Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
philmensch

[Bilder] FC Zbrojovka Brno - 1.SC Znojmo 2:0 (1:0)

4 Beiträge in diesem Thema

Als Hauptspiel stand an dem Tag das Zweitligaspiel FC Zbrojovka Brno - 1.SC Znojmo an. Die Brünner wahrten mit dem Sieg gegen den Rivalen aus dem selben Kraj den Anschluss im Kampf um einen Aufstiegsplatz. Nachdem an diesem Spieltag nur 2 der 5 vor ihnen liegenden Teams gewinnen konnten, können sie sich durchaus noch Chancen ausrechnen, die 6 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz (Platz 2) in den verbleibenden 6 Runden aufzuholen.

Allein vom Zuschaueraufkommen her demonstrierte man jedenfalls, dass eine Stadt wie Brünn so bald wie möglich wieder in der Gambrinus Liga mitmischen sollte. Dass manche der Fans schon sehr frustriert sein dürften, bewies ein Vorfall, der direkt neben uns stattfand. Ein ziemlich psychotisch wirkender "Fan" rempelte einen Ordner unverhofft von hinten die Stiegen hinunter, wobei sich dieser gerade noch auffangen konnte. Da auch die weiteren Provokationen eher desinteressiert verhallten, versuchte er sich nun darin, mit dem Ordner einfach so eine Schlägerei zu beginnen. Dies fruchtete aber nicht wirklich, da die anderen Fans eher darum bemüht waren, ihn zurück zu halten, als die anderen Ordner anzugreifen. Nach fünf Minuten und einer fast genau so langen Fixierung des Urhebers zwischen den Sitzreihen war der Spuk aber auch schon wieder vorüber.

Interessanterweise war im gesamten Stadion übrigens niemand in den Farben der Gäste auszumachen. Der eigentliche Auswärtssektor war jedenfalls komplett leer.

http://www.flickr.co...157629914848987

bearbeitet von philmensch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurig, soviele Zuschauer waren ja damals auswärts gegen Rapid mit...

Aber für tschechische Zweitligaverhältisse war das schon guter Besuch - und man merkt, dass noch Potential für mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber für tschechische Zweitligaverhältisse war das schon guter Besuch

das stimmt zwar, wie ich vor zwei Jahren dort noch in der ersten Liga war, waren aber auch nicht mehr Leute im Stadion.

Die Zeiten, als in den 90ern im Schnitt 20.000 ins alte Stadion gekommen sind, sind schon länger her. Diese alte Schüssel ist im übrigen eine Mega-Attraktion, wie ich finde: Stadion za Lužánkami

DSC03995.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.