Ich werd das Spiel verschlafen

, vor 30, 35 Jahren bin ich noch extra sonntags aufgestanden, um mir Fortuna-Heimspiele anzuschauen, das ist lääängst vorbei! In der Saison 91/92 oder 92/93, als die Vienna So. vormittag spielte, hab ich sogar die Vienna-Heimspiele geschwänzt, aber einen Beschwerdebrief mit ca. 15 Unterschriften an den Verein geschickt. Habe vom Sektionsleiter eine nette Antwort gekriegt und seither gibt es keine Vormittagsspiele mehr - der damalige Sponsor war schuld.
Nach dem etwas glücklichen, aber nicht unverdienten Punkt gegen die AA muß es am So. ein Sieg werden. Die Frage ist nur, ob wir uns zu einem 1:0 oder 2:0 quälen werden, oder ob wir einen Kantersieg werden einfahren können. Ich habe die Fortuna im Frühjahr 2mal (nachmittags!

) gesehen und denke, dass hier volle Offensive von Anfang an angesagt sein müßte. Selbst die grauenhaften Schwechater hätten die Fortuna aufputzen können, wenn sie ihre Chancen genützt hätten, mit unseren weit besseren Stürmern könnte es in die Nähe der Zweistelligkeit kommen - wenn uns bald ein Tor gelingt. Die Fortuna ist in ihrer augenblicklichen Verfassung kaum landesligareif, aber ihr bester Mannschaftsteil ist noch die Abwehr, das Mittelfeld ist noch schwächer und der Sturm existiert sowieso nur auf dem Papier. Es müßte gelingen in der 1.HZ etwa 3 Tore vorzulegen, dann kann es in der 2. HZ, wenn ihnen schön langsam die Luft ausgeht, all 5 Min. ein Tor geben - wenn wir konzentriert bleiben! Dieses Spiel ist die Möglichkeit, unser Torverhältnis den Spitzenwerten der Liga anzunähern, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mehr als 1 Gegentor kriegen und das wäre schon der Worst Case!