O M Schlafmütze :) Geschrieben 25. Oktober 2003 Bei mir schreit gerade in regelmäßigen Abständen meine Firewall dass eine .tmp Datei aufs Internet zugreifen will und das erscheint mir irgendwie sehr komisch ... Falls der volle Dateiname hier jemanden für eine bessere Auskunft hilft: INS32B.TMP-30BFC1FB.pf Is ganz neu für mich dass in einer Datei quasi zwei Erweiterungen sind, die Datei ist in einem Ordner der "Prefetch" heißt, der is mir eigentlich auch noch nie aufgefallen. Kann i den löschen oder können solche .pf Dateien wichtig sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 27. Oktober 2003 Von der PF Datei hab ich noch nie etwas gehört, aber ein leses dieses Threads könnte nicht schaden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Oktober 2003 (bearbeitet) "Bei Windows XP wurde der Startvorgang gegenüber WIndows 2000 und dessen Vorgängern erheblich beschleunigt. Hintergrund für die Beschleunigung ist das sog. Prefetching. Hierbei werden die nötigen Festplattenaktionen für das Aktivieren von Hardwaretreibern beim Booten direkt ausgeführt, so dass sich Initialisierung der Geräte und darauf folgende Festplattenaktionen überschneiden. Diesen Vorgang nennt man Prefetching." Quelle: wintotal.de Die ".pf" Dateien sind beim XP nach Aktivierung dieser Funktion "normal". Ob da allerdings irgend ein Zusammenhang mit deiner Datei besteht kann ich nicht beurteilen. bearbeitet 27. Oktober 2003 von m@x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Geschrieben 28. Oktober 2003 "Bei Windows XP wurde der Startvorgang gegenüber WIndows 2000 und dessen Vorgängern erheblich beschleunigt. Hintergrund für die Beschleunigung ist das sog. Prefetching. Hierbei werden die nötigen Festplattenaktionen für das Aktivieren von Hardwaretreibern beim Booten direkt ausgeführt, so dass sich Initialisierung der Geräte und darauf folgende Festplattenaktionen überschneiden. Diesen Vorgang nennt man Prefetching."Quelle: wintotal.de Die ".pf" Dateien sind beim XP nach Aktivierung dieser Funktion "normal". Ob da allerdings irgend ein Zusammenhang mit deiner Datei besteht kann ich nicht beurteilen. Danke, ich hab in google nach Dateierweiterungen und pf gesucht und da alles mögliche gefunden. Was mich halt irritiert (hat) ist, dass die meisten pf dateien als "zweite Erweiterung" ein .tmp haben und eine dieser Dateien mal auf Internet zugfreien wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts