Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
timo77

prozessor wechseln bei notebook

3 Beiträge in diesem Thema

hab ein asus notebook und drin is ein socket p von intel mit an intel pentium dual core. hab da nachgeschaut und ich könnt da einen core 2 quad draufgeben, vom socket passts, muss ich da aufpassen beim lüfter oder dapackt des wenn er vorher einen pentium dual core dapackt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im normallfall sollte es kein Problem sein. Die Kühlpaste nicht vergessen, sonst kann da eigentlich nichts passieren.

Such dir zuerst ein Tool zum auslesen der Temperatur vom CPU, surf eine Stunde und nimm die Endtemperatur als Richtwert. Dann baust du das ganze um, probierst es eine Stunde und kontrollierst den Richtwert.

Kleiner Hinweis:

Versuch rauszufinden, was für ein Board drinnen ist und welcher FSB das Board zulässt. Nicht das der neue CPU nicht das bringt, was du dir erhoffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also drin is ein intel pentium dual core t irgendwos, des t steht ja für die maximalleistung 39W. jetzt hab ich nachgschaut dieser core 2 quad is ein q gerät mit 45 w maximalleistung. muss ich da was machen bezüglich netzteil? weil da könnt ich mir vorstellen dass des schwieriger is bei an notebook

mainboard is angeblich (hab no ned reingschaut) ein asustek k70ic, da find ich aber nix im netz zu fsb. steht des irgendwo am mainboard? dann schraub ichs mal auf...

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.