SC Stainz - der Thread zur U19


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Hey Burschen,

war heut in der Früh wieder im Krankenhaus zur Nachuntersuchung, ich hab gehofft, dass ich vieleicht heut wieder zum Training kommen könnte. Der Arzt hat gesagt, dass ich erst in einer Woche mit leichtem Lauftraining beginnen darf und dann nach weiteren 2 Wochen mit "Kampfsport" (sprich Zwiekampftraining) beginnen sollte.

Naja, schau ma mal.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

In 3 Wochen erst in das Training mit der Mannschaft einsteigen ist wirklich lang. I werd ainmal nächste Woche zum Laufen anfangen, dann kann i mal abschätzen was ich mir in den darauf folgenden Wochen zutrauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Ja, der schön langsam wird der Baggio wieder fit und siehe da...

schon fällt der nächste wichtige Spieler für längere Zeit aus.

Pit hat sich beim Spiel in Weiz verletzt, liegt mit Gips zu Hause, anscheinend Bänderriss oder -einriss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wichtiger Spieler

SC Stainz U19 5 - 5 Unterlamm U19

Wahnsinns Spiel, endlich (seit wahrscheinlich Oktober 2003) wieder mit dem Traumsturm Götschl/Rexeis! Hinter dem Sturm die ideale Ergänzung zum Dreieck Flo Messner, dem der Ball gehorcht wie ein Hund seinem geliebten Herrl. Neben Messner noch der "Marathon-Mann" Peinsold.

Also offensiv wurde Traumfußball gezeigt, in der Defensive wurde in den entscheidenden Momenten dumm gespielt.

Tore: Rexeis (3), Götschl, Höfler

Pit wird leider keinen Spielbericht dazu schreiben, er war nämlich zu jener Zeit am (um Schoko Schachner zu zitieren:) Rathausplatz in Graz. Vielleicht schriebt noch irgendjemand einen Bericht zum gestrigen Spiel. Wenn es mir taugt werd ich noch einen schreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

SC Stainz U19 5 - 5 Unterlamm U19

SC Stainz U19 mit:

Rexeis – Götschl

Ronegg - Messner – Spieler

Peinsold – Dengg

Höfler - Resch - Url

Bader(/Messner)

Ersatz:

Gaich C.

Krampl

Tore für Stainz:

Rexeis (3), Götschl, Höfler

Blaue Karten für Stainz:

Bader, Ronegg

Krank/Verletzt/Hat nicht kommen können:

Gaich P.

Nebel

Trippolt

Reiß

In den Augen der Stainzer Burschen war bereits vor dem Spiel der Hunger nach mindestens einem Punkt zu erkennen. Nach nur einer gespielten Minute überhebt Dengg einen gegnerischen Verteidiger, Spieler übernimmt den Ball am Sechzehnereck direkt und haut ihn an die Latte. Die Stainzer konnten in den ersten 15 Minuten locker mit den Oststeirern mithalten waren vielleicht sogar besser. Dann aber ein Rückpass von Libero Resch zu seinem Tormann Bader, leider gelangte dessen Pass nicht bei Höfler sondern bei einem Unterlamm-Spieler an. Als er an Bader vorüber lief konnte dieser ihn nur mehr durch ein Faul im Strafraum stoppen. Den darauf folgenden Elfmeter konnte leider nicht, vom für Bader gekommenen Messner, gehalten werden. In den darauf folgenden zehn Minuten wurden die Unterlammer sehr gut gedeckt und kamen daher kaum in Strafraum nähe, außer als die Stainzer kurz einmal zu offensiv agierten nützten die Oststeirer eine 3 zu 2 Überzahl auf der rechten Seite aus, Beim Pass zum Fünfmeterraum gab es ein Missverständnis zwischen Messner und Peinsold. 2-0. Nachdem Bader wieder gekommen war, konnte die gesamte Stainzer Defensiv-Abteilung den Lauf eines Unterlammers nicht stoppen. Er rollte den Ball aus spitzen Winkel an Bader vorbei ins kurze Eck. Aber kein Stainzer dachte ans Aufgeben, ein jeder wusste, dass da noch etwas drin war. Kurz darauf bekommt Götschl einen Pass von Rexeis zur Sechzehnerlinie gespielt, der umkurvt den zwischen ihm und dem Tor stehenden Manndecker und schießt zum 1-3 ein. Wenige Minuten vor der Halbzeit attackiert Rexeis den gegnerischen Libero, dieser leistet sich einen Fehlpass zu Spielmacher Messner, Messner gibt den Ball gleich weiter in den freien Raum zu Rexeis. Der schiebt den Ball am Tormann vorbei ins kurze Eck. Pausenstand 2-3.

Nach der Pause explodierte die Stainzer Offensive. Es gab wahnsinns Spielzüge, die wahrscheinlich nicht einmal in der Bundesliga regelmäßig zu sehen sind. Einer führte gleich in der 47 Minute zum 3-3 Peinsold spielt einen Pass ideal in den Lauf von Messner, der lauft noch 25 Meter weiter in Richtung Toroutlinie, von dort gibt er den Millimeter genauen Stanglpass in den Fünfer. Rexeis übernimmt den Ball direkt und haut ihn mit voller Wucht ins kurze Kreuzeck. Nach dieser Phase kammen die Unterlammer dem Strafraum der Stainzer immer näher und näher. Ein durchgebrochener Ostseirer konnte wieder nur durch ein Faul von Url gestoppt werden. Leider wieder im Srafraum. Der Elfmeter wurde sicher im Kreuzeck versenkt. Gott sei Dank waren die Rexeis-Festspiele an diesem Tag noch nicht zu Ende. Rexeis räumt sich samt Ball den Weg in den Strafraum frei und trifft wieder flach ins kurze Eck. 4-4. Die Unterlammer erkannten die Siegeslust der Stainzer und drückten diese sofort wieder nieder. Die Stainzer wurden so eng markiert, dass sie ihr Passspiel aus der Abwehr heraus kaum möglich machen konnten. Die Folge war ein unnötig ungestümes Faul von Ronegg im Mittelfeld, wofür er die blaue Karte sah. Der Druck der Oststeirer wurde stärker, es gab kaum noch Entlastungskonter der Stainzer. Dann eine Flanke von einem Unterlamm-Spieler vom Cornereck, sie konnte ein gegnerischer Spieler unbedrängt aus einem Meter aber doch aus spitzen Winkel im kurzen Eck unterbringen. Die Flanke hätte auch Abstoß ergeben können aber Schiri Ceaser (übrigens: hervorragend gepfiffen) entschied Ball nicht aus dem Spielfeld, Tor. Als die Stainzer wieder vollzählig waren, kam trotzdem, auf Grund weit verbreiteter Müdigkeit unter ihnen, kaum nennenswertes zu Stande. Doch wenige Sekunden vor dem Spielende holt Götschl noch einen Corner für die Stainzer heraus. Alle Stainzer, ausgenommen Bader, waren im - oder in der nähe des Srafraums. Corner von Götschl, Resch lauft ins kurze Eck, Messner lauert am Elfer -doch diese Flanke konnte nur der erreichen für dem sie bestimmt war. Höfler steigt am langen Eck am höchsten und wuchtet den Ball ins Kreuzeck. Es folgte reinste Euphorie! Ceaser pfiff gleich nach dem Wiederankick ab.

Ich hoffe ich konnte jedem der das Match nicht gesehen hat, es in diesen wenigen Zeilen etwas näher bringen.

bearbeitet von Mec Bag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo Kicker der 19er!!!!

Möchte nochmals darauf hinweisen, dass am Montag ein Spiel ist. Treffpunkt 1530 Sportplatz Stainz. Hoffe das alle kommen können und hoffe auch, dass ihr es jedem sagen werdet welcher es weiß :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ein paar unobjektive Gedanken zum Spiel:

Player und Steff waren nach 15 Minuten stehend k.o., schade eigentlich.

Baggio soll sich etwas mehr um seine Verteidiger kümmern, wenn das mal klappt könnte er sich auch auf sein Stellungsspiel mehr konzentrieren, doch ich sehs eh, es geht halt nicht leicht... Was ich sagen will - Hilfsverteidiger ist er eigentlich nicht...

Ich im Sturm - klarerweise nicht als Standard - was habt ihr davon eigentlich gehalten? Ich habs gemerkt, läuferisch sicher nicht die schwerste Position, dafür spielerisch umso anspruchsvoller. Bis jetzt hat mich eigentlich noch niemand kritisiert, was mir eigentlich nicht gefallen hat... Wir sollten uns sowieso sachlich etwas mehr sagen...

Wann spielen wir wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Eine rein objektive Aussage:

Zur Abwehr: Ich weiß, dass die Abwehr schlecht gstanden is, aber zwischendurch hab i mich selbst oft net auskannt wer welchen Mann decken soll. Grund dafür meiner ansicht nach war wahrscheinlich die zu langsame Rückwärtsbewegung

der Offensive. Zur meiner Person:Ich bin mir bewusst, dass ich min. 2 Tore verhindern hätte könnnen wenn ich einen Schritt bei den Torsituationen in die andere Richtung gemacht hätte. Mit 270 Minuten spielpraxis seit Oktober hoffe ich, dass dies entschuldigt ist!

Zur deiner Person Pit: Kritik kannst du dir gar nicht erwarten; denn niemand hat von dir etwas erwartet! Dein Auftrag die Abwehr zu stören, wurde von einem Krüppl der seit siener Seitenbandverletzung kein einziges Balltraining absolvierte, sehr erfolgreich gemeistert. Keine Kritik heißt man ist zufrieden!

Als Entschuldigung für die ganze Mannschaft: Bei der Affenhitz war jeder früher oder später knapp an seinen Körperlichengrenzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wichtiger Spieler

Danke Mannschaft!

Es war für mich eine Ehre mit euch die letzte Saison und auch die Jahre zuvor die Meisterschaftsspiele von der U12 bis in die jetztige U19 zu bestreiten.

Höhepunkte sicher der Vize- und Frühjahrsmeistertitel in der Saison 02/03 und auch die Spiele gegen Deutschlandsberg im Frühjahr ´03 (4:3;7:4).

Danke Burschen, für die Jugend!

Und vorallem, danke Trainer! Ich hoffe deine sportliche Karriere geht weiter, so viel ich wieß ist der AC Parma noch auf Trainersuche!

Eure Nummer 14, SC Stainz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Danke Mannschaft!

Es war für mich eine Ehre mit euch die letzte Saison und auch die Jahre zuvor die Meisterschaftsspiele von der U12 bis in die jetztige U19 zu bestreiten.

Höhepunkte sicher der Vize- und Frühjahrsmeistertitel in der Saison 02/03 und auch die Spiele gegen Deutschlandsberg im Frühjahr ´03 (4:3;7:4).

Danke Burschen, für die Jugend!

Und vorallem, danke Trainer! Ich hoffe deine sportliche Karriere geht weiter, so viel ich wieß ist der AC Parma noch auf Trainersuche!

Eure Nummer 14, SC Stainz

Tja - jetzt ists aus mit unserem Stamm. Vielleicht gibts wieder wo eine Chance für einige, vielleicht für einige nicht - auf jeden Fall wars eine schöne Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.