Bilder: 04.12.2011; 15:00 České Budějovice - FK Dukla Praha


Recommended Posts

Tribünenzierde

Nachdem ich schon länger hier im Forum still mitlese, habe mich nun auch entschlossen mit dem sammeln von Grounds anzufangen.

Den Anfang machte ich diesen Sonntag, wo ich ein Spiel der Gambrinusliga besuchte.

Nach 90 Minuten Anreise stand ich vor dem Stadion „Střelecký ostrov“ des SK Dynamo Budweis.

Über das Stadion kann ich wenig Erwähnenswertes finden. Die Kapazität liegt bei etwa 7000 Zuschauer für die ausschließlich Sitzplätze zur Verfügung stehen. Der Großteil der Bausubstanz ist max. 10 Jahre alt und hat wenig Flair.

Dynamo Budweis scheint keinen harten Fankern zu haben, denn bis auf ca. 30 Jugendliche gab es sonst kaum Support. Die Umsätze im Fanartikelshop dürften gegen Null tendieren, da kaum Fans in Vereinskleidung anzutreffen waren.

Bunter war der Sektor der Dukla Praha Fans. Obwohl es höchstens 30 Personen waren, machte die Pensionistenrunde aus Prag mehr Stimmung als der gesamte Rest des Stadions.

Die Partie war flott und sehenswert. Beide Mannschaften waren offensiv ausgerichtet und suchten den Torabschluss. Teilweise gab es aber furchtbare individuelle Fehler. Der Sieg der Heimmannschaft war auf Grund der starken 1. Halbzeit verdient.

Bild 1: Der harte Kern der Budweiser Fans post-40870-0-60633900-1323084560_thumb.j

Bild 2: Karel Poborsky - der bekannteste Spieler von Dynamo Budweis. Er ist zur Zeit Vereinspräsident. post-40870-0-46566100-1323084599_thumb.j

Bild 3: Die Haupttribüne post-40870-0-40663900-1323084617_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.