno

Das ist Real Madrid

3 Beiträge in diesem Thema

Reals zusammengewürfelter Haufen Stars

Kommentar von kicker-Redakteur Manfred Münchrath - 13.04.2004 10:26

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Florentino Perez ist ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat einen Riecher für lohnenswerte Investitionen, weiß, wie man Gewinne maximiert und nutzt clevere Marketingstrategien. So führt er den Fußballverein Real Madrid.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber er versteht nur wenig von den Mechanismen, die sich auf dem Rasen abspielen. Und seine Fachleute Valdano und Queiroz haben sich als Grüßonkel und Conférencier willenlos in ihr Schicksal als Abnicker ergeben. Denn jeder Fußballer weiß, dass der naive Traum von einer Mannschaft mit zehn offensiven Superstars plus Torwart in der Realität nicht funktioniert.

Auch Perez macht nun diese Erfahrung. Ein Haufen Topspieler wirft vielleicht Gewinne ab, wird aber auf Dauer nicht gewinnen, weil er kein Team ist. Immer seltener reichen geniale Soloaktionen zum Erfolg, denn immer schwerer werden die Beine der strapazierten Stars. Wenn Angriffsfußball à la Real klappt, ist er ein ästhetischer Genuss. Aber ebenso erfreulich ist die Erkenntnis, dass man mit (sportlich gesehen) planlos rausgeworfenen Millionen eben doch nicht jeden Titel kaufen kann.

kicker.de

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute analyse.

da kann sich der schneckerl noch was abschauen.

mir taugt es dass die ehemals königlichen die glauben sie können sich alles erlauben einmal auf die pappn fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.