Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Also Unmotiviertheit möchte/würde ich ihm jetzt nicht vorwerfen. Ich habe eher das Gefühl, dass er eine gewisse Angst vor Zweikämpfen hat. Vermutlich hat er sich noch nicht daran gewöhnt, dass in der öster. Bundesliga einfach mit mehr Körpereinsatz gespielt wird als in Jugendteams bzw der deutschen Regionalliga. Vielleicht bräuchte er einfach mehr Hilfestellung auf mentaler Ebene. Ich muss allen Vorpostern recht geben, was das Rapid-Spiel betrifft. Seine Leistung war indiskutabel. Auch sonst war sein Defensivverhalten oft nicht gerade berauschend. Man muss ihm aber auch zugute halten, dass er schon sehr viele starke Offensivaktionen gezeigt hat und z.B. das Ausgleichstor im Cup gegen Rapid zur Hälfte ihm gehört für die tolle Vorarbeit.

Bei ihm liegen halt leider Licht und Schatten sehr eng beinander. Erst noch eine Vorarbeit wie oben beschrieben, dann vl 2 Minuten später eine der vielen Tagträumereien im eigenen Strafraum od ein Nebenher-Spazierlaufen mit dem gegnerischen Stürmer, die dann leider sehr häufig alles Positive wieder in den Hintergrund rücken. Genauso wie es schon passiert ist, dass nach starken Ballannahmen, darauffolgende Dribblings mit einem Zuckerlpass bei der nächsten Aktion dann gleich wieder nicht einmal ein Pass auf 5 Meter Entfernung zum Mitspieler kommt, sondern dem Gegner so schön zugespielt wird, dass danach hinten der Hut brennt.

Klar kann man argumentieren, dass junge Spieler halt nicht so konstant ihre Form abrufen können, aber diese Schwankungen sind schon sehr extrem. Ein Ziegl z.B. ist auch etwa im selben Alter und spielt viel konstanter.

Aber trotzdem glaube ich trotzdem noch immer daran, dass ihm der Knopf aufgehen wird. Dass er Klasse und Talent hat, lässt er immer wieder aufblitzen. Er muss einfach extrem hart an sich selbst arbeiten und seine Defensivschwächen ausmerzen. Momentan ist er doch eher ein Risikofaktor als eine große Hilfe.

@abcdefg: die Krone stellt ihre Artikel nicht online. Es sei denn, du bist iPad-Besitzer. die Krone-App ist (noch) kostenlos und bietet die Druck-Version der Zeitung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ist Gludovatz denn jemand, der einem Spieler mal eine ordentliche Standpauke hält und sagt: beweg gefälligst deinen A****?

Davon kannst du ausgehen... Gludo ist keiner der jemanden "schont", wenn er ein Einstellungsproblem ortet... darum bin ich ja auch recht verwundert, dass Ben doch immer wieder aufgestellt wird... auch mir gefallen Ziegl und Schreiner auf der Position links im DMI deutlich besser... aber Gludo scheint doch "etwas" in Ben zu sehen, das ihm gefällt... wird schon noch, der junge Mann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag