Suche eierlegende Wollmilchsau


Recommended Posts

optimistischer Realist

Wie im Threadtitel bereits vermerkt, suche ich die eierlegende Wollmilchsau. Vielleicht hat irgendwer eine Idee.

Ich würde gerne mein altes Notebook und meinen DVD Player mit einem Gerät ersetzen.

Anforderungen:

DVD abspielen

Festplatte anstecken und Videos wiedergeben

Mediathek anlegen

Internetzugriff (muss kein Vollständiger zugriff sein)

Netzwerk-Zugriff (DLNA) auf das Gerät als Mediaserver zum wiedergeben der Videos von der Festplatte auf anderen TV-Geräten im Haushalt.

 

Ich dachte mit der XBOX hätte ich alle Anforderungen abgedeckt, nur anscheinend kann man nicht über DLNA auf sie zugreifen.

Es soll zwar bald wieder XBMC oder jetzt KODI für die XBOX kommen und KODI am PC hat out of the Box einen Mediaserver dabei, jedoch weiß ich nicht ob das die XBOX Version auch haben wird. Daher habe ich vorläufig wieder Abstand von einem Kauf genommen.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
vaas schrieb vor 22 Minuten:

Wieviel magst denn ausgeben? :ears:

Hättest du einen Vorschlag? Bis zu 400 € ca. oder auch mehr kommt auch auf das Gerät an was es dann tatsächlich alles kann.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Ich würd mir einen HTPC bauen. Da bin ich flexibler, kann die Teile leicht tauschen und upgraden und hab wirklich ein Gerät, was alles kann.

Der @mazunte glaub ich, hat mir da mal ein paar Komponenten empfohlen.

Wollte eigentlich das gleiche wie du, nur ohne DVD-Laufwerk. Kann man aber natürlich auch einbauen. Ich hab mich dann jedoch beim Teile aussuchen doch für einen Gaming-PC entschieden, den ich mir fürs Wohnzimmer gebaut hab. := Deshalb trau ich mich jetzt auch nicht, dir einzelne Komponenten zu empfehlen :davinci: 

Da du keine Grafikkarte brauchst, reicht ein Budget von 300-400 locker aus, du musst es halt selbst zusammenbauen. Geht aber recht einfach, bis aufs Cable-Management. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Danke dir für deine schnelle Antwort. HTPCs sind mir noch nie untergekommen, obwohl ich eigentlich dachte, dass ich technisch auf Stand bin. Werde mich gleich mal reintigern. Die Entscheidungsfindung dauert bei mir erfahrungsgemäß sehr lange was einzelne Komponenten betrifft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Schau dich bei den Gehäusearten vorallem bei M(ini?)-ITX um. Die haben eine gute "Größe" und sollten für jedes Wohnzimmer passen (vom Platzverbrauch her).

Natürlich brauchst dann auch ein passendes Motherboard (die Formen werden meist eh angegeben), da die Teile ansonsten nicht reinpassen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.