Focus Erste Liga 2010/11


Recommended Posts

Horn ist echt so ziemlich das widerlichste, was aus den Niederungen des österreichischen Fusballs aufgetaucht ist. :aaarrrggghhh:

zur horner aktion kann man dann eh nur sagen: quod erat demonstrandum!

das erste relegationsspiel samt drumherum in parndorf (und nicht in horn - das wird's hoffentlich auch nicht geben!) habe ich mit der kamera festgehalten. wen's interessiert, die bilder sind hier: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/76001-bilder-scesv-parndorf-vs-wolfsberger-ac-sk-st-aendrae-10-10/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht ist´s ja vermessen, aber sollte der FC Lustenau in der Ersten Liga weiter spielen, steht mit ihm vielleicht der sichere Absteiger fest. Die Lustenauer behaupten zwar, der Spielbetrieb für die nächste Saison sei gesichert, aber wenn so rasant jemand die Lizenz anbringen will, macht einen das schon etwas stutzig. :ratlos:

Ja, vor Allem stellt sich die Frage, ob sie für nächstes Jahr dann überhaupt noch eine Lizenz beantragen werden, egal wo sie in der Tabelle stehen und ob sie das Jahr wirtschaftlich überleben.

So gesehen wäre es für uns natürlich besser, wenn der FC Lustenau die Lizenz nicht verkaufen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ja, vor Allem stellt sich die Frage, ob sie für nächstes Jahr dann überhaupt noch eine Lizenz beantragen werden, egal wo sie in der Tabelle stehen und ob sie das Jahr wirtschaftlich überleben.

So gesehen wäre es für uns natürlich besser, wenn der FC Lustenau die Lizenz nicht verkaufen dürfte.

Nach dem Pasching-Kärnten Deal hat man ohnehin umgedacht, es müssten die Salzburger in Lustenau spielen, die Lizenz "umsiedeln" ist nicht mehr erlaubt. Und ob die Salzburger die Lizenz kaufen würden, wenn sie dafür im Ländle spielen müssten, ist die Frage ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Pasching-Kärnten Deal hat man ohnehin umgedacht, es müssten die Salzburger in Lustenau spielen, die Lizenz "umsiedeln" ist nicht mehr erlaubt. Und ob die Salzburger die Lizenz kaufen würden, wenn sie dafür im Ländle spielen müssten, ist die Frage ?

der ort ist nicht so wichtig wie die möglichkeit in einem filialverein durchsteuern zu können. es geht da weniger um das red bull-logo auf einer 1. liga dress als darum, die jungbullen laufend in einem fordernden umfeld im einsatz zu haben (idealerweise unter einer sportlichen leitung: deshalb ist der lizenzerwerb plan a).

m.w. befüllt red bull seine dosen bei rauch in vorarlberg. insoferne wäre lustenau auch nicht abwegig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute: Rückspiel in der Relegation - St.Andrä-Parndorf, das Hinspiel endete 1:0 für Parndorf.

Und hier ein Artikel aus der NÖ Krone, auch betreffend Topic, für ihn fehlte den St.Pöltnern das nötige Geld:

post-5867-1276331218,6283_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute: Rückspiel in der Relegation - St.Andrä-Parndorf, das Hinspiel endete 1:0 für Parndorf.

Und hier ein Artikel aus der NÖ Krone, auch betreffend Topic, für ihn fehlte den St.Pöltnern das nötige Geld:

so gut geht's uns!? dann werden wir wohl bald vom neuen sponsor hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Kärnten hat einen Klub in der Bundesliga Erste Liga. WAC/St. Andrä schlägt Parndorf im Relegationsrückspiel mit 4:1. Den Ehrentreffer der Parndorfer erzielte übrigens ein Ex-Viennaspieler, Markus Pistrol.

Quelle

http://www.ostliga.at/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Grödig holt u.a. Ouedraogo von den RB Juniors. Ihn hätt ich gern in blau- gelb gesehen. Mit denen wird wohl zu rechnen sein. WAC ist ebenfalls nicht schlecht besetzt. Leicht wird die anstehende Saison nicht werden, auch wenn mir unsere bisherigen Verpflichtungen recht gut gefallen.

http://www.laola1.at/135+M5f52be76190.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kärnten hat einen Klub in der Bundesliga Erste Liga. WAC/St. Andrä schlägt Parndorf im Relegationsrückspiel mit 4:1. Den Ehrentreffer der Parndorfer erzielte übrigens ein Ex-Viennaspieler, Markus Pistrol.

Quelle

http://www.ostliga.at/

die bewegten bilder dazu gibt's auf laola1.tv: http://www.laola1.tv/de/at/fussball/wac/st-andrae-steigt-auf-danke-an-mario-canori/video/10--25252.html

(nett, der "dank" an canori...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Sky hatte ein Programmupdate und es kristalliert sich einmal mehr heraus, dass die Erste Liga, wenn unter der Woche gespielt wird, alle Spiele um 18:30 spielt. Freitag dann um 18 Uhr 4 Spiele und um 20:30 das Livespiel, der Samstagtermin wurde für die Erste Liga gestrichen ....

Ist zwar hier off topic, aber wen auch die Tipp3 interessiert: Das Freitagspiel wurde gestrichen und quasi auf Samstag 16:00 verschoben, anschließend dann um 18:30 drei Spiele und Sonntag um 15:30/16:00 das letzte Spiel der Runde, anschließend daran die Sendung Talk und Tore.

Wie gesagt, ich hab nur Sky Infos, was und wann der ORF was bringt, weiß ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der Aufsteiger aus der RL Mitte WAC/St.Andrä angelt nach Herwig Drechsel(von laola1.at)

http://www.laola1.at/135+M57e95188b23.html

Und aus der Krone: Große Visionen des kleinen Mateschitz (der Klubpräsident des WAC meint: "Wir werden ein Team haben, das um die Plätze 3-5 mitspielen kann"!

post-5867-1276503833,494_thumb.jpg

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der heutigen kronen zeitung eine story über die mögliche übernahme der fc lustenau-lizenz durch red bull:

krone_w_p82_20100618.pdf

ich sehe das recht entspannt. die angesprochene möglichkeit juniors ohne ausbildungsentschädigung verpflichten zu können halte ich für eine gute inzentivierung, dem zuzustimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

aus der heutigen kronen zeitung eine story über die mögliche übernahme der fc lustenau-lizenz durch red bull:

krone_w_p82_20100618.pdf

ich sehe das recht entspannt. die angesprochene möglichkeit juniors ohne ausbildungsentschädigung verpflichten zu können halte ich für eine gute inzentivierung, dem zuzustimmen...

Das wollt ich grad auch reinstellen. Dass die Vereine mit Amateurmannschaften nicht lang still halten werden, war klar. Und ich geb der Ersten Liga höchstens 3 Jahre ohne Amateureteams. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das wollt ich grad auch reinstellen. Dass die Vereine mit Amateurmannschaften nicht lang still halten werden, war klar. Und ich geb der Ersten Liga höchstens 3 Jahre ohne Amateureteams. :madmax:

Eine naturgemäß sehr einseitige Sichtweise des Herrn Beiersdorfer. Klar ist nämlich vielmehr, daß die Meisten sehr froh darüber sind, daß diese meisterschaftsverfälschenden Amateurteams endlich weg sind. Aber konsequenterweise gehörten sie aus jeder Liga verbannt, auch aus den Regionalligen, solange die Spielerrochaden zwischen Erster und Amateurmannschaft so ungehemmt erlaubt sind. Die Amateurteams gehören in eine eigene Liga, die mit den normalen Ligen nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.