CL 3. Qualirunde 2011/12


OoK_PS

Recommended Posts

Teamspieler

Also unbesiegbar ist keiner von den 5 Teams. Hat man weiter die Effizienz/das Glück der ersten zwei Runden hat man gute Chancen aufs weiterkommen. Zu unterschätzen ist keiner von den Gegnern, vorallem BATE ist mMn ein höchst unangenehmes Los, unattraktiv, aber bärenstark.

Glaube die einfachste Aufgabe wären die Zyprioten. Dieser eingeredete Zyprerkomplex ist doch reiner Schwachsinn... gut Rapid hatte einmal einen Ausrutscher, den hätten sie aber daheim beinahe wett gemacht. Wie es geht, hat Salzburg letztes Jahr gegen Omonia gezeigt (auch wenn da einiges an Glück dabei war - ausgleichende Gerechtigkeit?!).

Haifa, Zagreb ist wohl so ein Mittelding, wobei die Israelis auf Grund der weiten Anreise wohl das Worst Case Szenario sind. Von Zagreb habe ich kein Spiel gesehen und auch nix mitbekommen das Jahr, aber so deutlich war der Aufstieg gegen HJK nun auch wieder nicht. Im letzten Jahr ist man noch dazu an Sherrif Tiraspol gescheitert.

Kopenhagen ist zwar der stärkste Gegner, dafür ist man gegen dieses Team wohl doppelt motiviert. Ob das reicht ist die Frage.

Rein vom Gefühl her, würde ich Dinamo und APOEL den anderen 3 Teams vorziehen.

Vom Namen her, wären FC Kopenhagen und Maccabi Haifa sicher die schwierigsten Lose. Wobei ich glaube, dass Kopenhagen seit der letzten, ziemlich erfolgreichen CL-Kampagne, an Stärke verloren hat. Die Leistungen gegen den irischen Meister waren nicht gerade berauschend, genauso wenig aber die Leistungen von Haifa (Ausgenommen das 5-1 gegen Borac). Spielerisch ist Haifa schlechter geworden, weil einige Schlüsselspieler ins Ausland gewechselt sind (Club Brügge, Mallorca, Gent, Celtic, FC Zürich bspw). Die einzigen Spieler, vor denen Sturm sich fürchten müsste wären Eyal Golasa (der schon fix bei Lazio war, jedoch aus bis heute ungeklärten Gründen nicht wechseln durfte) und der georgische Nationalstürmer Vladimir Dvalishvili. Die Mannschaft ist sehr jung, viele wurden aus der eigenen Jugendakademie geholt, sind also noch sehr unerfahren. Von der Qualität würde die ich die Mannschaft von Sturm mit der von Haifa gleichsetzen.

APOEL ist ebenso ein schwieriges Los. Ich glaube weniger wegen der spielerischen Qualität, sondern eher wegen den klimatischen Verhältnissen (das gleiche, was auch gegen Maccabi zum Problem werden kann). Der zypriotische Fussball hat ähnlich wie der israelische in den letzten Jahren einen Riesensprung nach vorne gemacht. Spielerisch setze ich aber auch APOEL nicht über Sturm.

Bei BATE muss man vorsichtig sein, ich denke, dass die Mannschaft gewaltig unterschätzt wird. Zwar haben sie sich gegen Ekranas schwer getan, aber in den letzten Jahren ziemlich viel Erfolg gehabt, ohne dabei ihren Kader großartig verändern zu müssen. Die Mannschaft besteht zum großen Teil aus weißrussischen Spielern und einem jungen, ambionierten Trainer, der die Mannschaft weit nach vorne bringen will.

Dinamo ist für mich das einfachste Los. Offensiv haben die Kroaten zwar einiges drauf, aber das Verwerten ihrer Torchancen müssen sie noch gewaltig üben. Außerdem ist die Mannschaft von der Defensive her, sicher die schwächste (gemeinsam mit Maccabi). Zagreb ist die Mannschaft, die auf dem Papier her die einfachste Mannschaft wäre - wobei man im Fussball nie genau weiß - weil es immer auf die Tagesverfassung ankommt.

Meine Chancen für Sturm:

Dinamo Zagreb - 50%

Maccabi Haifa - 40%

BATE - 40%

APOEL - 30%

Kopenhagen - 20%

bearbeitet von Haimrevivo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.