trabocher Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 25. November 2011 Also, nachdem ich mein Notebook schon 1 Jahr hab wirds natürlich Zeit, dass ich das Kastl neu aufsetz. Besonders, da er in der letzten Zeit immer langsamer wurde und komsicherweise auch ein paar mal abgestürzt ist. Jetzt befindet sich in meinen Eigenen Dateien ein versteckter Ordner namens AppData. Kann ich diese gefahrlos löschen bzw. beim neu Aufsetzen komplett weglassen? Immerhin mehrere GB groß und dürften Einstellungen von diveresen Programmen usw. drin sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 25. November 2011 Wie groß ist C: und hast du noch eine andere Partition für Daten? Die Datei könnte von einem Fussball Manager oder etwas in der Art sein. Rechne erstmal mit etwas: Kannst du auf alle Daten verzichten die derzeit auf C; liegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 25. November 2011 Ich hab nur eine Partition auf der 500er HDD. Und da liegen eben die Eigenen Dateien (ca. 220GB) wie eben auch die Systemdateien drauf. 145 GB von 452GB sind verfügbar. Manager-Dateien, wie eben die saugroßen Savegames sind im Eigene Dokumente Ordner abgelegt. Im AppData sind Orner von Mozilla, Nero, Apple usw. vorhanden. Auch die temporären Internetdateien vom IE waren dort gespeichert, da der Ordner nach einer Bereinigung mit CCleaner auf einmal kleiner geworden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Beitrag melden Geschrieben 25. November 2011 Sichere erstmal deine Eigenen Datein auf einer exernen Platte. Danach, beim installieren, stellst du die C: Platte auf ca. 50-100 Gig (da soll NUR das System und ihre installierten Datein liegen) und eine zweite Partition mit dem Rest (dort liegen zukünftige all deine Daten) So hast du beim nächsten Mal den Vorteil, dass du keine Datein mehr sichern musst. Vom Mailprogramm oder Firefox noch schnell die Konten und Passwörter sichern und ab geht die wilde Fahrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 25. November 2011 (bearbeitet) Bin eh grad dabei. Dauert eh ein Zeiterl die ganzen eigenen Dateien auf die HDD zu kopieren. Mir ists nur um den AppData Ornder in den eigenen Dateien gegangen. Schaut so aus, dass wirklich nur Benutzereinstellugen, temporäre Dateien usw. gespeichert werden, die ohnehin beim Neuinstallieren diverser Programme nach dem Aufsetzen dort wieder abgelegt werden. Edit: Ok, auch die Outlook.pst Datei und der Windows Live Mail Ordner ist dort abgelegt. Soll ich nur die pst Datei und dazu noch den Windows Live Mail Ordner kopieren oder gleich die ganzen Überordner Die Mail-Konten sind ja schnell eingerichtet. bearbeitet 25. November 2011 von trabocher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts