Buchung USA Reise


DeusAustria

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Im Sommer 2014 ist wieder ein Besuch der Verwandschaft in Los Angeles geplant. Hätte eine Frage bezüglich der Flugbuchung, vll hat da ja jemand Erfahrungen:

Egal wo ich nachsehe, es werden immer nur Flüge von Wien nach Istanbul und dann weiter nach Los Angeles angezeigt. Es gibt zwar auch Flüge via Frankfurt/London/Amsterdam, aber die sind doppelt so teuer. Die letzten beiden Male als wir dort waren (1999 und 2003) waren halbwegs leistbare Flüge via den oben genannten Destinationen kein Problem. Glaubt ihr, dass sich da noch etwas ändert oder geht das "heutzutage" echt nur mehr über Istanbul??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Wann genau wollt ihr denn fliegen ? (Juni/juli/august)

Normal sollts auch günstige via München/London ect. geben, kommt natürlich drauf an wieoft ihr umsteigen wollt, bzw wielange die Reise dauern darf.

wir haben unsre letzten beiden Flüge jeweils hier gebucht

http://www.cheaptickets.de/

dass erste mal

Muc > Philadelphia > San Francisco

retour

Las Vegas > Philadelphia > Muc

2. mal

Szg > Düsseldorf > London > Chicago

retour

Houston > London > Düsseldorf > Szg

beide flüge ca 6 monate vor Antritt gebucht.

kosten waren immer hin+ retour um die ~600 euro pP

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wann genau wollt ihr denn fliegen ? (Juni/juli/august)

Normal sollts auch günstige via München/London ect. geben, kommt natürlich drauf an wieoft ihr umsteigen wollt, bzw wielange die Reise dauern darf.

wir haben unsre letzten beiden Flüge jeweils hier gebucht

http://www.cheaptickets.de/

dass erste mal

Muc > Philadelphia > San Francisco

retour

Las Vegas > Philadelphia > Muc

2. mal

Szg > Düsseldorf > London > Chicago

retour

Houston > London > Düsseldorf > Szg

beide flüge ca 6 monate vor Antritt gebucht.

kosten waren immer hin+ retour um die ~600 euro pP

Wir wollen ca. Anfang Juli.

Hab jetzt auf deiner Seite auch nachgeschaut. Flug um knapp 800 EUR (sollte insgesamt für hin und retour sein) --> via Istanbul. Warum da nix via London/Frankfurt geht ist mir unbegreiflich.

Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber wie ist das bei USA Flügen via Istanbul. Fliegt man dann von Wien 3 Stunden nach Istanbul und dann 14 Stunden Richtung Westen oder fliegt man da östlich weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Wir wollen ca. Anfang Juli.

Hab jetzt auf deiner Seite auch nachgeschaut. Flug um knapp 800 EUR (sollte insgesamt für hin und retour sein) --> via Istanbul. Warum da nix via London/Frankfurt geht ist mir unbegreiflich.

Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber wie ist das bei USA Flügen via Istanbul. Fliegt man dann von Wien 3 Stunden nach Istanbul und dann 14 Stunden Richtung Westen oder fliegt man da östlich weiter?

Kommt drauf an

Westküste/Alaska/Hawai wird sicher Östlich weiter geflogen

Ostküste wird über Europa angeflogen.

Derzeit gibts wirklich nur die Flüge via Istanbul ...

Komisch ... ich würd einfach etwas warten ... und immer wieder reinschaun.

Schau sonst am besten direkt auf der Homepage von AA oder BA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Kommt drauf an

Westküste/Alaska/Hawai wird sicher Östlich weiter geflogen

Ostküste wird über Europa angeflogen.

Ok, dann wärs via Istanbul halb so schlimm. Weil erst östlich fliegen um dann alles westlich wieder zurückzufliegen erachte ich als schwer unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kenn die Strecke auch ganz gut, denke, dass die Turkish Angebote für Anfang Juli um 750 Euro bei Reisezeiten gesamt unter 19 Stunden absolute Topangebote sind, du solltest allerdings auch von den anderen Airlines Tarife um zumindest 900 finden, wenn du noch wartest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juli - Anfang September ist generell die teuerste "Flug"reisezeit für die USA!

Bevor ich mit einer ziemlich schwachen American, Delta, o.ä. fliege würde ich auf jeden Fall mit TK via IST fliegen. Vorallem wenns preislich passt. Kommt eben drauf an wann du weg willst und wann wieder nach Hause?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Juli - Anfang September ist generell die teuerste "Flug"reisezeit für die USA!

Bevor ich mit einer ziemlich schwachen American, Delta, o.ä. fliege würde ich auf jeden Fall mit TK via IST fliegen. Vorallem wenns preislich passt. Kommt eben drauf an wann du weg willst und wann wieder nach Hause?

AA ziemlich schwach ?

Ich weiß ja nicht wann du dass letzte mal geflogen bist ... wir hatten jedoch 0 zu beanstanden.

Hab grad die Bestätigung von damals gefunden

Sind Ende April geflogen , gebucht wurde Anfang Jänner

uhb4nx6x.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich finds sowieso etwas seltsam, dass es von Wien aus (fast) keine Direktflüge nach LA gibt. Nach Tokyo, Bangkok und die gesamte Ostküste der USA gehts ja auch und das mind. 1x die Woche.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AA ziemlich schwach ?

Ich weiß ja nicht wann du dass letzte mal geflogen bist ... wir hatten jedoch 0 zu beanstanden.

Hab grad die Bestätigung von damals gefunden

Sind Ende April geflogen , gebucht wurde Anfang Jänner

Dann weiß ich nicht auf was du beim Fliegen wert legst.

Ich habe im Durschnitt 60 Flüge/Jahr - würde mal sagen das ist nicht wenig......

AA bin ich das letzte Mal im November 2012 geflogen. FRA-DFW-LAS-ABQ-DFW-FRA geflogen, 4 Flüge.

Alle 4 Flüge kein Vergleich zu Delta, United oder US Airways - für mich ist AA sicherlicher bei den US Fluglinien relativ weit hinten.

Bin davor auch relativ lange her zum letzten Mal mit AA geflogen und diesmal wars nicht anders machbar - ansonsten 90% Star Alliance Flieger! Manchmal lässt es sich allerdings nicht zwingend vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Ist klar dass man AA ect nicht mit Emirates ect vergleichen kann. (allein schon preislich)

Ich fands persönlich nicht schlecht im Vergleich zu dem Flug von heuer (mit BA) jedoch ist BA deutlich besser (Essen / Entertainment)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist klar dass man AA ect nicht mit Emirates ect vergleichen kann. (allein schon preislich)

Ich fands persönlich nicht schlecht im Vergleich zu dem Flug von heuer (mit BA) jedoch ist BA deutlich besser (Essen / Entertainment)

Natürlich nicht - für mich gibts aber immer noch was besseres wie die Emirates - das ist dann aber wieder persönliche Geschmacksache. Kommt auch drauf an ob Eco oder Business.

Finde die Etihad Business Class z.b. einfach weltklasse - für mich noch nichts bessers gegeben!

Etihad Eco ist auch einwandfrei - sicherlich für mich Top 3 Airlines.

Ansonsten sag ich dir ganz ehrlich... die AA ist sicherlich nicht schlecht, preislich ist sie spitze. Allerdings sind die meisten Maschinen uralt - ebenso wie das Personal. Allerdings sind die auf jeden Fall sehr freundlich und wirklich nett - das muss ich schon lassen. Inneneinrichtung,s prich Boardprogramm total schlecht, denn es gibt so gut wie keine Schirme bei den Sitzen.... großteils bei der AA!

Das ist halt schone in Manko. Allerdings die Sitze sehr alt.. dafür bequem. Man muss eben abwiegen wies damit ist.... Wie gesagt eine United oder US ist da schon deutlich besser - Service bei Amerk.Airlines sowieso sehr gut, da zählt für mich dann das Entertainment!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich kenn mich da ja nicht so aus, aber wie ist das bei USA Flügen via Istanbul. Fliegt man dann von Wien 3 Stunden nach Istanbul und dann 14 Stunden Richtung Westen oder fliegt man da östlich weiter?

Kommt drauf an

Westküste/Alaska/Hawai wird sicher Östlich weiter geflogen

habt ihr euch schon mal eine weltkarte angesehen? :D von istanbul wirst sicher westlich fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.