Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 26. Januar 2014 Wieso spielt Portanova nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 26. Januar 2014 Es geht darum ob Klose sicher das Tor gemacht hätte ohne Foul -> NEIN, also war die Rote mMn nicht richtig. Nein, es geht darum, ob Klose eine offensichtliche Torchance gehabt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 27. Januar 2014 Kleiner Zusatz zum Spiel gegen Lazio bzw. zu Vidal - Marchisio - Pogba. Marchisio spielte ja jetzt zum zweitenmal auf der "Pirlo" Position als defensivster zentraler Mittelfeldspieler im 3-5-2. Vorallem als Asamoah raus musste, und man praktisch ein 4-3-2 spielte, merkte man wie kampf- und laufstark dieses Trio ist, und kicken können sie auch ganz gut. Ich glaube mit diesem zentralem Mittelfeld wäre ein 4-3-3 ohne weiters möglich in dem zwei echte Stürmer vorne spielen können, man kann das ganze auch als 4-3-1-2 sehen wenn man will, im Hinblick schon auf kommende Saison. Ob es wirklich so kommt wird man eh erst an den Sommerverpflichtungen sehen, doch aufgrund der Interessen an Spielern wie Menez, Cerci, Nani, Biabiany, Bonaventura, usw. kann man eine "Systemumstellung" erwarten im Sommer, bzw. ein zweites eingelerntes System, das seit dem Pepe nicht verfügbar ist leider fast in Vergessenheit geraten ist. Pirlo muss man "leider" als 10, bzw. Freigeist vor der Abwehr sehen, bei dem es natürlich gut ist wenn man 3 Abwehrspieler hinter ihm hat, sollte er den Ball verlieren bzw. Vidal und Pogba beide zu hoch stehen bzw. aufgerückt sind. Marchisio war eh noch nie so wirklich torgefährlich, bis auf die Saison 11/12, und wenn ihm das Selbstvertrauen fehlt kann er sich nicht so wie Vidal oder Pogba mit einem genialen Abschluss aus dem Loch ziehen. Auf der 6er Position kann er zudem seine absoluten Stärken ausspielen, sprich Kampf- und Laufbereitschaft, sowie ein gepflegtes und technisch sauberes Kurzpasspiel im Zentrum. Also was Marchisio gegen Sampdoria und vorallem am Samstag gegen Lazio spielte, hat mir auf der 6er Position ziemlich gut gefallen, und ist mMn absolut eine Alternative zu Pirlo, vorallem im Hinblick schon auf kommende Saison in der ich ehrlich gesagt öfters eine 4er Kette hinten sehen will, als die 3er Kette. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 27. Januar 2014 Ich habe vor allem Marchisio stärker als Vidal und Pogba gesehen. Kann aber auch daran liegen, dass Ledesma und Hernanes einen sehr starken Tag erwischten. Pogba und seine ständige Raunzerei geht mir halt ziemlich am Arsch, und da kann er was weiß ich für ein Riesenpotenzial haben - ich würde ihn um gutes Geld verkaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 27. Januar 2014 ich würde ihn um gutes Geld verkaufen. Keine Sorge, wenn wir ihn verkaufen, dann um gutes Geld. Vidal und Pogba hatten nicht ihren besten Tag, da geb ich dir recht, trotzdem muss man bedenken das man vorallem im Mittelfeld den fehlenden Mann mekrte, da man von einem 3-5-2 auf ein 4-3-2 stellte, aber trotzdem hatte man zu 90% des Spiels die Oberhand im Mittelfeld, und das sagt glaub ich schon alles über die (Welt)klasse von Vidal und Pogba. Hernanes machte (deiner Ansicht nach) ein sehr gutes Spiel, doch wenn es zum Zweikampf kam mit Vidal, verlor er eigentlich stets die Kugel, das eine Tackling aus Juve Sicht an der rechten Outlinie ca. 20m in der eigenen Hälfte war einfach GENIAL. Nicht falsch verstehen, ich will die Leistung von Hernanes nicht schlecht reden, hab ihn nicht zum Spass beim Fanta geholt, weil er sich unter Reja wieder steigern wird, doch ich hätte mir von ihm als Lazio Fan mehr Ballkontakte und Ballbesitz erwartet, als man vorallem im Mittelfeld nummerisch überlegen war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts