3g wireless router

Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

hallo liebe leute!

hoffe ihr könnt mir helfen, bin leider ein technisches nackerpatzi und bräuchte eure hilfe. meine freimengen am handy sind leider erschöpft und jedes weitere mb würde mich 35 cent kosten, daher habe ich mich entschieden mir einen internetstick zu kufen. so weit so gut, der stick funktioniert und somit bin ich auch gerade im internet.

jetzt war meine tolle idee aber folgende, dass es auch möglich sein müsste, da einen router dran zu hängen, damit ich für mein iphone wlan habe. war beim saturn und habe mich beraten lassen und schließlich ein tp-link portable 3g wireless N router gekauft (model tl-mr3040). habe es geschafft das teil soweit einzurichten, dass es mir in meinen verbindungen angezeigt wird und habe laut anleitung alles gemacht um wlan zu haben.

soweit so schlecht. es verbindet sich nicht. es steht zwar dass die verbindungsqualität herrvoragend ist, aber wlan verbindet sich trotzdem nicht. jetzt meine frage. wenn ich den stick am pc stecken habe funktioniert das internet ganz normal (also kein wlan) damit ich aber wlan habe, müsste ich den stick am router direkt anstecken, was auch funktioniert, nur scheint es so, als könnte sich das dann nicht verbinden. ich habe die pincode abfrage wie empfohlen abgeschalten. wie bekomme ich das teil zum laufen?

weiß nicht ob ich alles essentielle aufgeschrieben habe, kennt sich wer von euch damit aus? :(

danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

ja der ur scheiss dreck. nachdem ich am mittwoch insgesamt 8 stunden aufgewendet habe um mit verschiedenen Technikern zu sprechen, den router einzurichten blablabla habe ich auch eine mail an den Kundendienst des Routers geschrieben und siehe da, der scheiß ist nicht kompatibel :facepalm: sobald ich wieder frei habe muss ich zurück zum Saturn und fragen warum mir die Kombi empfohlen wird, wenn das gar nicht funktionieren kann... habe jetzt dann am donnerstag a1 Internet angemeldet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Du hättest auch einfach eine Ad-hoc Verbindung machen können. http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/Set-up-a-computer-to-computer-ad-hoc-network

Allerdings kannst du dich dann nur mit 1 Gerät verbinden, das wäre also eher eine temporäre Lösung. Am besten ist immer noch ein Internetprovider deiner Wahl (dsl, glasfaser, kabel) + WLAN Router

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag