Recommended Posts

Ultraszene Mainz

FCE Aue vs. FSV Mainz 05

Voll gepackt mit tollen Sachen die das Leben schöner machen startet der Bus Richtung Aue. Ca. 450 Kilometer in den Osten. Kaum auf der Autobahn wurde dann erst mal gefrühstückt, mit Weck und Woscht. Im zweistunden Tagt wurde dann immer schön eine zweistündige Pinkelpause eingelegt. Die Anreise verlief ohne große Probleme bis auf einen winzigen Stau bei Frankfurt. Sonst weiter nichts und gegen halb sechs erreichte man das Erzgebiergstadion. Ein recht nettes Stadion, bloß die Laufbahn stört ein wenig, aber das is ja nichts neues. Das verwunderliche war für mich aber das Gästefans und Heimfans überhaupt nicht getrennt wurden. Darauf hin machten wir noch einen kleinen Abstecher zum örtlichen Fanshop und waren mal wieder erstaunt was es doch für tolle Fanartikel gibt, in Mainz kann man davon nur träumen. Das nächste was uns sehr erstaunte waren die Angebote an Verpflegung. Es gab leckere Dinge wie „Hackepeterbrötchen“ was so viel is wie Mett, lecker Würstchen, Steak, Nudeln mit Fleisch gebraten und weiter bestimmt leckere dinge. Dann mal in den Block, ein paar Bildchen geschossen und sich die restliche Zeit bis zum Anpfiff vertreiben.

Pünktlich 19.00 ging’s dann los, ein recht müder kick. Die Stimmung bei uns war auch nicht wirklich überraget. Von Auer Seite hörte man ab und zu mal recht laute „Wismut Aue“ rufe.

Unter das Mainzer Volk hatten sich noch gut 30 Chemnitzer und noch mal genauso viel Zwickauer und eine handvoll Dresdener gemischt. Die mit Ihren U-Bahn Liedern und Anti-Aue Gesänge nicht gerade viel zur Stimmung bei trugen. In der Halbzeit einen Glühwein geholt den es mit Schuss gab. Was man noch sagen muss es war sehr kalt. Nach der Halbzeit dann der Anschlusstreffer durch Kramny. Darauf hin folgten ein paar wenige gute Chancen und das war’s. Der Schiri pfiff überpünktlich das Spiel ab. Die Mannschaft kam brav zum abklatschen und wir wurden noch von der Polizei im Block gehalten damit die Auer nachhause konnten. Ja im Bus angekommen wurden wir dann von 15 (!!!) Polizeiwagen mit Blaulicht Richtung Autobahn eskortiert. Die Heimfahrt verlief für zwei der drei gefahrenen Busse auch wieder recht gut und so war man um halb vier in der Nacht am Stadion. Außer der Bus in dem die Ultras waren kam wegen einer Panne 150km vor Wiesbaden erst um 6.00 Uhr in der früh an. Ich war glücklicher weiße um vier zuhause und konnte noch vier Stunden schlafen, denn um 8 Uhr wars wieder Zeit auszustehen da die Amateuren in Saarbrücken ranmusten.

Bilder gibt es im Lauf des Nachmitags auf www.rheinhessen-on-tour.de.vu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Spielbericht und Bilder:

07.11.03

RW Oberhausen - Jahn Regensburg 2:1

Da ich mein Geld zusammen halten muss, da es ja in 3 Wochen nach Kopenhagen geht, entschloss ich mich einen ruhigen Abend zu verleben und ging zum Spiel von RWO gegen Regensburg.

Da Trainer Anderson im Vorfeld der Partie wegen den schwachen Zuschauerzahlen höchst persönlich Karten verkaufte kamen auch immerhin 4,177 Zuschauer, ca. 1,000 mehr als beim letzten Heimspiel. Die Regensburger hatten übrigens ca. 40 Fans dabei...schwacher Support für einen Freitag!

Die Partie begann sehr zerfahren mit Chancen auf beiden Seiten, jedoch nichts wirklich zwingendes. Durch einen Sonntagsschuss durch Rietpitsch war es glaub ich, ging RWO dann durch einen "Sonntags-Schuss" aus 20 Metern etwas glücklich in Führung. Die Freude wehrte aber nicht lange, da Regensburg vor der Pause zum 1:1 ausglich.

2. Halbzeit...RWO hatte das Spiel eigentlich ganz gut im Griff und versuchte nach Vorne zu spielen, wobei die Bemühungen aber am 16er endeten. So manch ein RWOler ging schon in der 85. Minute nach Hause, was sich als Fehler heraus stellen sollte. Denn in der Nachspielzeit erzielte RWO doch noch das 2:1.

Fazit: Glücklicher Sieg für RWO. Bis Sonntag sind ist der Club jetzt schon 3.! Aber wer jetzt von den RWO Fans vom Aufstieg träumt ist wohl fehl am Platze. Erst einmal 40 Punkte sammeln und dann mal gucken...

post-18-1068300106.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Ultraszene Mainz

Aus Aus Auswärtssieg

Wie so oft, beschloss ich mich auch dieses Wochenende mit meinen Mainzern zum Auswärtsspiel an die Wedau zu fahren. Abfahrt war 14.00 Uhr am Bruchweg und wie immer gut mit Verpflegung ausgestattet. Nach 4 Pinkelpausen und gut 210 Minuten später kamen wir am Stadion der Zebras an. Gleich mal ins Stadion rein um das Angebot an Speisen zu testen und die Gegebenheiten zu begutachten. Man durfte wählen zwischen Bratwurtst, Currywurst und einem Frikadellenbrötchen. Ich entschied mich für die Bratwurst. Diese war auch net schlecht und bekommt von mir eine 2 nach dem Schulnotensystem auch der Preis von 2 Euro ist vertretbar. Das Bier dagegen viel komplett durch, es war total eklig und ich bekam es zuerst mit Zucker serviert. Auf nachfrage bekam ich ein neues. Die Note liegt bei einer 4-. Der Preis für weniger als 0,4l betrug 3 (!!!) Euro. Auch die Sinalco Cola war nicht das wahre und fällt daher durch.

Das Stadion wird bestimmt mal ein schönes Ding wenn se des mal fertig bekommen. Die Sicht aus dem Gästeblock ist auch nicht so gut, die Laufbahn stört auch hier extrem.

Zum Spiel ist zu sagen das es nix ganzes und nix halbes war. Kaum Chancen beider Mannschaften. Die Große Überraschung für mich war das Michael Falkenmayer gespielt hat und das noch nicht mal schlecht. Auer und Walker überzeugten mich kaum. Die Hauptsache aber ist das Thurk den 1:0 Siegtreffer gemacht hat. Hauptsache drei Punkte.

Was noch erwähnenswert wäre, ist das sich einige MSV Fans in der 30. Minuten schlagen mussten. Drei von Ihnen durften dann mit der Polizei am Gästeblock vorbei marschieren und sich doch einiges Gelächter anhören.

Das Spiel ist aus und die Mannschaft kam noch zum abklatschen und Laola machen.

Dann wieder ab zum Bus und wieder Richtung Mainz.

Achja, auf der ersten Raststätte nach Duisburg, wo man noch einen kurzen Stop einlegte, traf man den Wahren Kühlschrankgott Demandt, der wohl auch das Spiel in Duisburg gesehen hat.

Gegen halb eins in der früh und starkem Nebel lief man wieder am Bruchweg ein.

Fazit: Hauptsache 3 Punkte gegen den Abstieg :-)

Auch net war, das ich mal Schalkesupporter kennen lernte. Ziemlich netter Kerl :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag