Zum Inhalt wechseln

Das System der SV Riedaus aktuellem Anlass...

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
3 replies to this topic

Umfrage: Taktikfragen...

Diese Umfrage ist öffentlich. Andere Mitglieder werden sehen können, für welche Antwort du abgestimmt hast

Welches Spielsystem würdest du mit dem aktuellen Kader gegen einen stärken Gegner wählen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Welches Spielsystem würdest du mit dem aktuellen Kader gegen einen schwächeren Gegner wählen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wer wäre dein 1er Stürmer als Solospitze?

Anel Hadzic spielt in deinem System

Spielt Ivan Carril in deiner Startelf?

Daniel Beichler würde ich einsetzen als...

Meine Außenverteidiger heißen

Mein Freistoßschütze (23m zentral) wäre...

Bist du Rotation gegenüber positiv gesinnt?

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 OFFLINE   Eläkeläiset

• humppa around the world!

• Members
  • 1.673 Beiträge

Geschrieben 02. September 2011 - 23:32

So, ich erlaube mir jetzt einen Thread über das Spielsystem der SV Ried zu eröffnen. Der Grund dafür liegt darin, dass wir in der heurigen Saison bereits unterschiedliche Spielsysteme vernehmen konnten, während wir in der letzten Saison in jedem Spiel mit dem Paul´schen 3-3-3-1 System zuwerke gingen. Da unser Kader sich sowohl altersstrukturell als auch positionsstrukturell merklich verändert hat, ist es meiner Meinung nach an der Zeit einige Dinge zu hinterfragen. Ich habe dazu ein paar Umfragen erstellt. Andere Erörterungen zur Ausrichtung und Taktik der SV Ried können auch in diesem Thread begonnen werden.

Ich weiß, dass es schwierig solche Fragen pauschal zu beantworten, da es natürlich immer auf die aktuelle Form der Spieler ankommt und auf den jeweiligen Gegner. Auch die Frage zu Beichler ist jetzt natürlich noch schwierig zu beantworten, trotzdem möchte ich erste Eindrücke holen.

#2 OFFLINE   jotsch

• Superkicker

• Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 02. September 2011 - 23:57

Beitrag anzeigenEläkeläiset sagte am 02. September 2011 - 23:32:

So, ich erlaube mir jetzt einen Thread über das Spielsystem der SV Ried zu eröffnen. Der Grund dafür liegt darin, dass wir in der heurigen Saison bereits unterschiedliche Spielsysteme vernehmen konnten, während wir in der letzten Saison in jedem Spiel mit dem Paul´schen 3-3-3-1 System zuwerke gingen. Da unser Kader sich sowohl altersstrukturell als auch positionsstrukturell merklich verändert hat, ist es meiner Meinung nach an der Zeit einige Dinge zu hinterfragen. Ich habe dazu ein paar Umfragen erstellt. Andere Erörterungen zur Ausrichtung und Taktik der SV Ried können auch in diesem Thread begonnen werden.

Ich weiß, dass es schwierig solche Fragen pauschal zu beantworten, da es natürlich immer auf die aktuelle Form der Spieler ankommt und auf den jeweiligen Gegner. Auch die Frage zu Beichler ist jetzt natürlich noch schwierig zu beantworten, trotzdem möchte ich erste Eindrücke holen.

Vor allem die Antwortmöglichkeiten bei Carril gefallen mir nicht. - sonst gehen wir großteils konform, bis auf 1) den Freistoßschützen, wo denke ich, Hadzic vor dem Tor noch gefährlicher ist als als Schütze, und 2) Rotation, wo ich auch im Defensivbereich durchaus die Möglichkeiten sehe zu rotieren und 3) gegen einen schwächeren Gegner könnte man von mir aus auch (fallweise) auf das unberechenbarere, und flexiblere 3331 setzen

#3 OFFLINE   Bretwalda

• Christian Wulffs Pressesprecher

• Members
  • 8.228 Beiträge

Geschrieben 03. September 2011 - 10:22

Jetzt macht er so irre Umfrage und das Raketenauto kommt nedmal vor, Dodl.
Raiffeisen Reisewelt, weil Reisen ist unsere Welt!ASB sezione phlegmatiker

#4 OFFLINE   Eläkeläiset

• humppa around the world!

• Members
  • 1.673 Beiträge

Geschrieben 03. September 2011 - 10:33

Was mir taktisch noch auffällt, (ich weiß, dass es ich es schon ein paar mal geschrieben habe) ist, dass wir bei gegnerischen Ecken mit allen Spielern im bzw um den eigenen 16er stehen. Während Gegner wie Mattersburg (glaube ich) war das mit sogar 3 Spielern bei unseren Ecken auf Höhe Mittelauflage 4 Spieler von uns binden (2 auf den seiten, 2 zentral). Das ganze unabhängig vom Spielstand.

Beitrag anzeigenBretwalda sagte am 03. September 2011 - 10:22:

Jetzt macht er so irre Umfrage und das Raketenauto kommt nedmal vor, Dodl.
Hier wird bereits abgestimmt!

SV Ried · Top · Nav

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten