DOPPELPASS! Der Online Manager | Fussball Simulation

Makro_H

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

head_left.gif

Ich möchte eine völlig andere Art einer Fussball Simulation vorstellen. Vielleicht kann ich den ein oder anderen überzeugen zumindest mal reinzuschauen und sich ein eigenes Bild zu machen. Natürlich geht's mir auch darum einige Österreicher in diesem von deutschen dominierenden Milieu zu locken. Ich selbst bin seit dem 28.08.2005 aktiv in der Szene dabei. Ein langzeitiger Spielspaß ist somit garantiert. Falls Ihr irgendwelche Fragen habt, könnte ihr diese gerne hier stellen. Auch um Rat & Tat steh ich gerne zur Verfügung, bzw. bin bereit euch die ersten Tage zu unterstützen, da dieses Konzept zwar einfach aber durchaus komplexer ist als manch einer denkt.

Was willst du uns eigentlich andrehen ?

"Doppelpass" bzw. der geläufigere Name "DP-Manager" oder einfach nur "DP" ist ein Online-Manager, dessen Intention darin liegt, den User in Sachen Fußballsachverstand ständig auf die Probe zu stellen.

Im Gegensatz zu vielen anderen Online-Simulationen haben die virtuellen Spielerabbilder versteckte Attribute bzw. Stärken können auch nicht über Finanzen, wie z.B. Höhe der Gehalts oder einen etwaigen Marktwert ermittelt werden. Du bist gefragt. Inwiefern kennst du dich im Fußball aus? Wie schätzt du junge Spieler ein? Flop oder Top? Dein Internationales Fachwissen ist gefragt.

www.dp-manager.de

Freie Vereine: http://dp-manager.de...?threadid=21025

"... ich kenne mich allerdings nicht so gut aus ..."

Wenn du von deinem eigenen Fußballsachverstand nicht allzu überzeugt bist, dann teste das doch einfach. Nehm dir ein kleines Team in einer Liga, wo du meinst am meisten Ahnung von zu haben und starte durch. Mit der Zeit und mit fortlaufenden Verhandlungen wirst du deinen deine Fußballkenntnisse in diese Richtung eindeutig erweitern können. Denn DP-Manager verfügt derzeitig über 4 europäische Top-Ligen, in denen die aktiven Manager um Ruhm und Ehre spielen - natürlich dürfen internationale Wettbewerbe und immer wieder neue Gimmicks nicht fehlen.

Derzeitig umfasst unsere Simulation folgende Ligen:

Bundesliga

Premier League

Primera Division

Serie A

"Nagut, aber wie geht das eigentlich ..."

Die Simulation in diesem Spiel basiert auf dem Websoccer, also einem unabhängigen Programm von H&H Software, der je nach Spielweise, Aufstellung und natürlich Stärke der aufgestellten Spieler die Spiele berechnet. Wer sich gerne mehr in die Materie einlesen möchte, kann auf der Homepage des Herstellers sicherlich die eine oder andere hilfreiche Information erhalten: www.hh-solutions.de

"... das wars?! ..."

Aber natürlich kann in einer großen Spielergemeinschaft, von rund 100 Managern nicht alles ohne jede Kommunikation vonstatten gehen. Der wesentliche Teil des Spiels besteht in der Interaktivität im DP-Forum.

Ob man nun Gerüchte streut bzgl. seines eigenen oder eines anderen Teams in der Gerüchteküche oder versucht auf dem Transfermarkt eine potentielle Verstärkung für sein Team zu ergattern - das Herz der Kommunikation ist, neben nützlichen aber nicht essentiellen Tools wie ICQ und Co, das Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag