Na dass es deine persönliche Meinung ist, ist schon klar. Bissl präziserer Ausdruck wär halt gut. "Ohne Van Persie bringt Arsenal den Ball nicht im Tor unter." stimmt so halt ganz einfach nicht, auch wenn, wie jeder weiß, Van Persie unser effizientester Schütze ist, und wir immer genug Chancen versemmeln.
Und dass Mertesacker es schwer haben wird sich durchzusetzen, stimmt so nach jetzigem Stand auch nicht. Dass er anfängliche individuelle Fehler macht und offenbar die englische Härte noch nicht gewohnt ist, bzw. einfach nicht so ein kräftiger Verteidiger ist, wie man bei seiner Größe annehmen möchte, stimmt durchaus. Was sich so an ihm vorbeidrängelt und ihn abschüttelt, is manchmal schon bedenklich.
Finde aber durchaus, dass sich unsere Verteidigung insgesamt stabilisiert hat seit er da ist. Sein Stellungsspiel ist meist ausgezeichnet, seine Tackles super getimed, nervös wirkt er auch kaum. Wenn er noch lernt, dass er in England nie in Sicherheit ist, auch wenn er allein mit dem Ball vor seinem 16er steht, und vielleicht seine Größe auch mal in Kopfballstärke ummünzt, wird das schon noch.. Ist aber meine persönliche Meinung wiederum.
So allgemein geht mir bei Fußballblogs halt vor allem das Heranziehen von objektiven Daten und Statistiken ab. Blogs mit persönlichen Meinungen gibts zur Genüge, aber mich würds zB auch interessieren, wieviele Zweikämpfe Merte bisher gewonnen hat, usw.
Aber ich weiß, an Statistiken zu kommen ist mühsam, und oft auch gar nicht so leicht bzw. manchmal gratis auch unmöglich.
Dieser Beitrag wurde von Jay Gooner bearbeitet: 22. November 2011 - 22:26