DIE HERBSTSAISON

Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Der Wiener Sportklub hat also nach dem Abstieg aus der Red Zac Ersten Liga die ersten 15 Runden in der Regionalliga Ost absolviert - Zeit für eine (Zwischen-)Bilanz.

Was waren Eure Tops, was Eure Flops, von welchen Spieler wart Ihr begeistert, von welchen weniger???

Die Diskussion kann beginnen... :)

PS: Meine Wenigkeit wird die Herbststatistik in den nächsten Tagen auf Vordermann bringen; die Kronen Zeitung verteilte - obwohl es noch zwei Nachtragsspiele gibt - bereits die Kronen der Ostliga, Sportklub-Spieler ist allerdings keiner darunter... (Die "Kronen der Ostliga" und eine "allgemeine" Diskussion über die Herbstsaison der RLO findet Ihr hier

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Amstetten!

Meine Sport-Club-Bilanz für das vergangene halbe Jahr:

Spiele:

Top: Parndorf - WSC 1:1, WSC - Waidhofen 2:0

2 sehr gute Spiele. Vor allem in Parndorf erkannte man nach dem Zwischentief endlich wieder eine Aufwärtstendenz. Das Waidhofen-Spiel habe ich deshalb ausgewählt, weil ich über diesen Sieg am meisten überrascht war, nach dem traurigen Start in Mödling.

Flop: AWM Amat. - WSC 2:1, Oberwart - WSC 1:0, WSC - Neuberg 0:0

Was soll man zu diesen Spielen sagen? Katastrophal. Das Oberwart-Spiel habe ich leider (oder besser: gottseidank) nicht gesehen, aber da haben Augenzeugenberichte gereicht. Das Admira-Spiel war ein Wahnsinn. So schlecht hatte ich den Sport-Club zuvor noch nie erlebt. Lustlos und ideenlos. Genauso wie gegen den SV Neuberg. Ja, Tiefpunkte hat es einige gegeben.

Spieler:

Top: Sertan Günes, Alexander Ehn, Thomas Haretter, Andi Fading

Flop: Robert Tippmann, Markus Buchinger, Gerhard Taschwer

Die Anderen waren Licht und Schatten. Es hatten zwar alle ihre Aussetzer, aber Tippi, Buchi und der Gerhard sind sehr negativ aufgefallen. Der Gerhard war halt dann verletzt, aber alleine was der in Mödling und in Krems aufgeführt hat - Traurig. Ich hoffe er findet nach der langen Verletzung wieder zu alter Stärke zurück. Fading als besten Torschützen und Sertan Günes als mMn beste Neuverpflichtung gehören zu den eher positiven Erscheinungen beim WSC. Haretter hält die Abwehr gut zusammen, wir haben glaub ich nie mehr als 2 Tore kassiert, und auch insgesamt nur knapp über 1 Gegentor im Schnitt bekommen(auch dank Alex Ehn). Buchinger hat nach seiner Verletzung die Rückkehr noch nicht ganz gepackt, ich hätt ihm das schneller zugetraut. Und der Tippi - ja der ist halt nicht mehr der Jüngste und schon etwas über seinem Zenit.

Negativ stimmt mich der derzeitige Tabellenplatz. Rang 10 - da hätte ich mir doch einiges mehr erwartet. Vielleicht nicht gleich den großen Coup, aber mit Rang 4-5 hab ich doch gerechnet. Andererseits muss man sagen, dass wir nur 7 Punkte vom 2.Platz entfernt sind - ein durchaus noch aufzuholender Rückstand (man erinnere sich an die Saison 2001/02). Schön langsam erkennt man auch die Handschrift des Bernd Dallos. Und sie ist gut, wie ich finde. Wenn er so weitermacht, könnte er vielleicht in die Fußstapfen von Willi Kaipel treten, Fußstapfen die Peter Webora zB mit Sicherheit zu groß waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja so schlecht war das Neuberg-Match auch wieder net. Mir haben sicher mehr Chancen gehabt als der Gegner, mit etwas Glück hätten wir hier gewinnen können. Oberwart war tatsächlich ziemlich schwach, in Mödling waren wir mMn ziemlich gleichwertig.

Buchi, Taschwer und Tippi Flopps??? :ratlos:

Jeder macht Fehler - und auch die Herrschaften die Du als Tops anführst waren nicht immer Fehler frei. MMn gewinnt/verliert sowieso immer die ganze Mannschaft und nicht einzelne Spieler...

Was ist mit den anderen Usern? Schon im Winterschlaf? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Top mMn

- wie sich die Spieler jetzt am Ende wieder am Riemen gerissen haben und endlich gscheit gelaufen sind und ned nur stehend am Ball gewartet haben

- der "Speck" als souveräner Abwehrchef ohne negative Ausreisser

- der Alex, der leider teilweise die selben Fehler wie der Tasch hat, aber ebenso wie der Tasch auch mal unhaltbare hält

Flop war mMn

- der Tippi:was der für Chancen vergeben hat...a Wahnsinn,

- der Buchi:durch die Verletzungenich hoffe dass er sich bis zum Frühjahr wieder komplett fit und so spritzig wie früher wird

- die verkappte Kick&Rush Spielweise die zwischenzeitlich eingrissen ist bei uns weil sich das Mittelfeld nicht freilaufen wollte...

Insgesamt seh ich die Situation sehr ähnlich wie der Kafka, und ich hoffe dass die Winterpause nicht "zur falschen Zeit gekommen" ist d.h. die Spieler nach der Winterpause wieder in den alten Trott zurückfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im großen und ganzen sehe ich die Herbstsaison wie Kafka...

Taschwer und Tippmann mit Abstand die größten "Enttäuschungen" - weil man ja

weiß, was sie alles können. Gut, Tippmann hat sich "erledigt", Gerhard schafft es vielleicht noch einmal zurück. Ein sympathischer Kerl, zu wünschen wäre es ihm.

Buchinger ist ebenfalls noch weit von seinen Möglichkeiten entfernt, auch da hoffe ich im Frühjahr auf Besserung.

Wen ich leider noch dazuzählen muß,ist mein Lieblingsspieler Norton Radaj: am Anfang ein paar gute Partien hingelegt, dann verletzt und seitdem nicht wieder in Form - die vergebenen Chancen am Sonntag waren ja schon im "Tippmann-Bereich".... (Sorry, Robert! :busserl: )

Zu den Top's:

Günes mit Sicherheit der Beste der Neuzugänge, "Harrrr" als Rückkehrer trotz eines kleinen Bäuchlein's absolut Spitze in allen Partien (naja, fast allen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

spielerische Höhepunkte:

Vor allem die beiden letzten Runden, wo endlich Biß vorhanden war.

Top Spieler:

Fading, wenn er will

Tommy Batarillo, der seit dem Viennamatch wieder tricksen darf

Patrick Barbic

Sertan Günes

& (schon prinziepiell) alle Urgesteine

kulinarische Höhepunkte:

Käsekreiner in Krems

Glühwein in Parndorf

Wein der Fam Bratsch

Aufstrichbrote der Fam. Bratsch

spielerischer Totalausfall:

Oberwart

Spielerflops:

Fading mit seinen Unsportlichkeiten

die Verletzung von G. Taschwer (in Parndorf hab ich ihn allerdings schon ohne Krücken und nur noch leicht humpelnd gesehen - weiterhin rasche Genesung, btw)

kulinarisch ungenießbar:

der Wein in Obersdorf

das Bier bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kulinarische Höhepunkte

Schnitzlsemmel in Parndorf :super:

Heute wirds nochmal ernst. Wie Ihr wisst ist die Herbstsaison NOCH nicht zu Ende - heute folgen 2 Nachtragsspiele:

- SC/ESV Parndorf vs. D.S.V. Fortuna 05

- SV Neuberg vs. FK Austria Wien Amateure

Also Daumen halten für Parndorf und Austria A. nicht vergessen... :nervoes:

Wenn diese Partien vorbei sind haben wir uns aber die Winterpause redlich verdient und können mal tief durchatmen! :)

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Also Daumen halten für Parndorf und Austria A. nicht vergessen...  :nervoes:

sorry christian, aber im sinne einer spannendenden frühjahrsmeisterschaft kann ich parndorf nicht die daumen halten. aber der rücktritt ihres trainers dürfte die mannschaft ohnehin ausser tritt gebracht haben! pausenstand parndorf vs. fortuna 0:1 :clap::clap:

ich würde den fortunaten einen erfolg nach den letzten verkorksten runden wirklich wünschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parndorf verliert 1:2 gegen die fortuna. eine spannende frühjahrssaison steht bevor. der sportklub hat als 10. nur 8 punkte rückstand auf den herbstmeister. :clap::clap:

Die Wahl "Daumendrücken" für Parndorf oder Fortuna ist wie die Wahl zwischen Cholera und Pest :D , aber da ist mir zumindest in dieser Partie der Fortuna-Sieg lieber.

8 Punkte auf den Herbstmeister Rückstand, aber wenn ich da an so manch "unglücklich" verlorene Punkte in der ersten Saisonhälfte zurückdenke.... ich will gar nicht wissen, wo der Sportclub wirklich stehen könnte.... aber wie heißt's so schön: wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär'...... :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Die Wahl "Daumendrücken" für Parndorf oder Fortuna ist wie die Wahl zwischen Cholera und Pest :D , aber da ist mir zumindest in dieser Partie der Fortuna-Sieg lieber.

8 Punkte auf den Herbstmeister Rückstand, aber wenn ich da an so manch "unglücklich" verlorene Punkte in der ersten Saisonhälfte zurückdenke.... ich will gar nicht wissen, wo der Sportclub wirklich stehen könnte.... aber wie heißt's so schön: wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär'...... :shy:

hätte wir letztes saison ein paar unglücklich verlorene pünktchen mehr gemacht wäre wir immer noch in der red zac liga und würden heuer womöglich dort um den titel mitspielen! da kann ich nur sagen: scheiss konjunktiv :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Die Wahl "Daumendrücken" für Parndorf oder Fortuna ist wie die Wahl zwischen Cholera und Pest  :D , aber da ist mir zumindest in dieser Partie der Fortuna-Sieg lieber.

8 Punkte auf den Herbstmeister Rückstand, aber wenn ich da an so manch "unglücklich" verlorene Punkte in der ersten Saisonhälfte zurückdenke.... ich will gar nicht wissen, wo der Sportclub wirklich stehen könnte.... aber wie heißt's so schön: wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wär'......  :shy:

hätte wir letztes saison ein paar unglücklich verlorene pünktchen mehr gemacht wäre wir immer noch in der red zac liga und würden heuer womöglich dort um den titel mitspielen! da kann ich nur sagen: scheiss konjunktiv :nope:

Denke auch, daß wir mit der letztjährigen Truppe heuer mitgemischt hätten in Liga 2.

Hättiwari ...

Eh wurscht, mir gefällts in der Ostliga eh besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Zur Ostliga: es is zwar leiwand mit der Bim(wohlgemerkt Bim, nicht Tramway, da hab ich nix dagegen :D) zu den Auswärtsfahrten zu fahren ABER mir fehlt da irgendwie der Flair der Auswärtsfahrten.

So eine Auswärtsfahrt wie nach Parndorf ist schon was sehr feines.

Und je länger desdo mehr Zeit is zum Schmähführn, obwohl freitags nach Vorarlberg zu fahren nicht meine Wunschvorstellung von einer Auswärtsfahrt ist, gegen Samstags hätt ich aber nix einzuwenden ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag