[Bilder] Keio University - Waseda University (0:2)


Recommended Posts

Homerist

Eigentlich war für diesen Tag kein Spiel geplant, wir wollten uns nur das 1958 eröffnete Nationalstadion bzw. Olympiastadion 1964 ansehen ... Beim Stadion angekommen war aber irgendein Fussballspiel für den Abend angeschrieben (natürlich nur auf Japanisch). Also genehmigten wir uns vor dem Eingang erst mal ein paar Dosenbier und rätselten was für ein Spiel das werden könnte.

Irgendwann erschien uns ein Uni-Match oder ähnliches logisch, auch wenns das Nationalstadion war - also bezahlten wir die 1000 Yen Eintritt ohne zu wissen was genau uns erwartete. Hat sich aber auf jeden Fall mehr als ausgezahlt. Über 10.000 Zuschauer sahen das traditionsreiche Fussballspiel zwischen zwei der renommiertesten Universitäten von Tokyo. Keio und Waseda messen sich immer wieder in den verschiedensten Sportarten, unter anderem auch im Fussball. Das Spiel war bereits die 63. Auflage.

Klassische Fussballstimmung gab es zwar nicht - studentische Animateure und Blaskapellen von beiden Unis sorgten aber stets für gute Stimmung unter den Zuschauern, für uns war das natürlich extrem ungewohnt aber irgendwie trotzdem interessant.

Beim Überschreiten von Absperrungen wegen Fotos verstehen übrigens auch die Japaner nur wenig Spaß - hat keine 3 Minuten gedauert bis ich höflich aber bestimmt zurückbegleitet wurde ;)

Bilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.