Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Sign in to follow this  
gerhard79

[Bilder] SV Waidhofen/Thaya - SC Zwettl 3:2

Recommended Posts

SV Waidhofen/Thaya - SC Zwettl 3:2

700 Zuschauer

Birkenstadion

06.06.2012

Das Topspiel der letzten Runde der 1. NÖN Landesliga 2011/12 steigt in Waidhofen an der Thaya mit dem Waldviertel-Derby gegen den SC Zwettl. 700 Zuschauer kommen trotz Regenwetters ins Birkenstadion, um die eigene Mannschaft zu unterstützen. Zum Klassenerhalt fehlt ein Punktgewinn. Nur eine Niederlage bei gleichzeitigem Sieg des Konkurrenten Stockerau könnte den Abstieg in die 2. Landesliga bedeuten. Das Birkenstadion weiß mit seiner idyllischen Lage, der Holztribüne und der schmucken Kantine zu gefallen. Die in den Fels geschlagene Straße auf der Gegenseite ist während des Spiels gesperrt und dient als Stehplatztribüne. Das Spiel ist spannend, wie es sich für ein Derby gehört. Die Außenseiter aus Waidhofen überzeugen in den ersten 60 Minuten mit gefälligem Spiel und führen verdient 2:0. Erst durch einen Strafstoß kommen die Zwettler Gäste zum Anschlusstreffer und finden dadurch auch ins Spiel. Der große Kampfgeist wird in der 80. Minute mit dem Ausgleich zum 2:2 belohnt. Als alle bereits mit diesem Unentschieden rechneten und auch beide Teams zufrieden schienen, bäumten sich die Grün-Weißen noch einmal mit einer Schlussoffensive auf und erzwangen einen Elfmeter, der prompt verwandelt wurde. Ein nicht unverdienter 3:2-Sieg für Waidhofen, und der Verbleib in der Landesliga ist gesichert.

IMG_2600.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist das Birkenstadion zur Zeit neben der Alten Au in Stockerau vielleicht das schönste oder reizvollste Stadion der NÖN Landesliga. Eigentlich weiß ich nicht, warum ich nicht schon eher hingefahren bin ...

Edited by Gerhard79

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meiner Meinung nach ist das Birkenstadion zur Zeit neben der Alten Au in Stockerau vielleicht das schönste oder reizvollste Stadion der NÖN Landesliga. Eigentlich weiß ich nicht, warum ich nicht schon eher hingefahren bin ...

war auch noch nie dort. vielleicht verschlägt es mich ja einmal hin, schein tatsächlich einen ausflug wert zu sein.

die kantine sieht ja 1a aus. schmeckt's auch? bedienung freundlich?

gehören die cheerleaderinnen zum standardprogramm?

Share this post


Link to post
Share on other sites

war auch noch nie dort. vielleicht verschlägt es mich ja einmal hin, schein tatsächlich einen ausflug wert zu sein.

die kantine sieht ja 1a aus. schmeckt's auch? bedienung freundlich?

gehören die cheerleaderinnen zum standardprogramm?

Ist einen Ausflug wert - ja! Auch ein kleiner Stadtrundgang bietet sich an, wobei man direkt vom Parkplatz neben dem Sportplatz hinauf ins Zentrum spazieren kann. Für's Kantine testen haben diesmal Durst und Hunger gefehlt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

na das is ja a arges stadion...ned schlecht das mit der strasse.generell die optik is nett von dem ganzen teil.

kann ich nur zustimmen, is wirklich ein cooles teil. klein aber fein -hat was wie ich finde! die spielen in der LLNÖ? vlt. mal nen abstecher hinmachen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...