Jump to content
Heffridge

[Bilder] Rochdale AFC - Sheffield United FC 2:5 (1:4)

Recommended Posts

Nachdem wir nochmals das Hillsborough in Sheffield und den Ort Todmorden besichtigten, ging es zum letzten Stadion der diesjährigen Inseltour. Dies war das Spotland Stadium in Rochdale. Der ortsansäßige AFC musste an diesem Abend mit einem Sieg den fixen Abstieg verhindern. Nur hieß der Gegner Sheffield United, der seinerseits einen Direktaufstiegsplatz in die Championship belegt. Völlig überaschend ging Rochdale vor 5.309 Zuschauern in Führung. Die Freude darüber währte nur kurz, den die Blades aus Sheffield schafften postwendend den Ausgleich. Zur Pause stand es bereits 1:4 und nach 90 Minuten 2:5. Rochdale ist damit abgestiegen und Sheffield United wohl auf dem besten Weg zurück in die Championship.

Rochdale - Sheffield United

P4101801.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch so ein Maskottchen-Skandal... Rochdale hatte früher einen grünen Drachen, der aber offensichtlich abge- bzw. ersetzt wurde. Monty Python hätte das auch nicht besser inszenieren können: Highlight bei 1:27, aber generell das Maskottchen zu Gast im TV-Studio :laugh:

Das aktuelle Maskottchen würde ich aber eher als Gargoyle bezeichnen, soll aber offensichtlich weiterhin einen Drachen mit dem selben Namen darstellen: http://www.rochdalea...2393790,00.html

Rochdale hält übrigens zwei Rekorde:

Der Verein wurde 1907 gegründet und spielte von 1974 bis 2010 (36 Jahre) ununterbrochen in der vierthöchsten englischen Spielklasse, der heutigen Football League Two - ein Rekord im englischen Fußball, was der Liga den scherzhaften Beinamen "the Rochdale Division" (deutsch die Rochdale Liga) gab. Im April 2010 schaffte der Klub nach einem 1:0-Sieg gegen Northampton Town vorzeitig den erstmaligen Aufstieg in die Football League One, die dritthöchste Spielklasse.

1962 erreichte der Verein als bisher einziger aus einer so niedrigen Liga ein Finale des Ligapokals, einer der wichtigsten englischen Pokale. Allerdings unterlag man Norwich City.

Außerdem erwähnenswert: Die Hochstufung des Spiels zu einem All-Ticket-Game durch die Greater Manchester Police (d.h., es gibt keine Abendkasse, weshalb wir schon am frühen Nachmittag anreisen mussten, um unsere Tickets im Office zu kaufen. Dazu das immense Aufgebot an Ordnern, die die komplette Länge über eine Blockade gegen mögliche Platzstürmer o.ä. darstellen sollten), der spottbillige Fish & Chips-Shop hinter der Gegentribüne (in dem Fall Auswärtstribüne) und der absurd langwierige Abfahrtsstau, bei dem gar nichts weiterging.

http://www.flickr.co...157629547730132

Edited by philmensch

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...