Spielberichte 1.Bundesliga

Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Weiter geht das Projekt, neuen frischen Wind in den Deutschland Channel zu bringen. In diesem Thread, kommen diverse Spielberichte von Bundesligaspielen der 1.Liga, aber auch der Europacuspiele mit deutscher Beteiligung. Jeder, der Spiele der Bundesliga besucht, kann hier seine Beiträge posten, aber bitte, ich will hier NUR eigene Spielberichte lesen und keine von irgendwelchen Seiten im Netz!

Viel Spass, ich hoffe, es finden sich mehrere Leute, die hier auch posten, einer ist ja schon sicher!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Spielbericht und Bilder vom Match:

UEFA Cup 03/04

1. Runde, Rückspiel

16.10.03

FC Schalke 04 - NK Kamen Ingrad Velika 1:0

Endlich wieder UEFA Cup, dachte ich mir vor dem Spiel. Für die Auswärtsfahrt vor 3 Wochen hatte ich mich für den Bus nach Kroatien eigentlich schon angemeldet, jedoch musste ich dieses wieder absagen, da unser Club und Velika sich entschlossen die Heimspiele zu tauschen und ich am 25.09.03 leider keine Zeit hatte.

Pünktlich fuhr ich mit meinem alten Herren zur Arena. Nach knapp 15 Minuten Fahrt waren wir auch schon angekommen, schnell noch eine Bratwurst verdrückt und hinein in die gute Stube. Die anwesenden 52,600 kamen eigentlich frohen Mutes in die Arena, mit der Hoffnung endlich mal wieder ein rauschendes Fußballfest zu erleben. Daraus wurde aber leider nichts. Unsere Jungs bemühten sich zwar, aber man sah wie schon so oft spielerische Defizite. Der Wille war da, aber mehr auch nicht. Die Kroaten stellten sich mit Mann und Maus Hinten rein und warteten auf Konter. Davon hatten sie zwar in der 1. Halbzeit nur eine oder zwei, jedoch waren diese sehr gefährlich (Lattentreffer). Das Spiel hatte zwar über die ganze 1. Halbzeit der S04 im Griff, jedoch ging es mit einem enttäuschenden 0:0 in die Pause.

2. Halbzeit, gleiches Bild. Der S04 stürmt ohne Durchschlagskraft und 11 Kroaten verteidigen tapfer das 0:0. Dieses ging so bis zu Einwechslung von Hanke für Asamoah. Dieser Wechsel wurde von den 52,600 mit pfiffen bedacht, da man lieber Agali draußen gesehen hatte, der wie immer nichts reißen konnte. Unser Trainer meinte zwar hinterher er hätte gut gespielt weil er die Bälle lange gehalten hätte, aber wenn das alles ist was ein Stürmer vom S04 können sollte, sollten wir vielleicht doch unsere Amateure spielen lassen. Agali bekommt wohl nächste Saison keinen Vertrag mehr, dann passt das schon. In der 77. Minute gelang uns dann doch noch der 1:0 Siegtreffer, eben durch Hanke und alle waren heilfroh als das Spiel überstanden war...

Fazit: Verdienter Sieg, obwohl grottenschlecht gespielt. In Runde 2 wartet Bröndby Kopenhagen. Wenn wir gegen die Dänen genau so spielen, ist wohl in Runde 2 Schluss...

post-18-1066529448.jpg

bearbeitet von SchalkeSupporter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Bericht und Bilder vom Match:

19.10.03

FC Schalke 04 - VfL Bochum 0:2

Tja, was soll ich sagen? Ich weiß ehrlich nicht gesagt wie ich anfangen soll?! Wir gehen schweren Zeiten entgegen. Bei uns feiern nur noch die Gäste...

Anstatt unseren Talenten eine Chance zu gegen, schickte Jupp wieder Herrn Agali und Herrn Asamoah ins Rennen. Die 1. Halbzeit war eigentlich recht ausgeglichen mit kaum Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel war nicht so schlecht und das 0:0 nach 45 Minuten ging in Ordnung.

In der 2. Halbzeit waren wir am Drücker, bekamen dann aber unglücklich das 0:1. Anschließend stürmten unsere Jungs auf das Bochumer Tor, wobei Agali die größte Chance hatte. Ich denke es war schwieriger den Ball über das Tor zu schießen, als in das Tor. Guckt euch die Szene mal im TV an, da lacht ihr euch kaputt...haha. Wer die Tore nicht macht, bekommt halt eins und geht als Verlierer vom Platz - 0:2!

Fazit: Wir haben zwar 3 wichtige Punkte verloren, aber auf den Rängen hatten wir die Hosen an. Die Bochumer waren bis zu ihren Toren nicht zu hören und hatte nichts zu melden. So sollte es immer sein...

Mir fällt da noch ein Spruch eines Schalkers ein während wir die Halle verließen: "Es ist noch ein weiter Weg bis wir 40 Punkte haben". So unrecht hat er gar nicht. Die Leverkusener haben sich bis zum 30. Spieltag nicht als Abstiegskandidat gesehen. Aufwachen, Jungs...sonst sieht es düster aus!

post-18-1066592843.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Was ist nur mit Schalke los? So schnell fällt man von einstigen Meisteranwärter zum Mittelmaß, oder fast schon zum Abstiegskanditaten. Schalke muß sich sehr schnell was einfallen lassen, sonst gehts bald in Liga 2! :nein:

Erinnert mich ja fast schon an die Austria! :raunz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Spielbericht und Bilder:

25.10.03

Hamburger SV - FC Schalke 04 2:2

Und wieder ging es in den hohen Norden. Schon vor 2 Wochen war ich in der wirklich schönen AOL Arena (Deutschland vs. Island) und auch dieses Mal war es sehenswert.

Morgens ging es um 5h in Richtung Gelsenkirchen. Wieder in Begleitung meines Kumpels aus England. Bis wir in Hamburg ankamen wurde in unserem Doppeldecker das ein oder andere Bier, sowie die ein oder andere Flasche Schnaps geleert. Schon gut angeschlagen kamen wir dann in Hamburg an. Sofort ging es dann auf die Reeperbahn. In einer St. Pauli Kneipe (keine HSV Fans erwünscht) haben wir dann noch einen nach gekippt. Mit Bus und Bahn ging es in Richtung Stadion weiter. Wir kamen erst um 15h im Block an, war reichlich spät war im Gegensatz zu sonst.

Im mit 55,500 ausverkauften Stadion spielte zuerst nur der HIV. Die durch den Trainerwechsel wie beflügelt schienenden Hamburger ließen unserer Mannschaft zunächst keine Chance. Wobei man aber auch sagen muss, dass die Leistung meiner Mannschaft wieder einmal an Arbeitsverweigerung grenzte. So ging der HIV auch verdient mit 1:0 (Romeo) in die Pause. In der 2. Halbzeit, dass gleiche Bild. Nur der HSV spielte und ging dann auch folgerichtig 2:0 in Führung. Ab der 70. Minute waren unsere Jungs dann wie verwandelt. Es wurde gekämpft und gerannt. Matellan brachte uns dann mit 1:2 heran. Kaum einer glaubte noch an einen Punkt, bis der Glieder Edi in der 90. zuschlug. Dann gab es natürlich kein Halten mehr unter uns Schalkern...sauber!

Fazit: Ein glücklicher Punkt für uns. Stellt sich nur die Frage, warum unsere Elf erst ab der 70. Minute Fußball spielte?!

Die über 5,000 mitgereisten Schalker gaben fast durchgehen auch auf den Rängen den Ton an, während der Support der HSV Fans fast nicht stattfand.

Nach dem Match ging es dann wieder in die St. Pauli Kneipe, wo dann noch fröhlich bis 23h weiter geballert wurde. Schwer angeschlagen ging es dann wieder Heim...

post-18-1067346897.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Surft nur im ASB

Spielbericht:

01.11.03

FC Schalke 04 - Bayern München 2:0

Prösterchen!

Da ich schon am Vorabend den Kanal voll hatte, entschloss ich mich zum Match trocken und mit Auto zu fahren. Die obligatorische Wurst einverleibt und es ging es auch schon los.

Da es ja im Moment bei uns nicht so rund läuft, konnte es gegen die Bayern also kaum noch schlechter werden. Bayern so zu sagen als Aufbaugegner...

Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und nahmen von Anfang an das Heft in die Hand. Die ebenfalls stark verunsicherten Bayern reagierten mehr als sie agierten. Nach ca. 15 Minuten klingelte es auch schon im Kasten der Bayern. Wobei man aber sagen muss, dass der verwandelte Strafstoss von Hajto sehr fragwürdig war. Sonst hat das bayrische Gesindel immer Glück...dieses Mal halt wir...so ist das Leben. Nach einer guten halben Stunde dezimierten sich die Bayern dann schön von alleine...rot für Linke nach einer Tätlichkeit! Nur 5 Minuten später hätte Pinto das Spiel schon entscheiden können, vergab aber frei stehend vor Kahn. So ging es unter dem tosenden Applaus der 61,266 in die Kabine.

Zum Anfang der 2. Halbzeit hatten die Bayern leichtes Überwasser, wussten ihre wenigen Chancen aber nicht zu nutzen. Wir bekamen das Spiel dann wieder besser in den Griff und hatte im Laufe des Spiels Glück das kein Spieler wegen einer Notbremse vom Platz musste. In der 79. Minute erlöste uns dann der wieder genesene Oude Kamphuis mit dem 2:0 nach Pass von Hanke. Danach verwandelte sich die Donnerhalle in ein Tollhaus...ein wundervoller Nachmittag!

Fazit: Die bessere Mannschaft hat gewonnen, obwohl wir bei einigen Entscheidungen Glück mit dem Schiedsrichter hatten.

Die Stimmung war von der 1. Minute an genial...die Donnerhalle hat endlich mal wieder richtig gerockt. Dieses Spiel mach Hoffnung gegen Bröndby...

Ach ja, hatte leider die Kamera vergessen... :nein:

post-18-1068077806.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hallo!

Nein, habe leider keine Dauerkarte. Unser Verein verkauft leider nur 42,000 Dauerkarten, die sind alle weg und die Liste mit denen die warten ist lang. Habe aber für alle 17 Heimspiele Einzelkarten, ist daher kein Problem. Ja, unsere Preise sind sehr human, denke ich. Wo sieht man Heute noch ein Spiel gegen Bayern für nur 8 €?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Spielbericht und Bilder:

UEFA Cup 03/04

2. Runde, Rückspiel

06.11.03

FC Schalke 04 - Bröndby IF 2:1

Nach dem 2:0 gegen die Bayern konnte man die Euphorie der Fans schon vor dem Spiel quasi spüren. Die 1,800 mitgereisten Dänen machten schon vor dem Spiel gut Stimmung, da die meisten Schalker erst kurz vor Anpfiff kamen. Zum Anpfiff fanden sich dann 50,583 Zuschauer in der Arena ein...also nicht ganz ausverkauft!

Die Mannschaft knüpfte von Minute 1 an die Leistung gegen die Bayern an. Bröndby fand so gut wie nicht statt in den ersten 35 Minuten. Wir hatte sehr gute Chancen, konnten aber leider keine verwerten. Und wie es oft so kommt, ging Bröndby dann sehr sehr unverdient mit 1:0 in Führung. Erst schafft es Vermant nicht den Ball weg zu schlagen und dann fälscht er ihn auch noch ins eigene Tor ab. Dumm gelaufen!

2. Halbzeit, gleiches Bild. Nur eine Mannschaft spielt und zwar der S04. Die hochgelobten Dänen bringen nichts zu Stande und so fällt in der 60. Minute der längst verdiente Ausgleich durch Hanke. Die Stimmung war schon die ganze Zeit sehr gut in der Arena (auch von den Dänen), aber nach dem 1:1 ging die Post ab. Nordkurve brüllt "Schalke" und Südkurve antwortet "04"...ich wäre fast vom Sitz geblasen worden. Super! Von dieser Euphorie getragen pressten wir den Gegner weiter in die eigene Hälfte und schossen nach 73 Minuten das überfällige 2:1, wieder durch Hanke. So blieb es dann auch bis zum Spielende!

Fazit: Geile Stimmung, geiles Spiel. Aber in Kopenhagen wird es sehr schwer durch das Gegentor. Aber wenn die Truppe so spielt und kämpft, sehe ich gute Chancen...

post-18-1068208433.jpg

bearbeitet von SchalkeSupporter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag