Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LarsUlrich

Austria Amateure - Rapid Amateure 1:0 (1:0)

1 Beitrag in diesem Thema

Amas: Derby-Niederlage

Am Freitag Abend kam es in Favoriten zu einem ganz besonderen Spiel: Unsere Rapid Amateure gastierten im kleinen Wiener Derby bei den Austria Amateuren. Die "Amas", mit viel Selbstvertrauen nach fünf Siegen in Folge im Gepäck, begannen selbstbewusst, mussten allerdings schon früh einen Rückstand hinnehmen: Spirindonovic bezwang mit einem Flachschuss Goalie Knoflach (14.), es sollte das einzige Tor in dieser Partie bleiben.

Aber das war zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, vielmehr präsentierte sich die erste Halbzeit sehr ausgeglichen: Beide Mannschaften hatten ihre Spielanteile und zeigten gelungene Kombinationen. Das Geschehen verlagerte sich aber meist ins Mittelfeld, wodurch Torchance eher Seltenheitswert hatten, vor allem für uns. Das änderte sich aber in den zweiten 45 Minuten.

Denn nun zogen die "Amas" mit der Wut im Bauch, aber auch mit dem Selbstvertrauen der letzten Partien im Rücken, ihr Spiel auf: Daraus ergaben sich allein durch Bajrami, Randak, Starkl und Dobras gute Gelegenheiten, hier ein parierter Schuss, dort ein Stanglpass ohne Abnehmer. Allein: Der Ball wollte nicht ins Gehäuse. Im Gegenzug hatte man bei einem Lattenschuss auf der Gegenseite Glück. Obwohl es also in der zweiten Halbzeit mehr ein Spiel auf ein Tor, blieb uns ein Ausgleich versagt. Zu allem Überdruss sah Behrendt in der 94. Minute noch eine gelb-rote Karte (Kritik), aber so ist Fußball. An diesem Tag war das Glück nicht auf unserer Seite.

Regionalliga Ost, 27. Runde:

Austria Amateure - Rapid Amateure 1:0 (1:0)

Generali Arena, 500 Zuschauer, SR Pollak

Tor: 1:0 Spirindonovic (14.);

Die Rapid Amateure spielten mit: Knoflach; Pavelic, Behrendt, Hofmann, Kaintz; Wydra (79. Kuleski), Dobras, Schaub; Bajrami, Randak, Starkl;

Abseits des Rasens wollen wir euch auf eine Aktion unserer treuen Anhängerschaft der Rapid Amateure hinweisen: Der "Amas Support" veranstaltet am 19. Mai im Rahmen des OMV Rapid Nachwuchsturniers zugunsten unserer kleinsten Rapid-Spieler ein Flohmarkt mit zahlreichen Schmankerln aus der grün-weißen Geschichte. Ab 10:00 Uhr geöffnet und schon jetzt im Kalender zu vermerken.

amassupport.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.