Recommended Posts

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb am 27.2.2025 um 10:28 :

ist der nicht schon im Jänner zu den Juniors gekommen? 

Ja. Das Transferfenster ist schon 3 Wochen geschlossen. Wurde halt erst jetzt vorgestellt.

Der morgige Auftakt der Juniors in St.Peter wurde übrigens abgesagt.
www.oefb.at/St-Peter-Au-vs-SKN-St-Poelten-Ama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Die Juniors starten heute auch in das Frühjahr mit einem Heimspiel gegen Ardagger/Viehdorf. Anpfiff ist um 15:30 Uhr in Stattersdorf.

Bernd Gschweidl wechselt im Zuge der Kooperation mit der Aka als Nachwuchstrainer vom NWZ zur Aka und wird dort Co-Trainer bei der U16. 

Spoiler

PHOTO-2025-03-08-09-56-55.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Sehr guter und kluger Schritt von allen Seiten. Die Jungs können von seiner Erfahrung sicher viel profitieren und er hat ein zweites Standbein für den Fall dass der Körper fürs Profi-Leben nicht mehr voll mitspielt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hab heute das schöne Wetter für einen Besuch bei den Juniors genützt, sportlich konnte das gezeigte aber leider nicht mit dem herrlichen Tag mithalten. War ein typisches 0:0 mit viel Kampf & Krampf und wenigen Top-Chancen auf beiden Seiten. Somit für mich ein leistungsgerechtes Unentschieden. 
Von den Profis war Kurejcyk mit dabei, ist zur Pause rausgegangen und davor war nichts von ihm zu sehen, aber für einen Stürmer sind solche Partien wo offensiv wenig klappt halt schwierig. Einige junge Spieler wie Kasperrek und Dietrich haben  mir ganz gut gefallen, der neue Japaner sehr bemüht und mit ein paar guten Aktionen aber definitiv aktuell noch kein Kandidat für oben, aber mal schauen was aus dem Burschen wird. Kurz im Tor solide ohne Fehler und Big-Saves

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bitteres Ergebnis wenn man bedenkt dass es zur Pause 2:0 für uns gestanden ist. Wird noch ein harter Kampf werden vor allem weil es heuer in der Ostliga wohl 4, wenn nicht sogar 5 Absteiger geben wird. Und da ist davon auszugehen dass es mit Gloggnitz mal sicher einen Klub aus NÖ erwischt und auch Leobendorf und Traiskirchen sind aktuell nicht safe. Daher könnte es auch in der Landesliga 3 Absteiger geben und mit Ausnahme von Rohrbach würd ich da noch keines der Teams hinter den Juniors abschreiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Gestern haben die Juniors 4:0 gegen Korneuburg gewonnen.

T: Hisamatsu, Lovrinovic, Kirejczyk und Schimany

Schon ein äußerst wichtiger Sieg wenn man die Tabelle betrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
_UndertakeR_ schrieb am 22.3.2025 um 17:01 :

Gestern haben die Juniors 4:0 gegen Korneuburg gewonnen.

T: Hisamatsu, Lovrinovic, Kirejczyk und Schimany

Schon ein äußerst wichtiger Sieg wenn man die Tabelle betrachtet.

Vollkommen richtig, endlich ein Lebenszeichen vielleicht läufts jetzt besser .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Stunden:

Die Juniors haben gestern in Zwettl auch wieder einen Punkt gesammelt. Das Tor zum 1:1 Endstand erzielte Nicolas Wisak. Interessant, dass Buchegger bei den Juniors im Kader aufscheint, aber auch dort nur auf der Bank :ratlos:

www.oefb.at/SC-Zwettl-vs-SKN-St-Poelten-Amat

Nachdem er verletzt war könnt ich mir gut vorstellen dass es damit zusammenhängt und ausgemacht war, dass er maximal eine Halbzeit spielt. Und bei einem Spiel, wo ich als Trainer von vornherein davon ausgehen kann dass es wohl eine enge Kiste werden wird, würd ich mir dann den formell besten IV auch für die zweite Hälfte inklusive möglicher hitziger Schlussphase „aufheben“. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Ab Sommer gibt es in der 1.Landesliga keine Reservemannschaften mehr. Die jetzigen Reservemannschaften der Landeslisten werden ab Sommer als KM II in die zweite Klasse eingegliedert. 

www.noefv.at/NOeFV-beschliesst-Eingliederung-von-KM-II-der-1-Landesligavereinen

Ob das auf unseren Verein Auswirkungen hat, weiß ich nicht, da man ja ohnehin keine Reserve gestellt hat. Vor ein paar Jahren hat man mal angesucht ob man eine dritte Mannschaft eingliedern kann, dies wurde jedoch vom Verband abgelehnt. Keine Ahnung ob es vielleicht wieder Bestrebungen gibt oder ob dies durch die Schaffung der AKA Light Liga ohnehin hinfällig ist,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 5 Stunden:

Ab Sommer gibt es in der 1.Landesliga keine Reservemannschaften mehr. Die jetzigen Reservemannschaften der Landeslisten werden ab Sommer als KM II in die zweite Klasse eingegliedert. 

www.noefv.at/NOeFV-beschliesst-Eingliederung-von-KM-II-der-1-Landesligavereinen

Ob das auf unseren Verein Auswirkungen hat, weiß ich nicht, da man ja ohnehin keine Reserve gestellt hat. Vor ein paar Jahren hat man mal angesucht ob man eine dritte Mannschaft eingliedern kann, dies wurde jedoch vom Verband abgelehnt. Keine Ahnung ob es vielleicht wieder Bestrebungen gibt oder ob dies durch die Schaffung der AKA Light Liga ohnehin hinfällig ist,

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das für uns Sinn macht. Die 2.Klasse ist in meinen Augen für junge, technisch gut ausgebildete Spieker sportlich völlig wertlos. Da bringt es mehr wenn du den besten Talente bei den Juniors eine Chance gibst und sollte den einen oder anderen Wackelkandidat geben, kann man den ja in die zweite Landesliga verleihen. Aber so eine reine Hobbytruppe kostet nur unnötig Geld und passt auch nicht zu unserer Philosophie weil die ist ziemlich klar: alle Talente die sich nach zwei Jahren bei den Juniors nicht so entwickeln, dass man ihnen eine Profikarriere zutraut, können gehen und sich dann bei „normalen“ Amateurteams ein mitunter ganz nettes Körbergeld verdienen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

Bericht über den Sieg in Langenrohr und auch über Dorian Kasparek. 
www.noen.at/skn-juniors-ein-teenager-ist-der-vater-des-erfolgs 

Zitat

Kaspareks Tore als halbe Miete

Elf Saisontore stehen auf seiner Habenseite, fünf (von neun Juniors-Treffern) waren es bereits in der Rückrunde.

Der Name fällt ja immer wieder als Torschütze auf. Hat der zukünftig das Potential für die Kampfmannschaft? Wenn ja, dann wäre man vermutlich gut daran beraten ihm bald einen Jungprofivertrag zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Hab die Juniors im Frühjahr zwei mal gesehen und da war er beide Male einer der auffälligsten. Hat vor seinem Wechsel zu uns auch die AKA von Rapid durchlaufen und wurde von TT ja auch ins Trainingslager mitgenommen also würd ich sagen: durchaus möglich dass er es zu den Profis schafft. Wäre für mich neben Sukyasian definitiv der naheliegendste Kandidat dafür und ob er sich dann oben durchsetzt liegt wohl auch an ihm und wie sehr er es will…Weil Talent allein ist zu wenig.Vor paar Jahren hatte die Aka zb mit Weyermayr ein durchwegs großes Stürmertalent, ging dann zu Rapid, heut mit 24 kickt der Bursche bei Ober-Grafendorf weil er sogar bei Rohrbach aussortiert wurde…ein David Ungar war dagegen in der AKA nur Ergänzungsspieler und ist jetzt seit drei Saisonen Profi mit Einsätzen in BuLi und Liga Zwa

Was ich damit sagen will: jeder Aka-Absolvent hat sicher eine gute technische und taktische Ausbildung und wenn du mal in ner Landesliga bei einem Team aus dem hinteren Drittel zweistellig scorst ist da sicher was da, ob es für oben reicht wird auch der Kopf mitentscheiden, könnt mir aber gut vorstellen dass er den Kaderplatz von Wisak kriegt und sich beweisen darf 

Wisak ist dagegen für mich ein Spieler dem ich die Profikarriere irgendwie nicht mehr so zutraue, keine Ahnung was da schief gelaufen ist aber gegen Ende der letzten Saison war ich mir fast sicher, dass ihm der Knopf aufgegangen ist und er heuer zumindest einen Fixplatz im Matchkader hat, aber irgendwie ist da nix weitergegangen…und die Aussage er wurde von Gitsov als RV verheizt lass ich nicht gelten, in der AKA müssen die Jungs im Laufe der Jahre sehr viele Positionen übernehmen und flexibel sein und er hätte unter TT genug Zeit gehabt, sich aufzudrängen 

bearbeitet von sportfreund1
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag