Grounds, Clubs & Fans in Europa


Tjj

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Hallo!

Ich habe mir erlaubt - nach durchsicht der vorhandenen sieben Tread-Seiten - einen neuen Thread zu eröffnen. Da ich der Meinung bin, dass außer den "Hardcore"-Hoppern, nur die wenigsten an der Materie an sich interessierten von Osteuropa und Südosteuropa eine größere Ahnung haben, dachte ich das es spannend wäre mehr darüber zu erfahren. Bzgl. den Vereinen an sich, kann man aus dem Internet oder sonstigen medien genügend Information zusammentragen. Aber wie sieht es aus bzgl. den Stadien und v.a. den Fans? Vor allem finde ich interessant einfach schöne oder unikate grounds, stimmungskräftige Fanlager div. Vereine und evtl. auch deren Kat. C in einer Art Liste zusammenzutragen (v.a. von den weniger bekannten Vereinen). Und evtl. auch mit Infos bzgl. dem Ort an sich. Leider kann ich dazu nicht besonders viel bis nichts beitragen, erhoffe aber ein gewisses Interesse bei manchem zu wecken.

Ich geb einfach mal ein Beispiel wie ich mir das denke:

_Polen_ Wisla Krakau, Ekstraklasa (höchste Stufe)

Sehr sehenswerte Stadt (ehem. Hauptstadt),

Stadion Miejski im. Henryka Reymana, typischer Neubau mit vier Tribünen und Ecken, Rauchverbot, Dachkonstruktion erinnert mich irgendwie an Ibrox, Eintrittspreis: moderat

Karten personalisiert

Choreographiemäßig gut, Stimmungsmäßig gut, Kat.c groß (kann evtl. auch ungemütlich werden v.a. Derby mit Cracovia)

historisch bemerkenswerter und wichtiger Verein in Polen

Hauptrivalen: Cracovia Krakau, Legia Warschau

Vielleicht lässt sich eine feine "Datenbank" zusammenstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
Posting-Pate

ich tus mal hier hin:

nach der Borisov Fertigstellung soll es jetzt in Minsk mal Los/Weitergehen...

Dinamo Minsk bekommt neues Stadion

Der weißrussische Erstligist Dinamo Minsk soll von der Regierung ein neues Stadion finanziert bekommen. Da die ursprüngliche Heimspielstätte, das Dinamo Stadion seit 2012 abgerissen wird, muss der Club zurzeit ins Traktor Stadion von Stadtrivale MTZ-RIPA Minsk ausweichen.

Medienberichten zu Folge könnte sich das ab 2019 ändern. Dann nämlich soll das neue, 25.000 Zuschauer fassende, Stadion für Dinamo fertiggestellt werden. Die Kosten für das Projekt wurden bislang noch nicht bekannt gegeben. (Stadionwelt, 05.02.2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.