StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 27. Februar 2013 Zu den Bildern Chesnay 78 vs. Saint-Maur: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/LeChesnay78FCVsVGAStMaurFootball1000#slideshow/5849025694110053554 Ein Ausflug nach Versailles wollte mit dem Besuch eines Fußballspiels gekrönt werden. Es bot sich die Partie Le Chesnay 78 vs. VGA Saint-Maur an, die kaum mehr als einen Steinwurf von der Porte Saint-Antoine des Versailler Schloßparks entfernt stattfand. Zu sehen gab es einen rustikalen Schutzligakick - die "Division Promotion Honneur (DPH)" ist die neunte und damit letzte Leistungsstufe in der französischen Hauptstadtregion "Paris-Ile-de-France". Eigenartigerweise stellt auch Paris Saint-Germain ein Team (PSG 4) im "Poule C" der DPH. Welchen Sinn das ergeben soll, ist mir nicht klar, denn zur Ausbildung von jungen Spielern eignet sich das Gekicke in dieser Liga jedenfalls nicht. Bei 0°C hätte das Spiel - natürlich entsprechend des nicht unbedingt zu erwartenden Niveaus - erwärmend sein sollen. Ganz so kam es leider nicht. Nahezu jede Torchance wurde auf beiden Seiten schon im Entstehen durch derbe Fouls erstickt. Der Schiedsrichter pfiff zwar, die Karten hatte er aber offenbar nicht auf den Platz mitgenommen. Ich bin ein Freund herzhaften Schutzligakicks, aber mehr als freundliches Interesse für das Gebotene mochte bei mir nicht aufkommen. Da auch die Kantine schwächelte - es gab ein paar Getränke, Chips sowie unansehliche Sandwiches - und meine Tochter nicht zu den erhofften Würsteln kam, gingen wir 20 Minuten vor Schluss der Partie, um uns in einem Restaurant zu wärmen und zu stärken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts