Recommended Posts

Schlafmütze :)

Bei mir schreit gerade in regelmäßigen Abständen meine Firewall dass eine .tmp Datei aufs Internet zugreifen will und das erscheint mir irgendwie sehr komisch ...

Falls der volle Dateiname hier jemanden für eine bessere Auskunft hilft: INS32B.TMP-30BFC1FB.pf

Is ganz neu für mich dass in einer Datei quasi zwei Erweiterungen sind, die Datei ist in einem Ordner der "Prefetch" heißt, der is mir eigentlich auch noch nie aufgefallen. Kann i den löschen oder können solche .pf Dateien wichtig sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

"Bei Windows XP wurde der Startvorgang gegenüber WIndows 2000 und dessen Vorgängern erheblich beschleunigt. Hintergrund für die Beschleunigung ist das sog. Prefetching. Hierbei werden die nötigen Festplattenaktionen für das Aktivieren von Hardwaretreibern beim Booten direkt ausgeführt, so dass sich Initialisierung der Geräte und darauf folgende Festplattenaktionen überschneiden. Diesen Vorgang nennt man Prefetching."

Quelle: wintotal.de

Die ".pf" Dateien sind beim XP nach Aktivierung dieser Funktion "normal". Ob da allerdings irgend ein Zusammenhang mit deiner Datei besteht kann ich nicht beurteilen.

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlafmütze :)
"Bei Windows XP wurde der Startvorgang gegenüber WIndows 2000 und dessen Vorgängern erheblich beschleunigt. Hintergrund für die Beschleunigung ist das sog. Prefetching. Hierbei werden die nötigen Festplattenaktionen für das Aktivieren von Hardwaretreibern beim Booten direkt ausgeführt, so dass sich Initialisierung der Geräte und darauf folgende Festplattenaktionen überschneiden. Diesen Vorgang nennt man Prefetching."

Quelle: wintotal.de

Die ".pf" Dateien sind beim XP nach Aktivierung dieser Funktion "normal". Ob da allerdings irgend ein Zusammenhang mit deiner Datei besteht kann ich nicht beurteilen.

Danke, ich hab in google nach Dateierweiterungen und pf gesucht und da alles mögliche gefunden.

Was mich halt irritiert (hat) ist, dass die meisten pf dateien als "zweite Erweiterung" ein .tmp haben und eine dieser Dateien mal auf Internet zugfreien wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag