Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
F1Fan

Champions-League-Tipprunde

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo ASB-User! Ich wollte hier mal fragen, ob wer Lust hat an meinem Champions-League-Tippspiel teilzunehmen? Würde diese Woche Dienstag mit dem Play-Off starten. Laufen tut das ganze über mein Forum, bei Interesse

könnte ich aber auch hier einen externen Tippthread eröffnen. Derzeit sind sieben Teilnehmer gemeldet. Hier der Eröffnungstext 2011/2012:

Play-Off: Sturm-Borisow um CL-Einzug - Bayern-Zürich

Ankick zur achten Saison im Champions-League-Tippspiel

Champions-League-Tippspiel-Logo2009.jpg

Das elitäre Königsklassen-Leder rollt wieder: Diese Woche startet das UEFA Champions-League-Tippspiel mit dem Play-Off 2011/2012 in seinen achten Jahrgang. Nach drei absolvierten KO-Runden stehen sich im finalen Qualifikations-Durchgang je fünf Landesmeister sowie Teams aus den Europäischen Topnationen gegenüber. Die Sieger der Hin- und Rückspiele erreichen die prestigeträchtige Gruppenphase (ab 13./14. September) und komplettieren die 22 Fixstarter. Ob die Ausnahme-Katalanos des FC Barcelona den Titel erstmals in der CL-Geschichte verteidigen können, entscheidet sich spätestens beim Münchner Finalspiel am 19. Mai 2012.

Österreich ist heuer durch Überraschungs-Champion Sturm Graz vertreten - Serienmeister Red Bull Salzburg erwischte eine Saison zum Vergessen und spielt als Ligazweiter in der Europa-League-Quali. Sturm zitterte sich zunächst über Ungarns Titelträger Videoton Szekesfehervar (2:0, 2:3) und schlug anschließend Georgiens Pendant Sestapono 1:1 und 1:0. Mit BATE Borisow erwischten die Steirer als letzte Hürde kein unschlagbares Los - dennoch spielte der Weißrussische Meister erst 2008 in der Gruppenpahse. BATE eliminierte vor der Play-Off-Heimpartie in Minsk Norfield (NIR) und Ekranas (LIT). Während der "Goldenen Sturm-Jahre" 1999-2001 brillierten die 'Blackies' mit drei Königsklassen-Teilnahmen in Folge, die heutige Rot-Weiß-Rote Rasselbande von Coach Foda ist mit jener jedoch überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Um Leistungsträger-Abgänge zu kompensieren wurden Last Minute die Abwehrspieler Dudic und Popkadze verpflichtet. Als letzte ÖFB-Mannschaft schaffte es Rapid Wien 2005 in die Champions League.

Deutschlands Aushängeschild Bayern München muss nach Bundesligaplatz drei heuer den Qualifikations-Umweg nehmen und empfängt mit kräftig aufgerüsteter Mannschaft den Schweizer Vizechampion FC Zürich. Unter anderem wurden Nationaltormann Neuer, Kollege Boateng und Gustavo geholt, Alaba kehrte zurück. Bankdrücker Klose flüchtete zu Lazio Rom. Londons 'Gunners' des FC Arsenal müssen sich gegen Italiens Überraschungsmannschaft Udinese durchsetzen. Auch Frankreichs CL-Stammgast Olympique Lyon erwischte mit Rubin Kasan einen unangenehmen Gegner. Bei Twente-Benfica stehen sich zwei letztjährige CL-Teilnehmer gegenüber. Mit Panathinaikos-Bezwinger Odense - Villarrreal dürfte gewarnt sein - und dem FC Kopenhagen brachte Dänemark als einzige Nation gleich zwei Teams weiter. Bei den restlichen drei Außenseiter-Partien gelten jeweils die Heimteams als Favoriten. In der Vorsaison sicherter sich Salzburgs Rekordsieger Formel1Fan mit 1380 Punkten seinen vierten Champions-League-Titel. FlyingFinn wurde mit 1350 Zählern vor Iceman1992 (1340) zweite. Carola schlug Freund MSVDuisburg ebenso knapp, Ronny1988 wurde als Späteinsteiger sechster. Auch heuer ist wieder bis spätestens Gruppenphasen-Start ein CL-Siegertipp abzugeben (+ 50 Punkte).

Alle Spiele:

Dienstag, 16. August:

BATE Borisow - Sturm Graz

Arsenal London - Udinese Calcio

Olympique Lyon - Rubin Kasan

Twente Enschede - Benfica Lissabon

FC Kopenhagen - Viktoria Pilsen

Mittwoch, 17. August:

Bayern München - FC Zürich

Odense BK - Villarreal CF

Maccabi Haifa - KRC Genk

Dinamo Zagreb - Malmö FF

Wisla Krakau - Apoel Nikosia

------------------------------

Zur Punkteverteilung: Für einen komplett richtigen Tipp erhält man 20 Zähler, 10 für eine korrekte Tendenz. Die Auswertung erfolgt jeweils am Mittwochabend bzw. spätestens Donnerstag einer Europacup-Woche mit einem kurzen Bericht aller Partien mit Schwerpunkt auf unsere sowie die Deutschen Partien.

Auf dass es mit Sturm heuer ein Club aus Österreich schaffft :super:

F1Fan

bearbeitet von F1Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.