Ousseni Zongo


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Position : Midfielder

Date of birth : 6 August, 1984

Team : Anderlecht (Belgium)

Nationality : Burkina Faso

Notes : Was part of the Burkina Faso side for the 1999 World U/17 Championships. After playing well in 1999 he successfully inspired Burkina Faso to qualify for the 2001 edition of the same tournament after they reached the final of the 2001 African U/17 Championships. He is also playing for Anderlecht's youth side and will be an important player in the future.

Also mir wäre er schon recht... :winke:

post-12-1067979012.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wacker testet Sanous Sturmkollegen

Für Joachim Löw war er "eines der größten Talente, die ich je trainiert hab'." Für Kurt Jara "ein Mann mit großer Zukunft." Für die Tiroler Fans d e r Publikumsliebling. Willi Sanou, kleiner großer Ballzauberer aus Burkina Faso, eroberte die Fanherzen im Sturm.

Mittlerweile ist dem Afrikaner der Durchbruch gelungen. Nach einem Gastspiel in Sion löst Sanou seit zwei Monaten bei den Freiburger Anhängern Jubelstürme aus.

Den Kontakt nach Tirol hat der 19-Jährige freilich nie abgebrochen. Bei Gerhard Stocker meldet sich Sanou regelmäßig. Kein Zufall: Der Wacker-Obmann hatte den jungen Afrikaner drei Monate bei sich aufgenommen. Stocker: "Er gehörte fast zur Familie."

Sanou will sich nun auf seine Weise bedanken. Indem er dem FC Wacker einen Teamkollegen vermittelt: Ousseni Zongo, 19, offensiver Mittelfeldspieler mit drei A-Länderspielen, ein enger Weggefährte Sanous, beide entstammen der Fußball-Schule Planet Champion.

"Von den internationalen Scouts ist er immer höher eingeschätzt worden als Sanou", erklärt Sanou-Manager und Afrika-Insider Nick Neururer, der Zongos Werdegang genau verfolgte.

Die vergangenen drei Jahre kickte der 19-Jährige im Nachwuchs von Anderlecht und kam sogar zu Kurzeinsätzen in der Kampfmannschaft. Wacker testet Zongo, dessen Vertrag ausgelaufen ist, bis Donnerstag. Manager Ablinger: "Wir sind auf der Suche nach Spielern, die wir uns leisten können." Bis Dezember ist Zongo noch ein Schnäppchen. Dann spielt er mit Burkina Faso bei der U-20-WM in den Arabischen Emiraten.

Quelle: kurier.at bzw. VK Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

in der heutigen TT ist ein weiterer Artikel zum thema Zongo.

das wichtigste: Kraft tendiert im moment zu einer verpflichtung, weil er aber auch Akif Güclü spieler wären, die Wacker im frühjahr helfen könnten und der kader eine kleine auffrischung benötigt. noch ist er aber zu keinem endgültigen urteil gekommen.

ich freu mich ja schon wieder auf die transferzeit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ja zu "Ossi"

Gleich vorweg: Ousseni Zongo mag kein Blaukraut. Aber das bunte Gemüse war auch schon alles, was dem jungen Mann aus Burkina Faso an Innsbruck aufgestoßen ist. "Am ersten Tag hat er gar nichts gegessen", berichtet Nick Neururer, der den 19jährigen Teamspieler zum Probetraining nach Tirol gelotst hatte.

Zongo hat den Test bestanden. Mit Bravour. "Er taugt mir. Es wäre ein Riesenfehler ihn nicht zu nehmen", sagte Helmut Kraft bereits nach der zweiten Trainingseinheit, in der Zongo als Torschütze und Dribblanski gefiel. Die Verpflichtung des Afrikaners ist beschlossene Sache, auch wenn das offizielle O.k. des Vorstands noch fehlt. Eine Formsache, denn Zongo erfüllt die finanziellen Kriterien, ist finanzierbar und ein Mann mit Zukunft, den die Mitspieler nur "Ossi" nennen. Am Wochenende spielt Zongo mit dem U-20-Nationalteam gegen Gabun.

Quelle: www.kurier.at

muss sagen, ich freu mich schon drauf, den im frühjahr spielen zu sehen..

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.