Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Hey Leute, bitte bitte helft's mir:

Ich komm am Donnerstag nach Wien (Betriebsausflug), und seil mich dabei aber ab, da die sich Schloss Schönbrunn usw. ansehen.

Ich möcht dann in die Lerchenfelder Straße 124. Dort gibt's ein Modellbaugeschäft, was ich mir unbedingt ansehen will.

Danach werd ich mich dann mit einer Kollegin in der Nähe der Albertina treffen.

Nun meine Frage:

Am Plan sieht's ja nicht sehr weit aus, aber wie lange ist es ungefähr von der Lerchenfelder Str. 124 bis zum Albertinaplatz über die Route "Lerchenfelder Str. - Justizpalast - Burgring - Heldenplatz (möcht ich wegen Bundesheer-Veranstaltung vorbeischauen) - Albertina"? Bzw. wie lange gehe ich da ungefähr.

Möcht's nur ungefähr wissen, damit ich mir einteilen kann, ob sich's zu Fuß auszahlt oder eher mit der U-Bahn "Rathaus - Karlsplatz".

Dankeschöön! für jede Hilfe!!! =)

bearbeitet von kiowa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Lerchenfelderstraße 124?? Das muss ja dann schon irgendwo beim Gürtel sein?!?

Wie lange du da gehst weiß ich nicht, aber mit der Straßenbahn werden das wohl sechs, sieben Stationen sein ergo vielleicht eine Viertelstunde.

Aber schau mal auf vor.at unter "Fahrplanauskunft" nach, das ist recht zuverlässig was die Fahrdauer betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Hmm... komisch, lt. vor.at fährt man von der Lerchenfelderstraße 124 nur 7 Minuten mit der Bim. Zu Fuß wirst du dann wohl 15 Minuten brauchen.

Von der Bellaria bis zum Heldenplatz ist es ein Katzensprung und vom Heldenplatz zur Albertina sinds dann auch nur mehr ein paar Minuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun meine Frage:

Am Plan sieht's ja nicht sehr weit aus, aber wie lange ist es ungefähr von der Lerchenfelder Str. 124 bis zum Albertinaplatz über die Route "Lerchenfelder Str. - Justizpalast - Burgring - Heldenplatz (möcht ich wegen Bundesheer-Veranstaltung vorbeischauen) - Albertina"? Bzw. wie lange gehe ich da ungefähr.

Möcht's nur ungefähr wissen, damit ich mir einteilen kann, ob sich's zu Fuß auszahlt oder eher mit der U-Bahn "Rathaus - Karlsplatz".

nein, u-bahn zahlt sich auf keinen fall aus.

wuerd mit dem 46er (?) bis zum ring fahren, dann bist du eigentlich direkt gegenueber vom heldenplatz.

dann gehst vielleicht noch fuenf minuten den ring entlang bis zur oper, dort links in die stadt hinein und gleich bist vor der albertina...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ok, super, danke Euch!

Werd dann aber wohl mit der Bim fahren, sonst geht sich's zeitlich net ganz aus :D

Auf jeden Fall danke!

@Mod: Kann geclosed werden :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten