elGaucho Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. Oktober 2003 (bearbeitet) Das Motto - ENDLICH! SC Stainz U19 - SC Weiz U19 1:1 (1:0) Eins vorweg - das war so gut für uns! Eigentlich wollte man mit den zwei Jungen (Flo Gaich und Christian Thomann) beginnen, die waren aber leider nicht spielbereichtigt - zu jung. So rückten Martin Reiss auf die linke Seite, Flo Messner ins Tor und Michi Nebel begann im Sturm. Das Spiel begann zuerst sehr gut, Weiz hatte praktisch keine Chancen. In der Mitte machte man diesmal ein gutes Spiel, Dani Rexeis spielte einen sehr guten Mittelfeldpart - und ich hab schon gesehen, wenn man das ganze etwas defensiver auf zerstören auslegt ists besser - Weiz gelang es nie Räume zu öffnen. Philip Peinsold spielte auf seiner Seite ein sehr gutes Spiel, trotz zweiwöchiger Verletzungspause. Weiz hatte schon mehr Ballbesitz, da wir ganz klar aufs Kontern aus waren. Aber zum Spielgeschehen. Bereits nach zwei Minuten hatte Pit Gaich eine gute Chance nach sehr guter Aktion von Steff Trippolt - leider nichts gemacht. Die Weizer waren besonders über die schwarze Nummer 10 in Halbzeit eins aktiv - ich (P. Gaich) und D. Rexeis konnten ihn aber neutralisieren. Nach 25 Minuten gelang dann nach Zweikampf von P. Gaich und dem anschließenden Solo von Marco Götschl das Traumhafte 1:0 für den SC Stainz. Dann begann bereits einzusetzen mit dem wir am meisten brillierten - die Abwehrschlacht. Wir hatten noch eine sehr gute Tromöglichkeit, ich verhaute sie aber kläglich. Weiz schoss in Halbzeit 1 nur aus zwei Freistößen gefährlich ans Tor - jeweils vorbei. Pausenstand 1:0. Zur Pause wurde der wirklich starke Martin Reiss für Rupert Ronegg ausgetauscht - das war so mit dem Trainer der U16 ausgemacht. R. Ronegg konnte allerdings lange nicht soviele Akzente setzen, das lag vielleicht auch daran, dass Weiz jetzt deutlich mehr Druck machen konnte. Ab Minute 46. war das Spiel eine reine Abwehrschlacht - nur selten gingen Entlastungsangriffe über den starken Steff Trippolt - leider keine Torerfolge. Weiz kam dann zum doch verdienten Ausgleichstreffer, nachdem man links unfähig war und den Ball nicht wegschoss - und ich hob das Abseits auf - Ausgleich. Ab Minute 70 gabs dann nur noch das Motto Ballwegdreschen und Verteidigen - und dadurch kam M. Götschl zu einer super Möglichkeit auf den Siegtreffer - leider ist ihm der Ball abgerissen. Die Weizer kamen noch zu zwei Lattenschüssen, Glück für den SC Stainz. Der Schlusspfiff war sehr erleichternd - bravo Burschen! So können wir auch gegen St. Margarethen gewinnen. Tor für den SC Stainz: Götschl. Messner Url - Resch - Höfler Trippolt - Peinsold (75. Reiss) - Rexeis - P Gaich - Reiss (46. Ronegg) Götschl - Nebel (70. C Gaich) Nicht dabei: Bader (Gehirnerschütterung) Högler (Bänderüberdehnung) Spieler (Urlaub) Nicht spielberechtig: F Gaich, Thomann (zu jung) Nächstes Spiel: SC Stainz U19 - KWB St. Margarethen U19 Stainzer Sportanlage 11. 10. 2003, 18:00 Danke an den Trainer für all die Geduld - endlich hammas ihm einmal zurückgezahlt... bearbeitet 4. Oktober 2003 von Pit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 6. Oktober 2003 Jaaa, endlich! Super, der ersehnte erste Erfolg ist da. Und das genau in dem Spiel, in dem ich es am wenigsten erwartet hätte. Hoffentlich können wir diese Form halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Oktober 2003 Wir bekommen heute zwei neue Spieler - die sind vor dem Spiel gegen Weiz einfach vorbeigekommen und haben gefragt, ob sie nicht mitmachen dürfen. Sie werden daher heute ins Training einsteigen, ich bin gespannt ob sie was können. Genauere Infos folgen am Abend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Oktober 2003 (bearbeitet) Was soll man sagen? Der eine kann net mal grad rennen, macht bei jeder Ballberührung Übersteiger, das einem das Lachen kommt. Der andere kann in der Defensive sicher hilfreich sein - aber ich denk nicht, dass es ihnen gefallen hat. Ich habe grad Lust - ich stelle mal die Frage: Was ist unsere stärkstmögliche Aufstellung (inkl. aller Verletzten)? Gerade nach dem Spiel gegen Weiz habe ich neue Erkenntnisse gewonnen. Tor - Bader. Libero - Baggio. Manndecker 1 - Url. Manndecker 2 - so, jetzt beginnt die Diskussion. Sollte man als stärkste Aufstellung Högler oder Höfler sehen - ich weiß es nicht gehe jetzt mal davon aus, dass Reiss in der Mannschaft ist - sich sage trotzdem Höfler. Rechter Flügel - Trippolt sollte gesetzt sein rechtsaußen. Linker Flügel - Wenn Högler defensiv spielt, Höfler. Zentrales Mittelfeld - mit dem System der Gleichberechtigung wie im Spiel gegen Weiz könnten wir weit kommen. Rexeis fühlt sich im Mittelfeld wohler und ich würde sagen, dass wir ihn statt oder mit Messner im Mittelfeld einsetzen - ich sag mal aus persönlicher Arroganz, dass Gaich gesetzt ist - dann wäre noch zu diskutieren - Reiss (U16) oder Peinsold? Peinsold ist zweikampfstark, kann aber sicher nicht das laufen, was ein Reiss kann. Schwer zu sagen. Also P Gaich - Rexeis - Peinsold/Reiss. Sturm 1 - Götschl sollte meiner Ansicht nach vorne bleiben - obwohl im Mittelfeld ists auch nicht gefehlt, aber da haben wir mehrere Varianten als im Sturm. Sturm 2 - Messner wäre meine Wahl. Ich hab auch mit dem Rexi bereits diskutiert, wir wären durchaus dafür; ein großer Vorne, technisch stark - das könnte was. Dann hätten wir noch einen super Ersatzspieler - das wäre Michi Nebel - kann mit dem Ball sicher extrem viel - aber läuferisch? Das is einfach nix so - leider... Und außerdem hat er ein Puntigamer, ja dann höf ma erm. Realistisch gesehen als folgende Wunsch - Aufstellung: Bader Högler/Höfler - Resch - Url Trippolt - P Gaich - Rexeis - Peinsold/Reiss - Höfler/Reiss Götschl - Messner ----------------------------------------------------------------------------------------------- Im nächsten Spiel werden wir wohl gleich wie gegen Weiz spielen, mit der Ausnahme, dass Ronegg statt Reiss (Einsatz bei U16) beginnen wird. Stärker werden wir wohl nicht, es sei denn, wir finden bis Samstag einen Notgoalie. Hannes Rumpf könnte eventuell einen Manndecker spielen, schau ma, wie er sich integriert bzw. gibt. bearbeitet 6. Oktober 2003 von Pit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 7. Oktober 2003 Bin mit deiner Variante durchaus zufrieden. Der Rexi im Mittelfeld war für mich in Großklein und auch gegen Weiz unerwartet stark, er kann sich einfach besser ins Spiel einbauen, als im Sturm. Ich persönlich spiel lieber im Mittelfeld als in der Verteidigung. Wenn sich in der Defensive aber nichts tut, werd ich wohl hinten bleiben müssen (dieses Wort wollt ich eigentlich nicht verwenden, geht aber nicht anders). Ich sage aber, dass ich in der Verteidigung sicher mit gleichem Einsatz spiele wie im Mittelfeld. Wann is der Högler wieder fit??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Oktober 2003 Högler wird heuer kein Thema mehr sein - Frühjahr. Notfall! Haben aller Vorraussicht nach keinen Tormann für Samstag, da Flo Messner auf Seminar nach Wien fährt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 9. Oktober 2003 Ich habs eh im jvdsboard auch schon geschrieben. Probieren sollt ma zumindest mit dem Flo Gaich zu spielen. Im ersten Spiel gegen Margarethen is des mit dem Thomann ja auch gegangen. Die sin ja der gleiche Jahrgang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Oktober 2003 Ich habs eh im jvdsboard auch schon geschrieben. Probieren sollt ma zumindest mit dem Flo Gaich zu spielen. Im ersten Spiel gegen Margarethen is des mit dem Thomann ja auch gegangen. Die sin ja der gleiche Jahrgang. Falsch. Thomann hat noch nie mitgespielt, nur Kreil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elGaucho Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Oktober 2003 (bearbeitet) SC Stainz U19 - St. Margarethen an der Raab U19 Wenig:Viel Das war wieder die Leistung der Anfänge - nur noch schlechter. Wir hatten keine Chance, hatten zwar 4 gute Chancen (Rexeis 2, C Gaich, P Gaich) , konnte aber keine nutzen. Die Defensive war wieder überfordert, leider bekamen wir auch ein frühes Tor. Klar war die Mannschaft an einigen Positionen arg verschlechtert (Götschl, Reiß und Messner fehlten) zum Spiel gegen die sicherlich spielstärkeren Weizer - trotzdem darf man nicht so schlecht spielen. Die einzigen Lichtblicke waren heute für mich Bader und mit Abstrichen Höfler und Rexeis, vielleicht auch Trippolt. In Halbzeit eins vergab Christoph Gaich leider nach einem Abpraller alleine vor dem Tormann unsere einzige Möglichkeit. Pausendstand 0:3. In Halbzeit zwei konnte Daniel Rexeis mit einem guten Freistoß für Gefahr sorgen, auch ich (P Gaich) hatte eine gute Chance - mit links knapp drüber. Der Rest war eine Schlachtung. Es ist zwar verständlich sich nach 70 Minuten bei Stand von 0:5 aufzugeben, aber wenn sich gewisse Leute nach 20 Minuten aufgeben, dann ist das entweder eklatante Konditions- oder Charakterschwäche. Es wird wieder besser werden, davon bin ich überzeugt, wichtig wäre es, wenn Marco Götschl für sich sagen würde - auch wenn ich in der Ersten meine Chance bekomme, stehe ich noch zur U19. PS: Mit dem Trainer wärs sicher nicht so eine Abfuhr geworden, motivieren konnte er immer schon gut. Blaue Karten: P Gaich (72. Foul), 1. Margarethner (Unsportlichkeit, 70.) Aufstellung des SC Stainz: Bader Url - Resch - Höfler Trippolt - P Gaich - Rexeis/46. Spieler - Peinsold - Nebel Spieler/46. Rexeis - C Gaich Nicht dabei: Högler (langzeitverletzt) Messner (Seminar) Götschl (verletzt) Ronegg (nichts) bzw. Reiss (krank) Nächste Runde: SV Thal U19 - SC Stainz U19 Thal, 18./19. Oktober 1003 genaueres zur Haxentreterpartie folgt bearbeitet 13. Oktober 2003 von Pit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 13. Oktober 2003 Ich glaub dem Marco schon, dass er verletzt war. Hat am Donnerstag beim Training einen Zusammenstoß mit mir gehabt, danach starke Schmerzen, auch am Freitag klagte er darüber. Viel mehr anzipfen tut mi des mit dem Rupert. Ich hab ihm beim Radfahren und gehen zugeschaut... keine Spur von Beeinträchtigung oder Schmerzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wods Ergänzungsspieler Geschrieben 13. Oktober 2003 Jungs das schaffen wir schon! Trotz Niederlagen dürfen wir den Spaß am kicken nicht vergessen... Das ist das Wichtigste.... Die Geschichte mit dem Rupert ist ein Witz! Obwohl ich´s ihm gar nicht verdenken kann, wenn ich bei fast jedem Spiel eine KATASTROPHALE Leistung bringe, würd ich langsam auch den Glauben an mich selbst verlieren! Das was wir nun machen können ist, ihn wieder zu motivieren und ihn nicht mehr so als Außenstehenden hinzustellen. Die Chance war noch nicht da, aber ich werd ihn bei meiner nächsten Party auch einladen. Vielleicht bessern sich dann durch besseres Selbstvertrauen (obwohl er ja so tut als würde er nur so vor Selbstvertrauen strotzen, was ich mir aber bei Gott nicht vorstellen kann) auch seine spielerischen Leistungen und sowieso die Einstellung zum Kicken! Hoffentlich ist es einen Versuch wert!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_asteira Anfänger Geschrieben 14. Oktober 2003 Laut gestriger Meldung hat unser geschätzter Ruppert "so etwas wie eine Bänderdehnung" (wahrscheinlich eine Selbstdiagnose unserer Feinmechanikers). Trotzdem muß auch für ihn noch die Unschuldsvermutung gelten (nur beim Gehen kann man eine Verletzung auch nicht erkennen- der Högler Stefan geht auch ziemlich grad daher und wir wissen trotzdem, dass er verletzt ist) Im übrigen kann ich dem Wods nur für seine aufmunternde Worte danken! Wir schaffen das !! Spätestens im Frühjahr, wenn ihr einen Trainer mit Lizenz habt. Wie es nämlich aussieht, mache ich im November einen Schnellsiederkurs! Mfg Egon Coordes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 15. Oktober 2003 Du hast Vertrauen in deine Spieler ... Feinmechaniker! Hoff ma, dass der Rupert zumindest dieses Wochenende wieder spielen kann. Wann spiel ma eigentlich? Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit der Mannschaft gleich bergauf gehen wird. Trainerkurs und Magistertitel! Da haben wir dann ja einen richtigen Spitzentrainer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hoegi Anfänger Geschrieben 16. Oktober 2003 So weil der Pit gesagt hat I muss: Der ganze Leidensweg begann am 23. 8 . Das Match war gerade erst 20 Minuten alt , als ein etwas stärker gebauter Spieler des ST.Magarethen auf mein rechtes Knie fiel. An ein weiterspielen war ab diesem Zeitpunkt nicht mehr zu denken. Die erste Diognose an der Schilcherklinik (Kreuzbandriss) hat sich Gott sei Dank als falsch herausgestellt. An der grazer Uni_ Klinik wurde mir dann eine Bänderüberdehnung diagnostiziert. Nächster Spieleinsatz Jänner nächsten Jahres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg13 Gràcies Samuel Geschrieben 16. Oktober 2003 Wegen Bänderüberdehnung so lange pausieren kann i mir aber a net vorstellen. Entweder du hast was anderes, oder die Ärzte sind wieder einmal über-vorsichtig. Ich hab damals bei meiner Bänderüberdehnung im Knöchel am nächsten Tag wieder mit dem Kicken begonnen, Meisterschaft hab ich dann eine Woche drauf auch wieder gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts