[Bilder] SC Neusiedl 1919 vs. SV Stegersbach, 1:3 (1:0)


Recommended Posts

dfs_wl_aut_neusiedl_sc.gifdfs_ll_aut_regionalliga_ost.gifdfs_wl_aut_stegersbach_sv.gif

beide teams plagten vor diesem burgenland-derby noch abstiegssorgen. die aufsteiger aus stegersbach waren noch nicht fix durch und neusiedl musste nach der hohen auswärtsniederlage in sollenau (beim 6:0 wurden die seestädter gnadenlos ausgekontert) wenigstens einen punkt einfahren, um in der folgenden letzten runde den abstieg noch aus eigener kraft abwenden zu können.

dementsprechend aufgeladen gingen die neusiedler in die partie - sie waren den vielen riesen im stegersbacher team zwar im schnitt körperlich unterlegen, am platz aber dennoch tonangebend. der führungstreffer fiel trotzdem erst in der 37. minute. davor und danach drängten die in weiß angetretenen hausherren, doch die vielen guten chancen wurden allesamt versemmelt. es hätte leicht 3:0 stehen können, stattdessen gingen die neusiedler nur mit knappem vorsprung in die pause.

da es danach in der gleich tonart weiterging, hätte wohl kaum jemand am platz geglaubt, dass der nsc diese partie noch aus der hand geben könnte. ein unnötiger elfer (pfiff allerdings korrekt) in der 66. minute leitete den umschwung ein. mit der erst zweiten chance im spiel erzielten die gäste acht minuten später den treffer zur 1:2-führung.

neusiedl war daraufhin sichtlich geschockt, aber bemüht, wenigstens ein unentschieden einzufahren. den schlußpunkt setzte allerdings stegersbach. kurz vor dem ende erzielte der lange ivan kovačeć das 1:3 aus einem schnellen gegenstoss.

bildvorschau:

1) windig war's - allerings in neusiedl meist der fall.

2) in der ostliga nur von ritzing übertroffen: der schöne vip-bereich

3) das bild auf der bande macht das foto interessant.

018_neusiedl-stegersbach_20120525.jpg

019_neusiedl-stegersbach_20120525.jpg

060_neusiedl-stegersbach_20120525.jpg

der matchbericht auf regionalliga.at:

Neusiedl nach Heimpleite gegen Stegersbach am Boden!

Der SC Neusiedl am See geht gegen den SV Stegersbach zwar in Führung, muss sich aber am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Damit steht die Toth-Truppe mit eineinhalb Beinen in der Burgenlandliga.

Tomcak bringt die Hausherren in Front

Beide Teams starteten sehr verhalten in die Partie und waren zu Beginn vor allem auf eine kompakte Defensive bedacht. In den ersten zwanzig Minuten gab es für die knapp … Zuschauer im Stadion des SC Neusiedl am See 1919 nicht viel zu sehen. Chancen waren Mangelwaren, von wirklich guten Tormöglichkeiten gar nicht erst zu sprechen. Mit Fortdauer des Spiels wurde die Toth-Truppe aber immer spielbestimmender. Es war den Hausherren anzusehen, dass sie dieses Derby unbedingt gewinnen wollen um die Liga zu halten. Kurz vor der Pause wurden sie dann auch für ihre Bemühungen belohnt. Majo Tomcak erzielte nach einem Pass in die Spitze aus abseitsverdächtiger Position die vielumjubelte Führung für die Hausherren.

Stegersbach dreht Partie

Nach der Pause bot sich den knapp 700 Zuschauern ein völlig verändertes Bild. Trainer Kurt Jusits dürfte in seiner äußerst lauten Pausenansprache die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mannschaft kam wie verändert wieder zurück aufs Spielfeld. Eine Systemumstellung von 4-4-2 auf 4-3-3 sollte sich bezahlt machen. Die Gäste waren nun viel aggressiver und erspielten sich ein Übergewicht im Mittelfed. Der Ausgleich sollte auch nicht lange auf sich warten lassen. Ivan Kovacec verwertete einen Elfmeter nach etwas mehr als einer Stunde. Patrick Baumeister hatte zuvor Michael Thek im Strafraum gefoult. Damit wollte sich Stegersbach aber noch nicht zufrieden geben, jetzt hatten die Gäste Lunte gerochen. Nur sieben Minuten später erzielte Michael Thek aus einem Konter die Führung, Ivan Kovacec spielte zuvor die Neusiedler Abwehr schwindlig und bediente seinen Teamkollegen mustergültig. In der Schlussphase war der Kroate dann noch einmal selbst erfolgreich, als er einen schnellen Konter zum 3:1 Endstand abschloss.

Fazit

Der SC Neusiedl ist damit so gut wie sicher abgestiegen. In der letzten Runde ist nicht unbedingt mit einer Heimniederlage der Admira Amateure gegen Columbia Floridsdorf zu rechnen.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.