Rang79

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Rang79's Achievements

  1. An diesem Donnerstag (7. Juni 2018) wird die FIFA Weltrangliste wieder aktualisiert Was denkt ihr ist nach den beiden Siegen gegen RUS und GER möglich? Ich weiß freundschaftliche Länderspiele werden nicht so hoch bewertet wie Bewerbsspiele, aber sind die "Top 20" für AUT drin?
  2. Rang79

    Neues Stadion für Österreich

    Wieder etwas Aktuelles zum Thema: http://sportreport.biz/2017/11/20/leo-windtner-ernst-happel-stadion-nicht-mehr-mit-internationalen-massstaeben-vergleichbar/
  3. Wie werden sich die beiden Siege gegen Serbien und Moldawien für AUT in der FIFA Weltrangliste auswirken, die am 16. Oktober 2017 aktualisiert wird? Derzeit liegen sie auf Platz 57. Könnte mir eine Positionierung um den Platz 40 vorstellen.
  4. Rang79

    Neues Stadion für Österreich

    Der Umbau des Wiener Parlaments am Ring kostet etwa 480 Mio. Das wäre ziemlich genau der Preis für eine neue würdevolle Arena für ca. 60.000 Zuschauer. Das spiegelt genau das Denken der österreichischen Politik wider! Frei nach dem Motto: Uns ist wichtig, dass wir unser monatliches Politikergehalt bekommen und unseren stressfreien Berufsalltag in einer Prunkhütte zum Angeben verbringen können. Und was die Mehrheit des Volks denkt, ist uns ziemlich egal, weil wir sind die Könige des Staates.
  5. Rang79

    Neues Stadion für Österreich

    Und der Leichtathletik-Verband wird sicher in der Laufbahn-Causa auch wieder seinen Senf dazu geben.
  6. Rang79

    Neues Stadion für Österreich

    ja eigentlich schon, warte auch schon auf Neuigkeiten. Aber vermutlich denkt sich der ÖFB, dass das alte Oval für die derzeit nach unten laufende Leistungskurve der National-Elf ausreichend ist.
  7. Rang79

    [VOR] Serbien - Österreich

    Tippe auf ein 2:0 für Serbien durch zwei Eigentore von Arnautovic und Dragovic Nein, Spaß beiseite; Wird sicher ein hartes Spiel werden, wo vollste Konzentration gefragt ist. Nur nicht von den Pfiffen in der Hölle von Marakana entmutigen lassen. Und zu hoffen sei ebenso, dass Özcan keine groben Schnitzer passieren
  8. Rang79

    Neues Stadion für Österreich

    Auf dass mich jetzt viele steinigen werden und obwohl ein neues, bzw. umgebautes Stadion noch gar nicht spruchreif ist: Ich hoffe persönlich, dass der originale Stadionname, also "Praterstadion" in Zukunft wieder verwendet wird. Weil der "Prater" ist international bei weitem bekannter, als es der Ernst Happel war (außer vielleicht in Holland). Ich könnte mir aber auch den moderneren Namen "Prater-Arena" vorstellen.
  9. Rang79

    Neues Stadion für Österreich

    Danke für den Zeitungsausschnitt. Bin schon gespannt, was wir im Herbst hoffentlich präsentiert bekommen. Mir soll alles recht sein, solange nur diese unnötige Laufbahn wegkommt.
  10. Rang79

    Neues Stadion für Österreich

    Hoffe auch, dass spätestens nach den beiden Stadionbaustellen in Hütteldorf und Favoriten endlich mit einem vernünftigen Ausbau des Happelstadion begonnen wird. Diese husch/pfusch Renovierung für die EURO 2008 war ja wirklich für die Würste! Bin genau der selben Meinung, dass die Laufbahn für's Stadion überflüssig ist. Schließlich ist Fußball bei weitem der attraktivere und beliebtere Sport für die Österreicher. Ein Neubau an einem anderen Standort wäre ein absoluter Luxus und meines Erachtens nicht notwendig. Mit einer Vertiefung des Spielfelds und ein damit verbundener Überbau mit einer neuen Tribüne bis an's Spielfeld, könnte man aus den alten Happel ein echtes Schmuckstück für mindestens 60.000 Zuschauer machen. Das mit der Dacherweiterung für den zusätzlichen Rang könnte man auch ganz einfach und elegant mit einem Glasdachring lösen, der an der Kante des bestehenden montiert werden kann und diesen stützt. Mit etwas Motivation könnte das ganze bei einem Baubeginn ab 2019, schon 2022 fertig sein.