[Bilder] First Vienna FC Amateure vs. FS Elektra, 1:0 (0:0)


Recommended Posts

dfs_wl_aut_wien_vienna.giflv_wien.gifdfs_wl_aut_wien_elektra_fs.gif

bildquelle: dfs-wappen.de

zu den bildern viennamas vs. elektra

an diesem nachmittag wollte ich eigentlich das machfelder derby in der nö 2. landesliga ost zwischen lassee und mannsdorf sehen, in dem bekannte namen als akteure am rasen und als trainer tätig waren. als aber in wien der sturm losbrauste, entschied ich mich in die nahe brigittenau zu fahren, zu viennamas vs. elektra. wenn schon frieren und vielleicht auch nass werden, dann wenigstens gleich zu hause sein, dachte ich.

beide partien waren fünfte leistungsstufe. in lassee habe ich einiges versäumt - 600 zuseher kamen, um die partie der hochgerüsteten titelkandidaten zu sehen, im vienna-nachwuchszentrum trotzen gerade einmal 50 besucher wind und wetter. und was ich in der wr. oberliga sah, war auch nicht gerade erwärmend, dabei liess der 9:2-sieg vom frühjahr wenigstens auf eine trefferreiche partie hoffen.

in der ersten halbzeit spielten die viennamas gegen den nahezu irregulär starken wind. einmal schoss michael pauli, keeper der viennamas, aus und der ball wurde kurz vor dem mittelkreis von einer böe erfasst. er änderte seine flugbahn zunächst steil nach oben, dann kam er wieder richtung 16er zurück. dennoch war paulis kasten nie gefährdet. in der gegenrichtung kamen die viennamas wenigstens zu einem stangenschuss.

mit dem wind im rücken erzielten die viennamas kurz nach wiederbeginn das 1:0. es sollte der siegtreffer werden, denn der erwartete torreigen blieb aus.

1, 2 und 3) stark gefallene temperaturen und sturmböen setzten spielern und zusehern zu. die einen behalfen sich mit fremden torwart-trikots (mario drazil ist eigentlich rechter flügellflitzer), anderen hielten sich mit fahnen warm.

02_viennamas-elektra_20110827.jpg

08_viennamas-elektra_20110827.jpg

10_viennamas-elektra_20110827.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.