Meines Erachtens das schwächste Spiel einer bisher ohnehin fürchterlich schwachen WM gab es in Bloemfontein zu "bewundern". Japan besiegt Kamerun mit 1:0. Kamerun glänzte durch konsequentes Nicht-Organisiertsein, technische Fehler der Marke 2.Klasse Waldviertel und auch damit, dass sich einige der Spieler - perfekt zur Schau gebracht von Assou-Ekotto - nicht selbst anziehen können. Zumindest bei drei Spielern hing noch das Preis(?)schild aus der Hose, was Kamerun zusätzlich zum lachhaften Spiel noch einen kleinen Amateur-Kabaret-Charakter bescherte (außer ich habe da irgendetwas Tiefgründigeres nicht verstanden). Und die Kommentare des ORF wurden um 16 Uhr leider auch nicht besser. Sämtliche Spielernamen falsch auszusprechen, Positionen zu vertauschen und keine Ahnung von Staffeln oder Verschieben zu haben, gehört beim Öffentlichrechtlichen scheinbar zum guten Ton. Ich fordere Andi Ogris als Sportchef, der hat wenigstens seinerzeit in einem legendären Interview zugegeben, dass er das oben beschriebene ORF-Anforderungsprofil bestens erfüllt
Der amtierende Weltmeister spielte heute übrigens auch. 1:1 gegen Paraguay und angesichts meines leicht übertriebenen Bierkonsums am Vortag bin ich echt nicht unglücklich darüber, dass mein Lieblings-Pietro-Pizzi Mauro Camoranesi nicht lange spielen durfte. Zwecks Vermeidung von exzessiven Kotzattacken warat's.
Tore: 1:0 (46./Eigentor) S.Poulsen, 2:0 (84.) Kuyt.
Tor: 0:1 (39.) Honda.
Tore: 0:1 (39.) Alcaraz, 1:1 (63.) De Rossi.