MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 37 Minuten: Das war doch der Internet Explorer vorher oder? Der lädt heute noch mein SchülerVZ Profil von 2008 Ist ein Chromium-Browser 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden lovehateheRo schrieb vor 12 Stunden: Ich hab nicht gewusst, dass man Edge für etwas anderes benutzen kann, außer sich einen anderen Browser damit runterzuladen SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde: Das war doch der Internet Explorer vorher oder? Der lädt heute noch mein SchülerVZ Profil von 2008 Edge ist ein Chromium basierter Browser, der halt von MS entwickelt wird/wurde. Der Unterschied zu Chrome, Opera, Vivaldi, Brave ist daher vernachlässigbar, da der technische Unterbau bei allen der selbe sein sollte. Das merkt man, weil man Chrome AddOns normalerweise leicht auf allen Chromium-Browsern zum laufen bringt. Die einzigen relevanten Konkurrenten zu Chromium basierenden Browsern sind afaik, Firefox und Safari, wobei Safari halt außer der Apple-Welt nicht verwendet wird und Firefox in der Vergangenheit ziemlich mir Performance-Problemen zu kämpfen hatte. Und bevor ich in ein falsche Licht gerückt werde: Außerhalb der Arbeit versuche ich MS so gut es geht zu vermeiden. Anders als der alte IE ist er aber zumindest als Browser zu gebrauchen, auch wenn ich ihn selbst privat nicht nutze. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 11 Stunden herr_bert schrieb vor 9 Minuten: Edge ist ein Chromium basierter Browser, der halt von MS entwickelt wird/wurde. Der Unterschied zu Chrome, Opera, Vivaldi, Brave ist daher vernachlässigbar, da der technische Unterbau bei allen der selbe sein sollte. Das merkt man, weil man Chrome AddOns normalerweise leicht auf allen Chromium-Browsern zum laufen bringt. Die einzigen relevanten Konkurrenten zu Chromium basierenden Browsern sind afaik, Firefox und Safari, wobei Safari halt außer der Apple-Welt nicht verwendet wird und Firefox in der Vergangenheit ziemlich mir Performance-Problemen zu kämpfen hatte. Und bevor ich in ein falsche Licht gerückt werde: Außerhalb der Arbeit versuche ich MS so gut es geht zu vermeiden. Anders als der alte IE ist er aber zumindest als Browser zu gebrauchen, auch wenn ich ihn selbst privat nicht nutze. Ich hab halt noch den Explorer im Kopf, den kriegst auch nicht mehr raus, weil wie hero meinte, immer nur verwendet, um Chrome runterzuladen ^^ Aber gut, immerhin zum Öffnen von PDFs verwende ich Edge. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Weltklassecoach Geschrieben vor 9 Stunden Mit Ausnahme der beiden irrlichternden Istanbul-Korrespondenten mal wieder eine nette blackFM-Folge! Ohne blackFM würde ich weit weniger über Sturm II und die Sturm Frauen mitbekommen und ich glaube da geht es vielen anderen ähnlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden graz6 schrieb vor 6 Minuten: Mit Ausnahme der beiden irrlichternden Istanbul-Korrespondenten mal wieder eine nette blackFM-Folge! Ohne blackFM würde ich weit weniger über Sturm II und die Sturm Frauen mitbekommen und ich glaube da geht es vielen anderen ähnlich. True that. Aber auch schön zu sehen, dass viele Themen ein paar Tage vor blackFM im ASB schon stehen bzw. dort behandelt werden 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Jahrhunderttalent Geschrieben vor 9 Stunden 25 minutes ago, MegamanX said: True that. Aber auch schön zu sehen, dass viele Themen ein paar Tage vor blackFM im ASB schon stehen bzw. dort behandelt werden Bin mir recht sicher, dass mindestens einer von denen einen regelmäßigen Blick ins ASB wirft, wenn ned sogar aktiv ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden gemmaschwoaze schrieb vor 1 Minute: wenn ned sogar aktiv ist. Das denke ich auch. Grüße gehen raus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 4 Stunden graz6 schrieb vor 5 Stunden: Mit Ausnahme der beiden irrlichternden Istanbul-Korrespondenten mal wieder eine nette blackFM-Folge! Ohne blackFM würde ich weit weniger über Sturm II und die Sturm Frauen mitbekommen und ich glaube da geht es vielen anderen ähnlich. Warum irrlichtend? Wegen den Ruder Übungen bezüglich Jauk? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz6 Weltklassecoach Geschrieben vor 1 Stunde flachzange1987 schrieb vor 2 Stunden: Warum irrlichtend? Wegen den Ruder Übungen bezüglich Jauk? Will nicht über Gebühr über beide sempern, da sie sich ja nachweislich wirklich für den Erhalt der Gruabn eingesetzt haben und sich auch um den Verein kümmern. Die im Podcast angesprochene "Edelfan-Räson" hat es aber perfekt getroffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts