[BIlder] First Vienna FC Amateure vs. FC Hellas Kagran 2:0 (0:0)


Recommended Posts

das war die richtige partie, um den schimpfwörtervorrat wieder etwas aufzufüllen. was das goldene kagraner herz ab der 65. minute so von sich gab, nachdem schiedsrichter julian weinberger auf elfmeter für die viennamas entschied, war nicht unbedingt im konversationslexikon zu finden. "schiebung, schiebung!", waren die einzigen jugendfreien rufe.

seine deutliche aussprache wurde auch dem kagraner tormann adrian klooß zum verhängnis. dem schiri mit bundesligaambitionen fiel es dementsprechend schwer, die freundlichkeiten zu überhören. rot war die konsequenz. auch für seinen mitspieler roman fladorfer, der nach etwas qualifizierter kritik mit gelb-rot gehen musste.

kurioserweise spielten die gäste aus kagran dann mit neun mann besser als vorher mit elf. aber mit dem verwandelten elfer im rücken war es für die viennamas kein problem mehr, das match heimzuspielen. in der letzten minute erzielten sie schließlich noch ein tor zum 2:0-endstand.

vor dem elfer war es eine nervös geführte partie, der nicht unbedingt anzusehen war, dass die bis dahin besten mannschaften der wiener oberliga b aufeinandertrafen. trainer host peschek hat seine hellenen gut auf die jungen vienna-spieler eingestellt, die gezielt bei der ballannahme störten und so den spielfluss der gegen andere teams meist überlegen aufspielenden blau-gelben unterbanden. richtig gefährlich wurden die gäste allerdings auch kaum, sodass die von zweikämpfen im mittelfeld geprägte partie bis zum elfmeter ohne große höhepunkte und wenig sehenswert verlief.

vorschaubild - hellas tormann adrian klooß klagt dem liri nach dem ausschluss nicht gerade jugendfrei sein schicksal...

35_Viennamas-HellasKagran_20120317.jpg

der matchbericht auf firstviennafc.at (jener von hellas, der sich wohl anders lesen wird, ist noch nicht verfügbar):

Großer Schritt gegen Hellas

Vor rund 300 Zuschauern im Nachwuchszentrum entschieden die Vienna Amateure die Schlagerpaarung in der 18. Runde der Oberliga B gegen den FC Hellas Kagran mit 2:0 (0:0) für sich.

Der Lohn einer hart umkämpften Partie sind sechs Punkte Vorsprung in der Tabelle.

Auf Biegen und Brechen

Das von den zahlreichen Fans erhoffte Fußballfest wurde es leider nicht, dazu stand zu viel auf dem Spiel. Es war aber eine abwechslungsreiche, rasante und kampfbetonte Auseinandersetzung, in der die spielerische Komponente nur phasenweise zum Tragen kam.

Dass ein aus der Sicht der Hellenen fragwürdiger Handelfmeter und die darauf folgenden Ausschlüsse zweier Kagraner - Torhüter Klose (Insultierung des Unparteiischen) und Stürmer Flandorfer (Gelb-Rot wegen Kritik) -schlussendlich entscheidend waren, mag für die Amateure vielleicht glücklich gewesen sein, sollte den Erfolg aber nicht schmälern.

Chancen waren Mangelware

Man konnte von Beginn an erkennen, dass beide Mannschaft in erster Linie darauf bedacht waren, nur ja nicht in Rückstand zu geraten. Beide Abwehrreihen standen sehr kompakt, am gegnerischen Strafraum war meist Endstation der Offensivbemühungen. Die Folge war ein Mittelfeldgeplänkel ohne zwingende Einschussmöglichkeiten.

Die Blau-Gelben, bei denen es nicht rund lief, hatten nach rund 20 Minuten zwar optisch mehr Spielanteile, doch der letzte Pass kam nie richtig an, in vielen Aktionen war Sand im Getriebe. Die Gäste konnten immer wieder die Angriffe der Hausherren unterbinden, blieben selbst aber auch harmlos. Das logische Resultat zur Pause ein 0:0.

Spielertrainer Richard Strohmayer, wie seine Schützlige Philip Smola, Hakan Gökcek und Ersan Gültekin, von der nächtlichen Heimreise aus Grödig doch ein wenig müde, bekam in der 41. Minute die fünfte gelbe Karte und ist damit für die Auswärtsbegegnung in Hirschstetten gesperrt.

Auch Halbzeit zwei nicht berauschend

Auch nach dem Seitenwechsel verlief die Partie ausgeglichen. Der glücklose Mario Dilberovic hätte aber in Minute 47 für die Führung sorgen müssen. Einen Knaller von Hakan Gökcek konnte Klose im Tor Hellas noch bravourös abwehren, der völlig freistehende Dilberovic vergab aber im Nachschuss kläglich. Auch der eingewechselte Andreas Tiffner verzettelte sich in guter Position.

Dann die 65. Minute: Mario Fürthaler bekam das Leder ins Gesicht, von dort sprang es auf seinen ausgestreckten Arm, Schiedsrichter Weinberger zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. In der Folge die beiden Ausschlüsse und der Torhütertausch.

Hakan Gökcek verwandelte den Strafstoß bombensicher zur 1:0 Führung der Amas. Aber anstatt die numerische Überlegenheit auszunützen, verloren die Amas völlig den Faden, agierten umständlich und unkonzentriert und ließen sogar noch Halbchancen der dezimierten Kagraner zu. In der 94. Minute fixierte Gültekin aus einem Getümmel den 2:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Richard Strohmayer: Ein ganz wichtiger, wenn auch glücklicher Sieg meiner Mannschaft, der ich für das gezeigte Engagement und den Siegeswillen herzlich gratulieren muss. Wir haben alles probiert, waren aber doch verunsichert und konnten nicht zur gewohnten Form auflaufen. Aber: Das Glück hat eben der Tüchtige.

Predrag Ilic: Es war das erwartet schwere Spiel. Die Anspannung war groß, aber wir haben den Erfolg gesucht und auch gefunden. Leider waren wir in Überzahl konfus. Was zählt ist aber der Sieg.

Aufstellung Vienna Amateure: Braunsteiner; Rajkovic (86. Berisha), Tutic, Ilic, Smola; Gültekin, Strohmayer, Fejzic (74. Holzgethan), Gökcek; Maglica (63. Tiffner), Dilberovic

Torfolge: 1:0 Gökcek (69., Pen), 2:0 Gültekin (94.)

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.