Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 28. November 2003 Ich habe einen 1st Supersonic M6T (WIN2000 prof.) und habe mir vor kurzem eine "Samsung Spin Point SV1604N" - Festplatte mit 160 GB gekauft, die ich über die FireWire - Schnittstelle des Notebooks betreiben will. Ich habe die Platte nun angeschlossen und möchte fragen, wie/wo ich sie aktivieren kann. Im BIOS habe ich keine derartige Funktion gefunden. Muss ich evtl. ein BIOS-Update durchführen? - Wenn ja, welches? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 29. November 2003 (bearbeitet) Danke, hat sich schon erledigt. (Problem war, dass die Platte nicht auf Slave gelaufen ist. Habe es als Wechseldatenträger auf Master setzen müssen!) Notebook erkennt über die FireWire-Schnittstelle hardwareseitig aber nur 128 GB. Aber wenigstens rennt sie jetzt. Werd sie aber trotzdem gg. eine 120 GB-Platte austauschen (bekomm die Differenz von 40 Euro bar auf die Hand) bearbeitet 29. November 2003 von tuninggott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enslo Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 29. November 2003 (bekomm die Differenz von 40 Euro bar auf die Hand) sehr löblich! wo hast du sie gekauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 29. November 2003 Peluga - Graz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2003 Notebook erkennt über die FireWire-Schnittstelle hardwareseitig aber nur 128 GB. weißt du, woran das liegt? (bin nämlich auch am überlegen, ob mir nicht extern was ans notebook dazu hänge, und hätte aufgrund der preissituation eher an 160 gb gedacht, aber wenn die eh nicht erkannt werden, natürlich unsinnig.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2003 das liegt am FireWire-Gehäuse. Meines lässt nur 128 GB zu. Musst beim Kauf drauf achten, dass das Gehäuse für 160 GB ausgelegt ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2003 das liegt am FireWire-Gehäuse.Meines lässt nur 128 GB zu. Musst beim Kauf drauf achten, dass das Gehäuse für 160 GB ausgelegt ist! weißt du zufällig, welchen chipsatz du drinnen hast? ich hab nämlich ein gehäuse mit oxford 911 (oder so ähnlich) im auge, für 2 laufwerke gleich, das gibt's anscheinend nur über ebay, und da ist es halt ein bisserl schwierig, auf die verpackung oder gar ins gehäuse zu schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Terni Silvesterbummler Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2003 weißt du zufällig, welchen chipsatz du drinnen hast? tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Musst halt fragen, ob es für 160 GB - Platten geeignet ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts