friedrich sagte am 13 Sep 2009, 22:30:
1. schwanenstadt liegt nicht in vorarlberg sondern in oberösterreich
2. geschichte des heutigen ksv:
Gegründet wurde der Vorläufer des Vereins am 4. September 1919 als Kapfenberger Sportclub
Am 23. März 1947 wurde der Verein schließlich mit den zusätzlichen Sektionen Tischtennis, Handball und Ski als Kapfenberger Sportvereinigung neugegründet
1997 wurde der Verein, der zuvor als Sektion der Kapfenberger Sportvereinigung geführt wurde, zu einem rechtlich eigenständigen Verein
also hat der ksv auch schon einiges mitgemacht.
aber dann immer wieder anderen vereinen (kärnten, wr. neustadt, salzburg)dessen geschichte vorwerfen ist haarspalterei. kostet euren sieg redlich aus , ihr habt es verdient. es kommen in dieser spielsaison noch 3 spiele die für euch nicht so gut ausgehen könnten.
ich habe schon die spiele des wnsc gegen kapfenberg in den saisonen der 60 er jahre als fussballbegeisteter bub gesehen und daher glaube ich das ich einige erfahrung über fussball habe.
das herz eines vereines ist nicht von einen blatt papier ( lizenz ) abhängig, sondern vom herzblut seiner anhänger die zu ihren verein stehen, auch wenn es derzeit noch keine dimensionen eines grossvereines a'la rapid angenommen hat.
dass schwanenstadt nicht in vorarlberg sondern oö liegt ist mir durchaus klar, lies noch mal wie ich es formuliert habe. Deine Kenntnis über die historische Entwicklung des KSV in allen Ehren, aber es hat sich nichts geändert, der Verein ist- und war immer in Kapfenberg angesiedelt. Wurde nie von anderen übernommen und hat sich auch selber den Aufstieg aus der Landesliga in die Bundesliga erkämpft ( ja wir wissen alle, dass wir nur wegen dem GAK und der Admira damals nicht abgestiegen sind).
Das wir hinter euch nach 36 Runden liegen werden, nehm ich auch an, somit verkraftet ihr die Niederlage schon. Das die Akzeptanz gegenüber Vereinen, die wie ein Wanderzirkus umherirren, vor Ort etwas mangelhaft ist, liegt in der Natur der Sache. Mir ist es aber egal und ich denke, dass ihr zumindest einmal aufsteigen habts müssen und nicht wie die BZÖler gleich ins gemachte Nest gesprungen seid. Salzburg seh ich ein bisschen differenzierter und find das nicht so schlimm, wie die Meisten tun.
http://www.11freunde...r/112871?page=1damit wir nie vergessen, wie geil alles seit 2007 war!!!!!!!!!!!1"Deutsche Spieler sind prinzipiell unbegabt", Dänemarks Torhüter-Legende Peter Schmeichel.Zitat von User Gerrard, dem ich 100% zustimme:" Gustafsson, Gebauer, Safar, Gratzei und Fornezzi würde ich klar über den Teamgoalie stellen!"