Westenthalers Antwort, wie immer aus dem Kurier:
Zitat
Bundesliga-Vorstand Peter Westenthaler lässt nicht unkommentiert, was ihm Rapid-Präsident Rudolf Edlinger in der KURIER-Freitagausgabe unter dem Titel „ . . . . dann tritt Rapid nicht mehr in der Halle an“ vorwirft.
Thema Beleidigung der Rapid-Fans. Westenthaler: „Ich habe im Zusammenhang mit den Beschimpfungen von Michael Wagner nie die Rapid-Fans in ihrer Gesamtheit als letztklassig bezeichnet, sondern nur die Sprüche jener, die das gerufen haben. Und damit befinde ich mich in bester Gesellschaft.“ Westenthaler spricht von „Verleumdung“ und falscher Wiedergabe seines Statements.
Thema Protest bei Schiedsrichter Sowa. „Ich habe nach dem Spiel den Schiedsrichter in ganz normalem Ton gefragt, welchen Anlass Vastic für den Ausschluss im Derby geliefert hat. Herr Sowa hat erklärt, dass Vastic zu laut geworden ist.“
Thema Zuschauer-Boom. Westenthaler: „Es ist schlichtweg falsch, wenn Herr Edlinger behauptet, dass nur Mattersburg und Rapid einen Zuschauer-Boom verzeichnen. Neun von zehn Klubs in der T-Mobile-Liga weisen ein absolutes Plus in der Zuschauer-Statistik auf.“
Thema Sprüche auf der Rapid-Betreuerbank. „Mehrere unabhängige Zeugen haben so wie ich gehört, dass der Co-Trainer die Spieler aufgefordert hat, sich fallen zu lassen, um Freistoß oder Penalty zu provozieren. Das war kein fairer Akt.“
Verbal fliegen also zwischen obersten Fußball-Repräsentanten, vormals Polit-Promis, die Hackl’n. Edlinger begehrt als Aufsichtsrat den Tagesordnungspunkt „Unabhängigkeit“ bei der nächsten Bundesliga-Sitzung, Westenthaler beharrt auf der Feststellung, er sei Profi genug, um zwischen seinem Job und seiner violetten Gesinnung stets korrekt unterscheiden zu können. „Und im übrigen bin ich dafür, dieses Thema zu beenden.“
zu
Zitat
Thema Zuschauer-Boom. Westenthaler: „Es ist schlichtweg falsch, wenn Herr Edlinger behauptet, dass nur Mattersburg und Rapid einen Zuschauer-Boom verzeichnen. Neun von zehn Klubs in der T-Mobile-Liga weisen ein absolutes Plus in der Zuschauer-Statistik auf.“
und wir alle wissen, wer dieser zehnte Klub ist