[Bilder] SC/ESV Parndorf vs. First Vienna FC 1894, 3:3 (3:2)


Recommended Posts

dfs_wl_aut_parndorf_sc_esv.gifdfs_wl_aut_wien_vienna.gif

zu den bildern parndorf vs. vienna: https://picasaweb.google.com/117390755920935819522/SCESVParndorfVsFirstViennaFC18943332?authuser=0&feat=directlink

27_parndorf-vienna_20120128.jpg

der matchbericht auf firstviennafc.at:

Mit einem 3:3 ins Wochenende

Im dritten Testspiel binnen fünf Tagen musste sich die Vienna gegen den Regionalligisten SC/ESV Parndorf mit einem 3:3 (2:3)-Unentschieden zufrieden geben.

Die Tore für Blau-Gelb erzielten Wolfgang Mair, Raphael Rathfuss und Nacho Verdés.

45 Minuten, fünf Treffer

Den Abschluss einer anstrengenden Vorbereitungswoche bildete ein Testspiel gegen gute Bekannte - den Gegner in den Relegationsspielen 2011, den SC/ESV Parndorf.

Dass der Regionalligist eine Nummer größer ist als der gestern geputzte LAC offenbarte sich bereits in den Anfangsminuten. Fünf Minuten waren gespielt, als sich Neo-Vienna-Keeper Thomas Dau im 1:1 gegen den Parndorfer Jailson bewähren konnte.

In Führung ging (trotzdem) der Klassenbessere. Wolfgang Mair schraubte sich bei einer Djokic-Ecke hoch und erzielte die Führung per Kopf. Fast wäre es ein Doppelschlag geworden, doch ein Schlenzer von Nacho Verdés in Minute 14 touchierte nur das Lattenkreuz.

Nach einer halben Stunde kamen die Parndorfer nach einem schnellen Angriff über rechts zum nicht unverdienten Ausgleich, musste durch Raphael Rathfuss aber umgehend wieder einen Gegentreffer hinnehmen.

Fünf Minuten und zwei Unkonzentriertheiten in der blau-gelben Defensive später - beide wurden mit Gegentoren bestraft - ging es mit dem Spielstand von 2:3 in die Pause.

Es wurde ruppig

Alfred Tatar wechselte in der Halbzeit die Außenverteidiger, die jungen Lechner und Smola kamen für Rathfuss und Kröpfl ins Spiel und die Vienna recht bald zum Ausgleich. Sieben Minuten war die zweite Halbzeit alt, als Viennas spanischer Neuzugang Nacho Verdés einen schönen Spielzug mit dem Treffer zum 3:3 abschloss.

Es sollte der Endstand in einer Partie sein, die im Laufe der zweiten Hälfte zusehends ruppiger wurde. Vor allem Wolfgang Mair musste einiges einstecken, was dem blau-gelben Tiroler nicht sonderlich schmeckte.

Mit dem Schlusspfiff ging eine anstregende Vorbereitungswoche zu Ende. Morgen ist frei, am Montag wird wieder trainiert und am Dienstag (31.1., 18:00 Uhr) steht mit der Partie gegen Ostbahn XI das nächste Testspiel auf dem Programm.

Aufstellung First Vienna FC 1894: Dau; Rathfuss (46. Smola), Lackner, Dospel, Kröpfl (46. Lechner); Kerschbaumer (80. Gültekin), Toth; Markovic, Verdés (80. Gökcek), Mair; Djokic.

Tore für die Vienna: 1:0 Mair (13.), 2:1 Rathfuss (39.), 3:3 Verdés (52.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.