Jump to content
Flash

Onlinekonto für Hobby-Fußballverein

Recommended Posts

Möchte für meinen Hobbyfußballverein ein Konto anlegen (Mitgliedsbeiträge abrechnen, Platzmieten darüber zahlen etc...) und frag deswegen mal in die Runde, welcher Anbieter da praktisch ist. Am besten ohne oder nur mit geringen Kontoführungsgebühren, netbanking und ohne viel Bürokratie beim eröffnen...

Weiß da wer was? Bin für jede Empfehlung dankbar :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn der Verein nicht angemeldet ist, kannst du auch kein Vereinskonto eroeffnen. Ich hatte vor Jahren ein aehnliches Prob mit meinem Rugbyclub- als wir noch eine Sektion waren.

Edit: Nachdem es bei Vereinskonten immer 2+ Zeichnungsberechtigte gibt, wird Homebanking eher nicht gehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann DKB empfehlen. Das lässt sich ganz bequem von zuhause aus einrichten und hat keine Kontoführungsgebühren.

Kann man da auch 2 Zahlungs-/Zugriffsberechtigte eintragen?

Wenn der Verein nicht angemeldet ist, kannst du auch kein Vereinskonto eroeffnen. Ich hatte vor Jahren ein aehnliches Prob mit meinem Rugbyclub- als wir noch eine Sektion waren.

Edit: Nachdem es bei Vereinskonten immer 2+ Zeichnungsberechtigte gibt, wird Homebanking eher nicht gehen.

Sind ein eingetragener Verein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann man da auch 2 Zahlungs-/Zugriffsberechtigte eintragen?

Sind ein eingetragener Verein.

Keine Ahnung. Da müsstest du nachlesen.

Ansonsten. wäre auch ein Paypal Konto eine Möglichkeit. Wobei das wohl nicht so gut geeignet ist, wenn ihr Platzmieten usw. zahlen müsst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...