Zum Inhalt wechseln

Radarstrafen in anderen LändernWieviel zahlt man wo für wieviel zu schnell

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
1 reply to this topic

#1 OFFLINE   LASK08

• Naturbua

• Moderator
  • 6.924 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2011 - 17:51

Hab mir gedacht das passt am ehesten da herein. Folgendes: Ich bin mit ein paar Kumpels eine Woche quer durch Frankreich gefahren und gestern sind 2 Strafamandate hereingeflattert, dass wir 2x in einer 50er Zone geradart wurden. Lächerlich find ich halt das: Abzüglich der Toleranz bezüglich Messungenauigkeit waren wir einmal um 3 Km/h drüber, einmal sogar nur 1(!) und müssen aber insgesamt 90 Euro bezahlen. Find ich eigentlich ziemlich viel, wir haben halt gedacht, dass es sich auch in Frankreich mit der +10%-Regel ganz gut fahren lässt. Problem ist ja noch dazu, dass es ein Mietauto war, sie haben also ohnehin unsere Anschrift, wenngleich man ja jetzt in der EU eh alle Strafmandate zurückverfolgen kann.

Wie schauen da eure Erfahrungen aus, wo brennt man wieviel und wie tolerant sind sie in der verschiedensten Ländern?
Ein Leben ohne den LASK ist möglich, aber sinnlos

#2 OFFLINE   Doom

• - Määh -

• Members
  • 517 Beiträge

Geschrieben 12. Dezember 2011 - 02:08

1km/h is echt zach!
Ich selbst hab bis jetzt nur ein Mandat im Ausland ausgefasst. 20 zu schnell in Ungarn. Waehren soweit ich mich erinnern kann 20000. Forint gewesen. Habs einfach nicht eingezahlt ---> problem solved.

Zitat

Irgendwie ist Fußball in Österreich lustig.Salzburg beschwert sich, dass alles gegen sie arbeite, Sturm hat einen Wien-Wahn, die kleinen fühlen sich von den großen beschießen, die Austria hat Rapid und Rapid ist sowieso immer empört.Lustig.

"Just because someone's a member of an ethnic minority doesn't mean they're not a nasty small-minded little jerk"

Reisen · Top · Nav

1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten