Recommended Posts

ASB-Gott

müsste man halt wissen welches System die Bundesliga da verwendet, Impire bietet ja verschiedene an. Hab jetzt auf die schnelle nur einen Spiegel-Artikel gefunden, in dem erwähnt wird, dass die Auswertung durch Kameras geschieht. Und wenn ich mir den Flyer des GPS-Systems anschau klingt das auch logischer. Alleine das Armband würde ja bei den Spielern auffallen.

httpwwwbundesligadatenb.png

edit: steht ja eh da

Also wird bei BL-Spielen wohl das Kamera-System verwendet: http://www.bundesliga-datenbank.de/fileadmin/impire/products/Produktdatenblaetter/Produktdatenblatt_VIS-Track_01.pdf

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es ist keine Videoerfassung, sondern eine GPS-Erfassung und - freiwillig. Ein paar Vereine nutzen das, andere nicht. Und welcher Verein die Daten quasi an die DFL weiter gibt, ist auch nicht klar.

Dürfte aber spätestens nächste Saison flächendeckend in der Liga sein. Bisher sind ja alle begeistert von den Daten.

ich glaub du verwechselt da was. Erstens dürfte es, wie oben erklärt um eine Videoerfassung handeln und Zweitens sind die Daten, die man auf bundesliga.de völlig unabhängig davon ob sie die Vereine nutzen - also nichts mit Weitergeben an die DFL. Soweit ich weiß kann da jeder bei der Firma Impire um Daten anfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Korrekt, die Datenerfassung in der Bundesliga wird durch die Kameras erledigt. Da das im normalen Training nicht möglich ist, benutzen viele Vereine regelmäßig die Armbänder im Training.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag